F (T92)
Opel Astra F:

Zwitschern im Standgas

• Opel Astra F (T92) Ticker
  • Opel Astra F Forum
  • Opel Astra F (T92) Blogs
  • Opel Astra F (T92) FAQ
  • Opel Astra F (T92) Tests
  • Opel Astra F (T92) Marktplatz
Opel Astra F (T92)

Zwitschern im Standgas

Themenstarter

Moin Zusammen,

ich besitze einen Opel Astra F -

BJ 1988

195k Kilometer runter

75 KW

Allerdings hab ich gestern leicht verschreckt festgestellt das der gute alte mittlerweile im standgas ein merkwürdiges zwitschtern abgibt. Laut meinem gehör kommt dies aus richtung der Lichtmaschine (bin allerdings ein absoluter Laie).

Es "zwischtert" auch bei einer erhöhten Drehzahl weiter. Allerdings geht es irgendwann natürlich unter dem Lautstärke Pegel unter (aber ich denke es zwischtert weiter).

Ansonsten macht das Auto allerdings keinerlei Probleme.

Habe das ganze mal aufgenommen und hochgeladen.

Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar!

Abzuspielen unter http://soundcloud.com/daniel-quacks-berger/memo

Habe auch immer ein sehr leises zwitschern bei mir. Ich denke dass da der keilriemen bei mir was lose ist. Ich werde es mal mit wd probieren.

Wie alt ist denn der flachriemen..???

Wenn der schon rissig ist dann könnte man den austauschen vielleicht ist es dann weg? Wenn du den riemen runternehmen kannst musst du mal an den rollen drehen, also spannrolle und lima und so... und vielleicht gucken ob eine rolle viel luft hat oder so...

Hey weiss nicht wie alt der riemen ist . Der ist nicht rissig und das zwitschern ist ja auch nur ganz leise aber es hat mich gestört. Hab WD40 draufgesprüht und weg ist es :D . Der muss auch nicht gespannt werden.

Moin,

Klingt metalisch. Ich wurde sagen deine Spannrolle gibt bald auf.

Am besten, motor starten, einen langen Schraubendreher nehmen und ein Ende an s

Ohr und das andere dort wo ich die Pfeile gezeichnet habe. Das malmen wirdst

du schon Gut hören.

So kannst du das eine oder andere ausschließen. Mit wd-40 ist da nicht viel zu machen.

Zwitschern im Standgas

Würde mal auf die Wasserpumpe achten,bei meinem hat auch ein zwittschern gegeben und dann ist die Wp undicht geworden.

Hab gerade alles mit Zahnriemen und Thermosstat erneuert.

Musst mal fühlen obs bei dir im fzg innen nicht richtig warm wird u. die anzeige wasser steigt etwas.

Dann würde ich die wp wechsel

Opel Astra F: Zwitschern im Standgas

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Zwitschern im Standgas : Opel Astra F (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH