ZX 10 (ZXT00B) BHJ.88 Probleme mit Zündung

Themenstarter

hallo liebe kawasaki freunde,

habe mich hier neu angemeldet da ich nicht mehr weiter weiss. ich hoffe mir kann einer helfen.

ich habe eine kawasaki ZX 10 (ZXT00B) BHJ.88 die eigentlich immer sauber lief. bis sie aufeinmal anfängt nicht auf touren zu kommen und jetzt nur noch fehlzündungen hat. ich habe die zündkerzen schon getauscht. die kerzen haben auch einen funken. sobald ich die kawa anschmeisse knallt es gewaltig ob es feuerwerk gebe aus dem auspuff. vielleicht weiss ja einer woran es liegen könnte. wäre super wenn ihr mir helfen könnt.

danke imn voraus.

mfg.

thommy

JA,JA die liebe ZX-10

Kontrolliere einmal die Zündung!! Nehme den Ventildeckel ab und montiere den linken kleinen Seitendeckel ab.

Drehe die Kurbelwelle in Fahrtrichtung bis 1. und 4. Zylinder auf OT. sind. ( Du hast auf der Scheibe 2 makierungen einmal 1.4 und 2.3. Am Gehäuse hast Du eine Einstellmarke ca. auf zwei Uhr must 1.4 dort hinstellen.) Oben müssen dann die zwei Stirnräder der Nockenwellen mit EX(Auslass) und IN(Einlass) mit der Oberfläche des Zylinderkopfes übereinstimmen!!!!!!!

Sollte das Übereistimmen wird es wahrscheinlich an der Zündbox liegen,oder am Impulsgeber.

Grüsse Reini

Stefan_Raba Stefan_Raba

Räbbi

Naja es ist eher unwahrscheinlich dass sich von jetzt auf gleich die Steuerzeiten verstellen. Evtl. ist der Zündrotor locker, aber das glaub ich auch ned.

Abstand zwischen Rotor und Pickups prüfen.

Ich würd mal andere Zündspulen testen. Kannst auch welche von ner ZZR oder ner älteren Ninja nehmen.

Neue Zünkabel schaden auch nix (gibt's als Meterware in schönen Farben)

Das sind beides Sachen die auch mehr oder weniger "altern". Kann nach 20 Jahren schonmal abkacken.

Und ich würde einfach mal Probe halber die "CDI" gegen eine, die definitiv funktioniert, austauschen. Ich z.B. habe zwei...

Kawasaki: ZX 10 (ZXT00B) BHJ.88 Probleme mit Zündung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • ZX 10 (ZXT00B) BHJ.88 Probleme mit Zündung : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH