ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Zylinderkopfschaden

Zylinderkopfschaden

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Januar 2013 um 5:46

Guten Morgen , Habe da mal ein Paar Fragen.

Ich fahre ein A6 2,0 Tdi gekauft 2011 im OKT mit 120 tkm 2 Jahre mob Garantie inkl. nun Kopfschaden in höhe lt werkstatt ca 8000 wurde schon repariert nun hat es sich rausgestellt das der Partikelfilter zu ist und sie diesen nicht mehr freibekommen entstanden durch den Motorschaden , als ich den audi abstellte nach einer fahrt von ca nur 1 km als ich den leistungsverlust und qualm bemerkte leuchtete kein einziges Licht im cockpit wo einen Fehler anzeigen würde nun heisst es die mob zahlt ca 8000 und ich soll den Partikelfilter zahlen da dieser nicht in der Mob mit drin sei . Muss ich den nun zahlen obwohl ich nicht schuld bin an dem Schaden!? Nur Probleme mit dem A6 steht mehr in der Werkstatt als bei uns ;o(

Beste Antwort im Thema

Wenn Du auch ohne Punkt und Komma redest, wundert mich nicht, dass Dich auch Dein Händler oder Audi nicht verstehen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn Du auch ohne Punkt und Komma redest, wundert mich nicht, dass Dich auch Dein Händler oder Audi nicht verstehen.

In der Mobilitäts Garantie steht eindeutig drin was diese beinhaltet!

Warum fragst du uns ob du das zahlen musst?

Ich würde etwas Verhandlungsgeschick an den Tag legen und in ruhe mit dem Händler reden..... vielleicht lässt et sich auf ein paar Prozente ein.

Senti

Mobilitätsgarantie ist keine Gebrauchtwagengarantie. Sie gewährleistet nur, dass du mit eratzautos mobil bleibst, die aufgetretenen schäden musst du selbst zahlen.

Und eine gebrauchtwagengarantie ist keine neuwagengarantie, da gibts einiges was die nicht beinhaltet. ich glaube der kat und partikelfilter sind auch davon ausgeschlossen.

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Wenn Du auch ohne Punkt und Komma redest, wundert mich nicht, dass Dich auch Dein Händler oder Audi nicht verstehen.

Danke sehr einfallsreicher Kommentar!.

Zitat:

Original geschrieben von bodi1973

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Wenn Du auch ohne Punkt und Komma redest, wundert mich nicht, dass Dich auch Dein Händler oder Audi nicht verstehen.

Danke sehr einfallsreicher Kommentar!.

Er will damit wohl sagen, dass es ein Zeichen von Bemühen und Wertschätzung durch den Fragesteller ist, dass man das eigene Anliegen für den Anderen, der einem ja helfen soll, leicht lesbar und verständlich macht.

Und wenn man wertgeschätzt wird, hilft man lieber. Das ist nur menschlich.

lg

W.

Für mich ist das ein Folgeschaden und von der Versicherung zu tragen. Die Frage ist nur, kannst Du es beweisen?

Wenn es ein Folgeschaden ist, wird der ganz oder anteilig ersetzt? Immerhin füllt sich der DPF auch so über die Zeit. Im Normalfall aber eben langsamer. Es wäre für mich fraglich, ob ich nach 2/3 der normalen Lebensdauer 100% ersetzt bekomme oder eben nur eine Beteiligung von 30% seitens des Händlers - also 70% selber bezahle.

am 11. Januar 2013 um 14:59

Du hast meine Gedanken gelesen finde es nämlich auch unangenehm wenn man so schreibt habe schon eine Kollegin bei der Arbeit die den ganzen Tag so redet das reicht mir dann auch schönes Wochenende allen zusammen ah heute kommt Dschungelcamp das muss ich sehen

Zitat:

Original geschrieben von wapaw

Zitat:

Original geschrieben von bodi1973

 

Danke sehr einfallsreicher Kommentar!.

Er will damit wohl sagen, dass es ein Zeichen von Bemühen und Wertschätzung durch den Fragesteller ist, dass man das eigene Anliegen für den Anderen, der einem ja helfen soll, leicht lesbar und verständlich macht.

Und wenn man wertgeschätzt wird, hilft man lieber. Das ist nur menschlich.

lg

W.

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Hennes08

Für mich ist das ein Folgeschaden und von der Versicherung zu tragen. Die Frage ist nur, kannst Du es beweisen?

Danke dir , So sehe ich das auch . Und sorry wollte nur heute morgen schnell vor der Arbeit die Frage hier stellen.

Wir haben die Mob. und eine 2 jahres gebraucht Wagengarantie.

Der Abschleppdienst hatte den Audi auf die Pritsche gefahren und er müsste denke ich mal gesehen haben ob oder ob nichts im Cockpit geleuchtet hat.

Werde heute nochmals mit der Werkstatt reden ist ja nicht grade wenig Kohle

 

Hallo

Was hast du denn nun gehabt kompletten Motorschaden oder Zylinderkopfschaden?

In deiner Signatur steht das du BMW fährst zur zeit.

Was ist nun richtig?

In deiner Signatur steht auch du suchst teile zum tunen oder verschönern

aber sorry die Fahrzeuge sehen beide voll scheiße aus vom tunen und verschönern ist ja gar nichts zu sehen.

Mfg

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Hallo

 

Was hast du denn nun gehabt kompletten Motorschaden oder Zylinderkopfschaden?

In deiner Signatur steht das du BMW fährst zur zeit.

Was ist nun richtig?

 

In deiner Signatur steht auch du suchst teile zum tunen oder verschönern

aber sorry die Fahrzeuge sehen beide voll scheiße aus vom tunen und verschönern ist ja gar nichts zu sehen.

 

Mfg

Zum Schaden es war ein schleichender Zylinderkopfschaden lt. Aussage der Werkstatt. Zum zweiten Ich fahre Audi A6 4f Kombi 2006er in schwarz, nen 93er Bmw 316 i E36 , und sry deiner muss ja ziemlich scheisse aussehen , wenn du ihn nun seit 7 Jahre schon hast und immernoch kein Bild drinnen hast !? Mfg

audi hatte proble mit dem 2,0 tdi.haarisse im zylinderkopf.

da würde deiner genau dazu passen.

Hallo

Wenn es ein Zylinderkopfschaden war wie kommt man da auf 8000 Euro?

Ein neuer Kopf mit Ventilen und den beiden Nockenwellen kostet 1000 Euro im Austausch.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bodi1973

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Hallo

Was hast du denn nun gehabt kompletten Motorschaden oder Zylinderkopfschaden?

In deiner Signatur steht das du BMW fährst zur zeit.

Was ist nun richtig?

In deiner Signatur steht auch du suchst teile zum tunen oder verschönern

aber sorry die Fahrzeuge sehen beide voll scheiße aus vom tunen und verschönern ist ja gar nichts zu sehen.

Mfg

Zum Schaden es war ein schleichender Zylinderkopfschaden lt. Aussage der Werkstatt. Zum zweiten Ich fahre Audi A6 4f Kombi 2006er in schwarz, nen 93er Bmw 316 i E36 , und sry deiner muss ja ziemlich scheisse aussehen , wenn du ihn nun seit 7 Jahre schon hast und immernoch kein Bild drinnen hast !? Mfg

Bilder waren drin sieht man auch an den kommentaren.

Auch egal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen