-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 2 -
scarface550:
Freie BERSERKER UMBAU PROJEKTE
Kommentare: 10 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
-
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 2 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 7 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 42 -
Schockers:
Dachreling
ZX 10 Bj. 89 Kaltstartprobleme
|
Hallo liebe Forumsgeimeinde Meine Dicke hat seit diesem Frühjahr echt Mühe kalt auf Touren zu kommen. Muss -was ich bisher noch nie musste- sie sogar mit leichtem Zwischengas -trotz gezogenem Choke- am Leben erhalten bzw. teilweise sogar so starten und eine geschätzte Minute laufen lassen, bevor ich überhaupt ans Wegfahren denken kann. Nach 1 bis 2 km kann ich dann Choke ganz rausnehmen und Sie dreht ruhig um die 1200 bis 1300 Touren rum. Batt. ist neu, Kerzen erst ca. 5´000 km drauf. Benzinfilter und Luffieinsatz gewechselt. Bis jetzt keine Besserung erreicht. Ah ja hab die Kompression prüfen lassen. Nicht saugut aber auch nicht sauschlecht. Hat Werte von 9.5 bis 10.5 bar gezeigt. Manchmal (selten) bleibt auch kurz der Anlasser stehen und dreht nicht, aber das ist vermutl. eine andere Geschichte (bzw. Problem). Könnte sich das Kaltlaufverhalten mit einer Vergasersynchronisation beheben lassen oder hat jemand eine Idee, was das sein könnte. Wenn Sie warm ist gibt es keinerlei Probleme.
Danke und freundl. Grüsse / Seitenwagen |

TFL-Verweigerer
Ich kannte diese Probleme auch, nachdem ich einen Winter den Sprit in den Vergasern hab stehen lassen und wohl durchs ausparafinieren die Vergaser verdreckt waren. Nach einer Ultraschallreinigung war wieder alles tutti, Synchronisieren kann aber auch nicht schaden, je nachdem, wie lange die letzte her ist.
Also habe das noch nicht gesagt aber die Vergaser und Düsen sind kürzlich gereinigt worden (Bremsenreiniger und Pressluft) aber das Problem bleibt. Ah ja und was ich auch noch nicht gesagt habe ist, dass der Motor unmittelbar nach Lastfahrten (d.h. konstant höherer Tourenzahl) z.B. nach Autobahnfahrt beim vom Gas gehen z.B. an einer Ampel oder einem Stopp plötzlich ausgeht (wie wenn kein Benzin mehr kommt). Kann das umgehen durch Zwischengasgeben beim Runterschalten oder im Leerlauf. Was kann das bloss sein. Ah ja noch Eines. Der Bezinhahn am Tank macht nicht mehr zu auf Stellung "Off" aber, dass das damit zu tun haben könnte glaub ich nicht. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem näher eingrenzen könnte?
Danke für Eure Meinungen und Gruss / Seitenwagen
Bremsenreiniger und Pressluft nützen bei diesen
Rückständen im Vergaser überhaupt nichts. Da
hilft nur eine professionelle Ultraschallreinigung.
Dafür sind schon einige Threads hier eingestellt
worden.
Ja das habe ich hier schon gelesen mit dem Ultraschallbad. Aber es ist ja nicht so, dass die Dicke jetzt Jahrelang irgendwo rumgestanden wäre und die Versager und Düsen sehen zumindest optisch tadellos und sauber aus.
Danke trotzdem für den Tipp und schönen Tag noch.
Freundliche Grüsse / Seitenwagen