• Online: 1.717

35i/3A
VW Passat B3 & B4:

Zylinderkopfdichtung wechseln

Zylinderkopfdichtung wechseln

Passat12 Passat12

Themenstarter

Hallo

Ich möchte gerne meine obere Zylinderkopfdichtung wechseln. Da ich mir nicht 100% sicher bin frage ich euch wie so etwas funktioniert. Ich habe einen VW Passat Bj.1994 90 PS. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.


overgetter overgetter

Wie stellst du dir vor soll man dir auf diesem Wege helfen.

Jeden schritt durchzugehen ist etwas zu aufwendig.

Da mußt du schon ahnung haben oder von jemand machen lassen der davon was versteht.

 

Jeder Motor ist etwas anders. Deine Angaben sind absolut nicht ausreichend.

 

Im Groben:

Batterie ab

Steuerriemen runter

Hosenrohr am Krümmer lösen

Kabelbaum zur seite legen.

und den übliche kram.. aber Motorspezifisch


Passat12 Passat12

Themenstarter

Muss ich das alles tun auch wenn ich nur den Zylinderkopfdeckel dichtung wechseln will?


UURRUS UURRUS

Zwangsbeatmet

35i/3A

Kopfdichtung und Ventildeckeldichtung kannst du aber schon unterscheiden???? Die Deckeldichtung kann jeder wechseln, selbst wenn er 2 linke Hände hat. Da muß man aber nicht nachfragen, weil einem die Schrauben/Mutter je schon ins Auge fallen.

Die Kopfdichtung ist etwas aufwändiger und man sollte schin ein bißchen Erfahrung mitbringen.


Passat12 Passat12

Themenstarter

Alles klar muss ich bei der deckel dichtung i-wie etwas beachten??


UURRUS UURRUS

Zwangsbeatmet

35i/3A

Zylinderkopfdichtung wechseln

Muttern raus, Deckel ab, Dichtung neu, Deckel drauf und Muttern wieder befestigen!


VR6-Matze VR6-Matze

Familienkutsche mit Pep

Es gibt etwas, was du beherzigen solltest... besorg dir ganz schnell ein Reparaturbuch!

 

Dort steht sowas auch Leiensicher drin und das Geld ist auf jedenfall gut angelegt.

 

Gruß

Matze


Passat12 Passat12

Themenstarter

Okay. Vielen Dank.


overgetter overgetter

Oh Mann. Also Kopfdichtung und Deckeldichtung sind schon verschiedene Welten. -------da sollte man sich nicht vertun.

 

Nun ja. Ein Bild würde helfen. auf jeden fall wichtig. Sollte deine Dichtung über ausschnitte (senkungen) verfügen saw oft wegen der nockenwelle nötig ist, würde ich immer an die eckpunkte etwas dichtmasse draufgeben. solche stellen decken oft nicht 100 %


Deine Antwort auf "Zylinderkopfdichtung wechseln"

VW Passat B3 & B4: Zylinderkopfdichtung wechseln
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
banner ad teaser button resource