ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Zylinderkopfdichtung wechseln

Zylinderkopfdichtung wechseln

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 9. November 2011 um 22:45

Die Provokationen gehen weiter!

 

Kopfdichtung hin!

 

Am Freitag noch gefahren ohne was zu bemerken.

Sonntag eingestiegen und Paola knattert und rüttelt so komisch als würden nicht alle Töpfe mitlaufen.

Den Marder im Verdacht 10km heimfahrt.

Erstmal abgestellt und am Dienstag mal nachgeguckt.

Motor an, Wasser blinkt.

Haube auf.

 

AGB leer.

Block im Bereich Z3 Z4 unterhalb KD nass und an den Kerzen steigt Dampf auf....

 

Motor aus, Haube zu, sch*** verflu**** mi** sa* ass* dre** sa* vo*** sch**** ar***l*** sch**** sch****

 

Wer hat lust mich beim Wühlen in Paolas Eingeweiden anzuleiten??

KD und anderes...

 

LG Döning

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 16:18

Erster Teilerfolg ist zu vermelden!

 

Gestern den Motor wieder zusammengebaut und alle Schrauben und Stecker wieder an ihren Platz gebracht.

Alles auf OT zu bringen war gar nicht so einfach aber es hat geklappt und sah nach mehrmaligem durchdrehen auch noch gut aus.

Heute dann der erste Startversuch bevor ich mich an den Aufpuff gemacht hab und siehe da:

Schnucki is sofort angesprungen! *freu*

Mit Hubschraubersound. Also ran an's vordere Abgasrohr.

 

Und an dieser Stelle mochte ich den VW-Konstrukteuren sagen:"##**!§$%&§?=!!!"

 

Die vorderen Schrauben hab ich schon fest. Dank weggebautem Tilgergewicht.

Die Hinteren muss ich noch!

Ich bin mal euphorisch und sage, dass ich diese Woche noch fertig werde.

Jetzt erstmal Schuhe putzen mit Nora.

 

Fröhlichen Nikolaus euch allen!

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten
am 9. November 2011 um 23:15

Die ZKD und den Wasserflansch zu wechseln ist doch jetzt nicht das allzu große Hexenwerk, das bekommst Du als gebübter Handwerker auch hin. ;)

 

Mit nem Selbsthilfebuch, daß jeder Hobbyschrauber haben sollte, ist es schon zweimal kein Problem.

 

P.S. Ich habe mir mal erlaubt den Threadtitel etwas zu ändern. ;)

Themenstarteram 9. November 2011 um 23:28

ich les grad das Kapitel zum Zahnriemen:)

Der wäre dabei auch gleich zu machen...

Und gleich mal alle Wasserschläuche, damit ich sicher sein kann, dass es doch der WT is.

Und Domlager und die manchetten am Lenkgetriebe und und und...

 

Danke für's edit.

aber wie haste n das gemacht?

 

Themenstarteram 10. November 2011 um 2:35

Teile sind bestellt:D

am 10. November 2011 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von Döning

 

Danke für's edit.

aber wie haste n das gemacht?

Ich darf das! :D:D:D

 

Und dann viel Spaß beim basteln, bei Fragen einfach melden. ;)

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Zitat:

Original geschrieben von Döning

 

Danke für's edit.

aber wie haste n das gemacht?

Ich darf das! :D:D:D

MT Bimbo :D:D:D

Jo, der Pate darf das.

da  fragen  wir  mal nach  was  der in Post  editieren darf. zumindest nicht  ohne  das es  kenntlich gemacht wird

 

so gehts  nun mal  nicht   das der bayern bub da   einfach rann darf

 

DAs ist ja  als ob mann den Bock zum Gärtner  macht

Mehr dazu gibts hier zu lesen. ;)

 

Aber nun zurück zum Thema Jungs.

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

da  fragen  wir  mal nach  was  der in Post  editieren darf. zumindest nicht  ohne  das es  kenntlich gemacht wird

 

so gehts  nun mal  nicht   das der bayern bub da   einfach rann darf

 

DAs ist ja  als ob mann den Bock zum Gärtner  macht

Im Post editiere ich garnichts, das ist die Aufgabe der Mods. ;)

 

Aber wie schon von Ursel gesagt, zurück zum Thema.

so  jetzt  aber zurück zum Thema :D???

Wobei Döning aber schon irgendwie nach dem ganzen Arm greift. Erst ist es nur die ZKD und dann der halbe Motorraum :p :D

Zitat:

Original geschrieben von Döning

Und gleich mal alle Wasserschläuche, damit ich sicher sein kann, dass es doch der WT is.

Das wird aber sehr kostspielig. :eek:

Themenstarteram 10. November 2011 um 23:11

Ja nur was soll ich machen...

 

Mein erster Gedanke war wiedermal weg mit Paola und was neues her.

Z.B. Der Renault Kangoo in Elektrisch als Firmenleasing.

Aber dann hab ich überhaupt keinen Urlaub mehr, weil ich nichmehr auf die Treffen darf.

Also doch nen Passi, der noch besser im Futter steht.

Und da geht irgendwann auch was dran kaputt, oder zumindest brauchts ein neues Fahrwerk etc.

Also bleiben wir bei Paola. Die tritt mich zwar ständig in den Sack aber wir kennen uns.

Sie kann nicht mit mir, und ich nicht ohne sie.

 

Wenn man einmal anfängt, wo aufhören?

Diesjahr bisher der größte Posten war die Kupplung mit 600 Steinen.

Die will ich nich einfach zum Fenster rauswerfen.

 

Übrigens:

Der Ursprüngliche Titel lautete: AAARRRRGGGGGHHHHH!!!

 

BTT!:

 

Die Kopfschrauben gibt es in verschiedenen Längen. Hab 96mm und 92mm gesehen.

Sind die kurzen für bearbeitete Köpfe??

Hab die langen bestellt, in der Hoffnung, dass die Gewindebohrungen tief genug sind.

Braves Döning oder dummes Döning?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen