ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZXR 1200 S springt schlecht an

ZXR 1200 S springt schlecht an

Kawasaki ZRX 1200
Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 8:12

Hi Zusammen

Meine Kawa ZXR 1200 s Spring im kalten Zustand sehr schlecht an

erst nach mehrmaligem Starten klappts dann mal.

Danach ist das am gleichen Tag kein Problem mehr , sie läuft auch super.

Doch am nächsten Tag / Wochenverlauf geht alles von vorne los.

Vermutung sie bekommt keinen Sprit aber warum, sie läuft ja.

gruss

Klaus

Beste Antwort im Thema

Hi,

der "Bio-Anteil" im Sprit sorgt dafür, dass die Kiste schon nach einem Tag im kalten Zustand nicht mehr anspringt? Nie im Leben!

Nach längerer Standzeit den Hahn auf PRI stellen ist sicher richtig, dafür ist das Feature am Hahn ja da.

Gruß,

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

ich vermute, es handelt sich um eine ZRX 1200 S, hier hat der Tippfehlerteufel zugeschlagen. Vielleicht die Überschrift ändern.

Ist nicht böse gemeint, aber ein paar weitere Infos über das Motorrad wären hilfreich, Baujahr, Kilometer, alles Original, total umgebaut, Flachschiebervergaser, frei programmierbare Einspritzung, usw. usw. :-)

Gruß,

Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 11:07

Erstmal Danke

Es handelt sich um eine ZXR 1200 S - Bj. 2003 - Km 56.000 - Vergaser Keihin CVK 36x4

Alles ist im Originalzustand

PS. Der Fehler ist aufgetreten als sie in der werkstatt war u. die Vergaser syncronisiert wurden,

obs damit zusammen hängt ??

Zitat:

@Stroti-Klaus schrieb am 15. Dezember 2016 um 12:07:00 Uhr:

Erstmal Danke

Es handelt sich um eine ZXR 1200 S - Bj. 2003 - Km 56.000 - Vergaser Keihin CVK 36x4

Alles ist im Originalzustand

PS. Der Fehler ist aufgetreten als sie in der werkstatt war u. die Vergaser syncronisiert wurden,

obs damit zusammen hängt ??

Ich würde sie zurückbringen und der Werkstatt das erklären

"Hausarbeit" :D

  • Seit wann hast Du das Mopped schon?
  • Schon mal die Spannung gemessen? (Wenn nein - mach mal)
  • Wie alt ist denn die Batterie?
  • Was wurde in der Werkstatt noch gemacht, außer Synchronisation?
  • Wann wurden das letzte Mal die Zündkerzen, das Öl und der Luftfilter gewechselt, wann Ventile kontrolliert / eingestellt?
  • Ist das Problem des schlechten Startens im kalten Zustand schon mal früher aufgetreten, z.B. im vorigen Winter?
  • Wird das Mopped während des ganzen Winters durch bewegt?
  • Wie häufig wird sie im Schnitt gefahren, vor allem aber wie häufig in den richtig kalten Monaten Januar und Februar?
  • Wurde das Mopped in den vergangenen Wintern ebenfalls regelmäßig gefahren?

Zitat:

Es handelt sich um eine ZXR 1200 S - Bj. 2003

Eben nicht, sondern wahrscheinlich ist es eine ZRX 1200S, eine ZXR1200S ist mir nicht bekannt, sehr wohl aber eine ZX-12R.

Danke aber für die Zusatzinfos.

Gruß,

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 15. Dezember 2016 um 14:20:54 Uhr:

Eben nicht, sondern wahrscheinlich ist es eine ZRX 1200S, eine ZXR1200S ist mir nicht bekannt, sehr wohl aber eine ZX-12R.

Na wenn der TE keine Ahnung hat auf was er sitzt, wirds etwas schwierig !

GreetS Rob

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 6:55

Solly

Falsch eingegeben ZRX 1200 S

Gut zu wissen, doch führt mich das nicht wirklich weiter

Hatte bei meiner ZRX 1200s auch mal Startschwierigkeiten, habe dann die Batterie gewechselt die war 14 Jahre alt.

Das Problem war erledigt. Die Orginalbatterie von 2001 war nicht Kaputt, nur altersschwach.

Ich würde es auch mal mit einer neuen Batterie versuchen. Meine ZX-7R sprang im "kalten" Zustand (Hochsommer 30 Grad Außentemperatur und 20-24 Grad in der Garage) auch immer schlecht an. Obwohl ich die Batterie durchgemessen hatte und alles im Toleranzbereich war, hat eine neue Batterie das Problem gelöst.

Zitat:

@A8Raudi schrieb am 16. Dezember 2016 um 22:49:16 Uhr:

Hatte bei meiner ZRX 1200s auch mal Startschwierigkeiten, habe dann die Batterie gewechselt die war 14 Jahre alt.

Das Problem war erledigt. Die Orginalbatterie von 2001 war nicht Kaputt, nur altersschwach.

Wäre doch für mich das gleiche? Ob nun Kaputt weil einfach defekt oder Kaputt, weil alt. Kaputt ist kaputt.

Dies ist aber leicht herauszufinden. Entweder nen Spannungsmessgerät anklemmen und die Spannung beim Starten beobachten. Fällt die, je natürlich nach Ladezustand, unter 9V ab oder bei voller Batterie zwischen 10-11V ab, dann ist die Batterie nicht mehr die tollste bzw. die hats hinter sich. Oder ist leer.

Oder man hängt nen Auto kurz zum Überbrücken dran und schaut dann, ob es nun besser startet.

Ich lasse Raudis Aussage jetzt mal unkommentiert;

ich denke was SeBbO8 meinte ist, dass er rein messtechnisch keinen Fehler feststellen konnte und die Batterie dennoch hinüber war. Das gibt's leider auch hin und wieder, dass zum Beispiel ein Zellenschluss einer Zelle vorliegt, beim Messen über 12V anliegen, aber bei richtiger Belastung (z.B. Anlasser) die Bakterie dann einbricht. Und den Strom einer belasteten Bakterie, gleichzeitig auch die Spannung zu messen und daraus dann noch die richtigen Rückschlüsse zu ziehen - das kann halt nicht jeder und viele haben auch nicht das nötige Equipment.

Allerdings scheint das auch de TE reichlich wenig zu kratzen, da hier quasi überhaupt keine problembezogene, konstruktive Rückmeldung kommt.

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 12:22

Hi

Der Techniker / Kawa gab mir den Tip das es der Benzinhahn hat , bioanteil im Sprit ist schuld

Soll den Hahn auf PRI stellen und dann versuchen.

werde das demnächst überprüfen

Hi,

der "Bio-Anteil" im Sprit sorgt dafür, dass die Kiste schon nach einem Tag im kalten Zustand nicht mehr anspringt? Nie im Leben!

Nach längerer Standzeit den Hahn auf PRI stellen ist sicher richtig, dafür ist das Feature am Hahn ja da.

Gruß,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZXR 1200 S springt schlecht an