-
Sven.Kuhne:
Zahnriemenmarkierungen bei meinem 2,0Liter 100KW 4g63 Motor im Galant Kombi EZ 11/1997
Kommentare: 1 -
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 2 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
-
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 2 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 7 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 41 -
Schockers:
Dachreling
Zylinderkopf / L300 2.0 vs. Galant 2.0 / Motortyp??
Themenstarter
|
Hallo!
Ich bräuchte für einen L300 2.0 Bj. 94 mit 90Ps einen Zylinderkopf! Original ist er leider recht teuer! Da das Modell in Benzinausführung nicht sehr verbreitet ist, gibt es auch recht wenig Nachbauteile ;-( Jetzt habe ich bei krausmotor.de einen neuen Zylinderkopf für einen Galant 2.0i endeckt, der Motortyp, nämlich 4G63, ist der gleiche! Ist dieser Zylinderkopf für den L300 kompatibel? Kennt jemand vielleicht eine Firma, welche günstige Zylinderköpfe herstellt? Danke. mfg Martin |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
49 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.977 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge

es wäre zu einfach nur nach dem motormodell zu suchen ,ich würde besser nicht das risiko eingehen und einen solchen kopf kaufen ,es gibt ja einen 8 ventil .einen 12 ventil und einen 16 ventil kopf für den 4g63 ,es kann der fall sein dass die kanäle überhaupt nicht passen ,öl-und wasserkanäle meine ich ,da ist der aufwand für den nicht passenden kopf einfach zu hoch ,ich selber bin mitsu-mechaniker und es gibt keinerlei listen ob dieses teil mit jenen passen könnte
Danke für die Info. Darauf habe ich gar nicht geachtet, ich hatte die Hoffnung es würde der gleiche Motor verbaut, wäre ja möglich gewesen. Aber wo bekommt man für dieses Modell einen Zylinderkopf im Nachbau?
Zylinderkopf
Hallo Dynast bei EBAY steht ein Motor drin für dein Auto
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Danke für den Tip, hat aber leider nur 70 Ps, ich bräuchte 90 Ps. Aber den ganzen Motor möchte ich eh nicht ersetzen;-O.
mfg
Zylinderkopf / L300 2.0 vs. Galant 2.0 / Motortyp??
Moin Dynast!
Ich hätte da noch einen Kopf für dich rumliegen; ich weiss nur nicht in was für einem Zustand der genau ist (war bei einem Teilehaufen mit dabei).
Falls aber Interresse besteht kann ich dir Fotos von dem Teil rüberschicken....