| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Zylinderkit Athena 190ccm für NSR Erfahrungen
|
Hey hey
ich komm günstig an ne zerlegte NSR ran. Da ich nun 21 bin und seit 3 Jahren den Motorradführerschein habe, spielen Drosseln keine Rolle. Mich würde jetzt natürlich interessieren, was so ein Zylinderkit von Athena wirklich taugt. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Wie haltbar ist das ganze am Ende? Wie verhält sich das mit der Auslassteuerung? In manchen Auktinen in *bay steht ja drin, dass die Auslasssteuerung dann abgeklemmt würde? Was müsste am Vergaser geändert werden?
Schreibt einfach mal alles rein, was ihr wisst. Aber bitte keine Halbweisheiten oder Stammtischparolen lg |
Ähnliche Themen zu: Zylinderkit Athena 190ccm für NSR Erfahrungen
-
Nsr 50
von: grafi Kommentare: 2 zuletzt am: 15.08.2004 -
NSR 125 mit BOE-Drosselung
von: mopedgoeger Kommentare: 4 zuletzt am: 18.04.2003 -
NSR Drossel?
von: Scooby2003 Antworten: 3 zuletzt am: 14.07.2003 -
Kosten für Honda NSR 125 Unfall
von: rigo99 Kommentare: 10 zuletzt am: 22.04.2006 -
Honda nsr kauf!
von: italiano15 Kommentare: 3 zuletzt am: 01.05.2004 -
5 mit einer alpha technik drosselentdrosselung meiner honda nsr 12
von: $unreal-rich$ Kommentare: 3 zuletzt am: 01.11.2005 -
Erfahrungen mit Honda CBR 125 (nur sinnvolle beiträge thx)
von: brilli@nt Kommentare: 2 zuletzt am: 27.04.2004 -
Tachomodding nsr
von: bascaro Kommentare: 2 zuletzt am: 16.06.2004 -
Was soll/ kann ich noch machen an meiner NSR!Hab ja schon fast alles dran! oder?
von: JohnDoe03 Antworten: 15 zuletzt am: 06.10.2003
-
Klassische Saabs Forum
Saab cabrio 1992 wer hilft?
11 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.710 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W202 Forum
Schalthebel bei Automatik
13 Beiträge -
Saab 9-5 Forum
Geräusche Servolenkung
7 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Fahren ohne kennzeichen
77 Beiträge

interessant wär jetzt "welche" NSR ... du meinst doch nicht die 50er ?
über den Zylinder speziell kann ich nichts berichten, prinzipiell wird mehr Leistung und Drehzahl mit Haltbarkeit bezahlt.
Die Auslassteuerung befindet sich im Zylinder, wenn du einen neuen verbaust dann dürfte auch keine mehr da sein. - ergo wirst du keine Drehmoment+Leistung im unteren Drehzahlband mehr haben.
Mein Vorschlag: behalt lieber das Drehmoment, tune den Motor ein wenig (Kompression usw).
das ist bestimmt von längerer Dauer.
CBF 1000
Kompression kann man nicht "tunen". Man erhöht die Verdichtung, das messbare Ergebnis nennt sich dann Kompression. Bei 125cm³ allerdings auch nicht wirklich interessant, da man da kaum Drehmoment fühlbar steigern kann.
Wer nen Motorrad-FS hat, holt sich keine 125er^^ Und schon gar nicht ein 190cm³ Kit (der dann eingetragen werden müsste). Jede 500€ 500ter ist schneller und um Verbrauch zu einer getunten 190cm³ Maschine sparsamer...
1xBuddy-Master
Ja, mit dem Motorradführerschein in der Tasche empfehle ich auch ein "richtiges" Motorrad mit mindestens 500 ccm Hubraum. Das ist in jedem Fall die haltbarere Alternative.
durchweg kompetente Antworten, danke an die Herren!