ZX9 Umbau auf Superbikelenker

Hallo,

 

ich muß auf meine Ninja wegen Rückerproblemen einen Superbikelenker montieren.Sorry sieht zwar scheiße aus geht aber nicht anders.

Was muß ich beim Umbau beachten und muß ich wirklich die Verkleidung kürzen?

 

Gruß

 

Mennes


Hi,

 

jedenfalls wirst Du eine andere Gabelbrücke (Oben) benötigen, damit Du den Lenker dran bekommst. Vielleicht von LSL oder so.

 

Das mit der Verkleidung weiß ich nicht genau, könnte ich mir aber vorstellen.

 

mfg


hi,

 

"gilles vario bar" kein ausschneiden der verkleidung.

alle teile die benötigt werden liegen bei.


Hallo mennes,

 

als ich meine ZX9R gekauft hatte, hatte Sie einen Umbau mit einem Superbikelenker. Die Gabelbrücke (oben) war von LSL. Bei dieser Lösung müßen die sogennanten "Ohren" von der Verkleidung abgeschnitten werden. Was des weiteren zur Folge hat, dass Du die orginal Spiegel nicht mehr anbauen kannst und Dir welche an den Lenker bauen mußt. Ich habe Dir mal ein Bild von meiner Ninja angehangen wie Sie aussah als ich Sie gekauft habe. Mittlerweile habe ich Sie wieder auf orginal Zustand zurück gebaut. Solltest Du Dich dazu entscheiden ein schönes Motorrad zu entstellen, bin ich allerdings gerne bereit Dir technische Auskunft über den Umbau mit LSL zu geben.

 

 

Gruß

gekko_911



mennes mennes

ZX 9R
Themenstarter

Danke für eure Antworten.

 

@ 1stadtmensch

 

hast Du vieleicht die Adresse wo ich die "Vario Bar" beziehen kann ?

 

@gekko_911

 

sieht wirklich echt "bescheiden" aus.

Die Gabelbrücke von ABM hab ich schon.Bin aber am überlegen ob ich meiner Ninja das antun soll.

Sollte ich es doch tun komme ich auf dein Angebot der Unterstützung gerne zurück.

 

Gruß

 

Mennes


ZX9 Umbau auf Superbikelenker

- hier der link: http://www.erich-jahn.de/web_shop_ej/shopuebersicht.php3?artgruppe=57a

 

oder wo anders.

 

- UND lenkerbrücke abbauen oder ersetzen ist auch nicht nötig.


mennes mennes

ZX 9R
Themenstarter

Hallo Leute,

 

der Umbau geht auch ohne abschneiden der Verkleidung.Hab heute alles eingetragen bekommen.Resultat siehe Anhang.

 

Gruß

 

Mennes



Hallo Mennes,

 

ich weiß der Beitrag ist schon 5 Jahre alt, aber kannst Du mir sagen, welche Teile Du verbaut hast ( Gabelbrücke, Lenker usw. ) und ob die Bremsleitung, Kupplung und Gaszug verändert werden müssen.

 

Wie sieht es jetzt mit der Vibration der Scheibe bzw. Spiegel aus ?

 

Ich muß nämlich auch eine Veränderung des Lenkers an meiner ZX9R BJ. 1997 vornehmen, da mein Rücken nicht mehr so mitspielt.

Abschneiden der Verkleidung kommt für mich aber nicht in Frage.

 

Es wäre schön, ein paar Tipps zu bekommen.

 

Danke


hallo LEUTE

suche auch Hilfe beim ZX 9 Superbike Lenker umbau !!!!

kann mir jemand Tipps oder Fotos zukommenlassen ??

wäre echt super

gruß Pumuckl


outfield outfield

Adrenalin-Junky

BMW

Habe meine Ninja schon vor etlichen Jahren auf SB-Lenker umgebaut. Die Variante "ohne Verkleidungskürzen" käme für mich nicht in Frage, da der Lenker zu weit nach hinten steht.

Ich habe den LSL-Lenkerkit mit ABM-Gabelbrücke und Spiegler-Stahlflex verbaut.

Bedenkt bei der ganzen Angelegenheit bitte auch, dass u.U. die Gaszüge und der Kabelbaum der Griffarmatur länger sein müssen...

Gruss, Outfield.


ZX9 Umbau auf Superbikelenker

Es gäbe auch die Möglichkeit von ABM den MultiClip - Stummellenker zu Verwenden.

 

MultiClip Lenker , Stahlflex , Hohlschrauben , Stahlflexleitungen gibts bei

 

www.raceandparts.de :)


Ich habe meine 9R (BJ 2003, Typ EF) auch mit nem Superbike - Lenker versehen.

In der Bucht gibt es einen Satz mit gekröpften Klemmblöcken. Der Lenker kommt nicht nur höher, sondern auch ein Stück nach hinten. Dadurch brauchst man die Verkleidung nur minimal kürzen und die Spiegel können bleiben, wo sie sind. Ich habe lediglich Spiegelarmverlängerungen angebaut, damit ich beim Rangieren nicht ständig die Spiegel verstelle.



So eine geringe Kürzung der Verkleidung würde ich mir ja noch gefallen lassen.

Was für Teile von welchem Hersteller hast Du verbaut. Müsste halt mal schauen, ob es die auch für meine 900B Bj. 97 gibt.

Vielen Dank schon mal für die Antwort.


Hallo,

 

such mal bei ebay unter Auto- & Motorradteilen oder http://cgi.ebay.de/SPIEGLER-Superbike-Umbau-KAWASAKI-ZX9-R-ZX-9-R-93-97-/120366497408?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1c0666fe80 --> da findest du einen Kit für die 9R von 1997. Allerdings sind da keine gekröpften Klemmblöcke dabei. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem Verkleidungsgeweih nicht geht.

 

Das von mir eingebaute Set ist auch von Gimbel (http://cgi.ebay.de/Superbike-Lenker-Umbau-Kit-Kawasaki-ZX-9-R-ab-02-/260658093186?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cb06edc82) und hat halt die gekröpften Klemmblöcke.


Vielen Dank für die Infos. Das Geweih muss so oder so abgebaut werden.

Ich befürchte halt nur, dass bei meiner 97'er etwas mehr an der Verkleidung abgeschnitten werden muss, da sie ziemlich weit nach hinten gezogen ist.

Gruß


Deine Antwort auf "ZX9 Umbau auf Superbikelenker"

zum erweiterten Editor
Kawasaki: ZX9 Umbau auf Superbikelenker

Ähnliche Themen zu: ZX9 Umbau auf Superbikelenker

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen