ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Zweiter USB-Anschluss in MY14 fehlt

Zweiter USB-Anschluss in MY14 fehlt

Land Rover Range Rover Evoque
Themenstarteram 21. März 2014 um 14:43

Hallo!

Ich habe meinen kleinen Lord (TD4 Pure) jetzt seit zwei Wochen und bin sehr zufrieden, um nicht zu sagen glücklich damit.

Keines der hier gelegentlich beschriebenen Probleme ist (bisher) aufgetreten. Die 9-Gang-Automatik läuft hervorragend und tut genau, was ich will. Die Stopp-Start-Automatik funktioniert, sobald der Wagen etwas warm ist (nach ca. 1 km). Ich bin beeindruckt, wie ruckelfrei und schnell der Wagen wieder anläuft.

Rappeln oder knarzen tut Gottseidank auch nichts (da hatte ich nach diversen Berichten hier etwas Angst).

Eines fällt mir auf und ich würde gerne wissen, ob es anderen Neubesitzern des MY14 auch aufgefallen ist:

Ich habe das Technikpaket und in der Preisliste sowie in der Broschüre ist beschrieben, dass in der Mittelkonsole 1xAUX und 2xUSB sein soll... ich hab aber nur 1xAUX und 1xUSB. Hier kann ich auch das iPhone oder den iPod anschließen.

Aber: Das System liest diesen nicht vollständig aus. Will meinen in der Interpreten- und Albenliste fehlen einzelne (vielleicht hat das Auto auch einfach einen besseren Musikgeschmack als ich und trifft eine Vorauswahl :-)).

Der Freundliche hat mir gesagt, in der Deutschlandzentrale habe ihm mitgeteilt, dass es ab MY14 nur noch einen USB-Anschluss gebe und man nur "vergessen" habe, das in den Prospekten zu ändern ("Druckfehler"). Der iPod müsse aber vollständig ausgelesen werden. Ich war noch nicht da, weil der Händler etwas weg ist und ich noch warten will, ob noch mehr zusammen kommt...

Wie sieht das bei Euch aus?

Vielen Dank schon mal

Kleiner Lord

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 22. März 2014 um 14:49

Danke für die Aufklärung.

Das wäre ja mal ein Ansatz...=)

am 24. März 2014 um 6:47

Das mit den nicht vollständigen erkennen der Titel kenne ich auch. Ich hab zwar kein I-Phone/Pod dran, sondern nen USB-Stick. Bei diesem kommen auch häufig Titel die er mit der Meldung "Datei oder Ordner nicht verfügar" überspringt. :eek:

Zudem fällt der USB-Anschluss häufiger mal ganz aus.

 

Hallo Kleiner Lord .-) cooler Name .-)

Haben fast zeitgleich unseren Evoque bekommen. Mir gehts wie Dir habe mir das Auto gekauft weil mich das erste mal bei einem SUV das Design richtig angesprochen hat. Bin schon (leider, weil schon viel Geld versenkt) ein Autofan. Mit Außnahme in der Jugend fast ausschließlich die unterschiedlichsten Sterne gefahren.

Freu mich jeden Tag das Auto zu fahren, aber....natürlich geht bewußt oder auch unbewußt das suchen und Vergleichen los.

1. Frage an die Evoque Fahrer: Bei meinen Stern Fahrzeugen waren auch immer Parkpiepser vorne und hinten eingebaut. Funktion immer verfügbar ohne vorher einen Knopf zu betätigen. OK, denke das ist reine Gewöhnung. Nun aber zu meinem Problem, reagiert der insbesondere vordere Parksensor wirklich sowas von träge?? Ich habe immer das Gefühl das wenn überhaupt der erst ne Meldung gibt, wenns eigentlich schon zu spät wäre !!! ??

moin moin... also meine "piepser" gehen sowohl vorn als auch hinten bei ca 30cm abstand zum hindernis auf dauerton... und fangen entsprechend früher an zu piepsen... mir reicht das... zumal man sich sich ja in der regel nicht mit großer geschwindigkeit einer parklücke usw nähert... ist allerdings mein erstes auto mit piepsern, somit fahlt mir der direkte vergleich...

am 10. April 2014 um 11:25

Hi mztoto und Willkommen in den Reihen der Evoque-Fans :D

Zitat:

Original geschrieben von mztoto

 

Frage an die Evoque Fahrer: ... Funktion immer verfügbar ohne vorher einen Knopf zu betätigen.

Der Vorteil dieser "manuellen" Lösung liegt m.E. darin, dass dir sowohl bei Ampelstopps wie auch vor Fussgängerüberwegen (Fussgängerstreifen) die lästige Piepserei erspart bleibt.

Und wie du ja selber schreibst: reine Gewöhnungssache!

Zitat:

Original geschrieben von mztoto

 

Nun aber zu meinem Problem, reagiert der insbesondere vordere Parksensor wirklich sowas von träge?? Ich habe immer das Gefühl das wenn überhaupt der erst ne Meldung gibt, wenns eigentlich schon zu spät wäre !!!

Der Erfassungsbereich beträgt vorne und hinten je ca. 1,2 Meter. Ab da hörst du einen Warnton, dessen Frequenz sich bei Annäherung an das Hindernis erhöht und bei ca. 30 cm Distanz zu einem Dauerton wird. Mal angenommen, du näherst dich mit einer Geschwindigkeit von "nur" 10 km/h einem Hindernis, bleiben dir exakt 3,5 Sekunden bis zum "Bums". Da empfiehlt es sich in der Tat, das Gaspedal wie ein rohes Ei zu behandeln!

Aber auch hier gilt: reine Gewöhnungssache!

Anyway, ich wünsche dir weiterhin viel Spass beim Rumkurven und immer genügend Luft ums Blechle! :D

Gruss Steuerkatze

 

Zitat:

Original geschrieben von mztoto

Hallo Kleiner Lord .-) cooler Name .-)

...

1. Frage an die Evoque Fahrer: Bei meinen Stern Fahrzeugen waren auch immer Parkpiepser vorne und hinten eingebaut. Funktion immer verfügbar ohne vorher einen Knopf zu betätigen. OK, denke das ist reine Gewöhnung. Nun aber zu meinem Problem, reagiert der insbesondere vordere Parksensor wirklich sowas von träge?? Ich habe immer das Gefühl das wenn überhaupt der erst ne Meldung gibt, wenns eigentlich schon zu spät wäre !!! ??

Hallo,

hatte am WE eine Probefahrt mit einem Black Dynamic und da ist mir das geschilderte Problem auch aufgefallen (als einziger Negativpunkt an dem Wagen). Das Umschalten des Parksensors von hinten nach vorne beim Gangwechsel von Rückwärts auf D hat Ewigkeiten gebraucht, der Bildschirm hat erst gar nicht oder nur extrem verzögert die Distanz vorne angezeigt, der Piepser vorne war solange still. Hab das beim Freundlichen angesprochen, der meinte, das Problem sei bekannt und man erwarte hier von LR in Kürze ein Software-Update zur Behebung des Problems.

Zitat:

Original geschrieben von kassel61

moin moin... also meine "piepser" gehen sowohl vorn als auch hinten bei ca 30cm abstand zum hindernis auf dauerton... und fangen entsprechend früher an zu piepsen... mir reicht das... zumal man sich sich ja in der regel nicht mit großer geschwindigkeit einer parklücke usw nähert... ist allerdings mein erstes auto mit piepsern, somit fahlt mir der direkte vergleich...

Hi, ja wenn's bei mir so wär hätt ich garnichts bemängelt. Ist aber tatsächlich so wie der kleine Lord geschrieben hat mit dem TestAuto. Ich hab so ne Sau blöde enge Garageneinfahrt Zuhause und genau so ne blöde enge 5 m lange, rechts und links hohe Mauer zu meinem firmenparkplatz. Da bin ich schon halb durch (fahre super langsam, sonst hätt ich ihn garantiert schon an die Wand gesetzt) bis da mal was piepst und das Auto auf dem Bildschirm ist. Geht zwischendrin dann auch mal auf schwarzes Bild und piepst garnicht mehr. Also so kann das devinitiv nicht bleiben. Hinten beim rückwärts fahren eigentlich alles soweit ok. Da bin ich halt von mercedes was ganz anderes mit 120% iger Zuverlässigkeit gewohnt. Beim PDC ansonsten hat's da auch aber selten mal was gehabt. Hab eh noch paar wirklich Kleinigkeiten. Hintere linke Innenbeleuchtung hat einen Wackelkontakt, Goodwill Aktion Fahrtfreischaltung DVD hat ich bei allen meinen Fahrzeugen bisher ich weis verboten aber sonst gibt's für mich kein Sinn. Hock mich ja nicht ins Auto wenn ich nirgends hinfahren will und schau Musikvideos. Bisher hat ich immer Glück mit viel bettelei und zuredenzahlen :-)). Da kommt bestimmt noch das eine oder andere kleine Wehwehchen. Ich sammle das alles und mach dann einen Termin in der Werkstatt. Vorher tel ich noch mit denen damit die schon was an Infos wegen den vorderen PDC Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Steuerkatze

Hi mztoto und Willkommen in den Reihen der Evoque-Fans :D

Zitat:

Original geschrieben von Steuerkatze

Zitat:

Original geschrieben von mztoto

 

Frage an die Evoque Fahrer: ... Funktion immer verfügbar ohne vorher einen Knopf zu betätigen.

Der Vorteil dieser "manuellen" Lösung liegt m.E. darin, dass dir sowohl bei Ampelstopps wie auch vor Fussgängerüberwegen (Fussgängerstreifen) die lästige Piepserei erspart bleibt.

Und wie du ja selber schreibst: reine Gewöhnungssache!

Zitat:

Original geschrieben von Steuerkatze

Zitat:

Original geschrieben von mztoto

 

Nun aber zu meinem Problem, reagiert der insbesondere vordere Parksensor wirklich sowas von träge?? Ich habe immer das Gefühl das wenn überhaupt der erst ne Meldung gibt, wenns eigentlich schon zu spät wäre !!!

Der Erfassungsbereich beträgt vorne und hinten je ca. 1,2 Meter. Ab da hörst du einen Warnton, dessen Frequenz sich bei Annäherung an das Hindernis erhöht und bei ca. 30 cm Distanz zu einem Dauerton wird. Mal angenommen, du näherst dich mit einer Geschwindigkeit von "nur" 10 km/h einem Hindernis, bleiben dir exakt 3,5 Sekunden bis zum "Bums". Da empfiehlt es sich in der Tat, das Gaspedal wie ein rohes Ei zu behandeln!

Aber auch hier gilt: reine Gewöhnungssache!

Anyway, ich wünsche dir weiterhin viel Spass beim Rumkurven und immer genügend Luft ums Blechle! :D

Gruss Steuerkatze

Danke dir steuerkatze. Aber glaub mir ich hab nie und nimmer 1.2 m abstand. Wir reden über gefühlte und geschätzte 30 bis 50 cm!! Und wenn's dann mal anschlägt viel viel zuträge. Nutzt mich halt garnix wenn's erst kracht und dann piepst :-)) wie gesagt nur vorne. Hinten klappt's eigentlich gut

am 10. April 2014 um 17:51

Hi mztoto

Zitat:

Original geschrieben von mztoto

Nutzt mich halt garnix wenn's erst kracht und dann piepst :-)) wie gesagt nur vorne...

Hast du übrigens gewusst, dass sich die vorderen Sensoren auch über die Bedientaste am Navi aktivieren lassen (und man sich damit den "Umweg" über den Rückwärtsgang sparen kann)?

 

Gruss Steuerkatze

 

Zitat:

Original geschrieben von Steuerkatze

Hi mztoto

Zitat:

Original geschrieben von Steuerkatze

Zitat:

Original geschrieben von mztoto

Nutzt mich halt garnix wenn's erst kracht und dann piepst :-)) wie gesagt nur vorne...

Hast du übrigens gewusst, dass sich die vorderen Sensoren auch über die Bedientaste am Navi aktivieren lassen (und man sich damit den "Umweg" über den Rückwärtsgang sparen kann)?

Gruss Steuerkatze

Zitat:

Original geschrieben von Steuerkatze

Hi mztoto

Zitat:

Original geschrieben von Steuerkatze

Zitat:

Original geschrieben von mztoto

Nutzt mich halt garnix wenn's erst kracht und dann piepst :-)) wie gesagt nur vorne...

Hast du übrigens gewusst, dass sich die vorderen Sensoren auch über die Bedientaste am Navi aktivieren lassen (und man sich damit den "Umweg" über den Rückwärtsgang sparen kann)?

Gruss Steuerkatze

Dern Schalter hat an meinem Testwagen beim Einlegen von D sofort geleuchtet, dennoch erst deutlichst verzögertes Einschalten der PDC-Darstellung im Bildschirm und akustisch (ca. 20 Sek.).

du machst jetzt spaß oder? .-)) das hab ich schon gecheckt .-)) hatte doch geschrieben das ich das umständlich finde erst vor aktivierung ein knopf drücken zu müssen. MB war halt immer aktiv // und das war auch gut so, klar das da mal was gepipst hat wenn auf der autobahn im stau einer im kofferraum geparkt hat .-) aber fahre jeden tag ich glaube das ist mir in meinen fast 60 Lebensjahren vielleicht bewusst 3 mal passiert. viel schlimmer finde ich die möglichkeit es doch mal zu vergessen einzuschalten und dann doch zu crashen........ ist halt so wie es ist...nur funktionieren muss es halt schon richtig so wie du es aus der betriebsanleitung richtig wieder gegeben hast....dann wärs für mich ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Zweiter USB-Anschluss in MY14 fehlt