ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Zylinderabschaltung TSI 140 PS?

Zylinderabschaltung TSI 140 PS?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. September 2012 um 5:34

Hi,

der 1.4 tsi hat m.W im Moment keine Zylinderabschaltung. Was VW da beteibt ist mMn eine Täuschung am Kunden.

Überall hat man im Vorfeld gelesen, das dieser eine Zylinderabschaltung besitzt.

Weiss jemand genaueres über diese Situation, bzw. bin ich da schlecht informiert?

Gruß

DT

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2012 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Außerdem geht es mir weniger um die Wirtschaftlichkeit, sondern vielmehr darum, den Mineralölkonzernen ein Schnäppchen zu schlagen - koste es was es wolle. :D

Sprach's und stieg in seinen GTI ;-)

Auf's Fahrrad mit dir für die 12km Arbeitsweg. Von dem Schlag würden sich die Ölkonzerne nie erholen!

 

ACT ist wohl in der Tat eher was für die Psyche (oder das "grüne Gewissen" oder wie immer man es nennen will). Den Taschenrechner sollte man in diesem Zusammenhang lieber nicht zur Hand nehmen.

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

mich interessiert es auch brennend, ob es immer noch der alte steuerkettengeplagte TSI oder evtl. schon ein Zahnriemenmodell ist?

Ich habe nirgends gelesen, dass "ER" eine Zylinderabschaltung hat, sondern dass es eine Variante mit Zylinderabschaltung geben wird.

Manchmal sollte man einfach abwarten und nicht solchen Mist schreiben.

KLICK MICH

Motor, Getriebe, Elektrik

Motor - Bauart 4-Zylinder-Ottomotor

Ventile pro Zylinder 4

Einspritzung / Aufladung Direkteinspritzung / Turbocharger

Hubraum 1.395 cm³

Max. Leistung 103 kW (140 PS) bei 4.500 - 6.000 /min

Max. Drehmoment 250 Nm / 1500 - 3500 1/min

Emissionsklasse Euro 5

Zahnriemen

Zylinderabschaltung gibts erst beim Bluemotion

Oha.. hab nun auch damit gerechnet dass das schon der mit der Zylinderabschaltung ist. Erklärt aber den eher enttäuschenden Verbrauch.

Was meint ihr, wird man den Unterschied zum 160 PSer TSI sehr merken. Der 7er ist ja nun auch bissl leichter?

am 6. September 2012 um 9:15

Den 1.4TSI mit 140PS gibt es mit und ohne Zylinderabschaltung (ACT). Steht so auch im Katalog auf der Homepage.

Der 1.4 TSI ACT setzt zu einem späteren Zeitpunkt ein. Der Verbrauch liegt 0,5l/100km unter dem 1.4 TSI. Alle Benziner (EA211) haben nun Zahnriemenantrieb statt Steuerkette.

gibts schon einen motoren-thread vom golf 7?

Themenstarteram 6. September 2012 um 17:55

Bevor du andere Forenmitglieder beleidigst schalte Dein Hirn ein.

http://www.autozeitung.de/.../10

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Ich habe nirgends gelesen, dass "ER" eine Zylinderabschaltung hat, sondern dass es eine Variante mit Zylinderabschaltung geben wird.

Manchmal sollte man einfach abwarten und nicht solchen Mist schreiben.

KLICK MICH

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Alle Benziner (EA211) haben nun Zahnriemenantrieb statt Steuerkette.

Wie bewertet ihr das Thema? Nachteilig ist natürlich, dass der wieder alle 100K Kilometer gewechselt werden muss. Worin bestehen die Vorzüge, außer dass es für VW günstiger in der Produktion ist?

kenne die wechselintervalle nicht vom G7

aber ich denke beim TSI werden die deutlich über 100TKM (schätze mal so 150-180TKM)

(sicher anders bei den TDIs)!!

da der außen sitzt ist der auch eher leicht/günstig zu wechseln.

Da gibt es eigentlich wenig vor und Nachteile. Ist ne bewährte Technik. Preis stimmt.

Ist auch ein wenig "Glaubensfrage"... ich würd sagen: ist wurscht

Zitat:

Original geschrieben von l0tus

 

Wie bewertet ihr das Thema? Nachteilig ist natürlich, dass der wieder alle 100K Kilometer gewechselt werden muss. Worin bestehen die Vorzüge, außer dass es für VW günstiger in der Produktion ist?

180tkm Wechselinterval...hier wird nur genörgelt aber dabei 90% Unwahrheiten erzählt...!

Zitat:

Original geschrieben von carlaron

kenne die wechselintervalle nicht vom G7

aber ich denke beim TSI werden die deutlich über 100TKM (schätze mal so 150-180TKM)

(sicher anders bei den TDIs)!!

Aktuell beim 2.0TDI 140 PS -> 180TKm

Kann mir vorstellen, dass es dann in Richtung 210TKm geht...

Ob eine Kette soviel schafft? Beim aktuellen TSI kaum vorstellbar...

Themenstarteram 8. September 2012 um 11:37

Selbst die aktuelle Autobild suggeriert heute das serienmässige Abschalten der Zylinder beim 1.4er. Dachte die haben bessere Quellen als wir.

Steht doch klar und deutlich im Golf VII Prospekt ;)

Prospekt
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Zylinderabschaltung TSI 140 PS?