ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Zweite Generation Tiguan 2015

Zweite Generation Tiguan 2015

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 10:06

Hallo,

habe gerade bei AB folgendes entdeckt: KLICK. Das Bild hat mich doch sehr überrascht, auch wenn wahrscheinlich 80% davon reine Spekulation ist und bis 2015 noch viel passieren kann. Vielleicht kann jemand, der das Blatt morgen in den Händen hält mal genaueres schreiben. Würde mich sehr interessieren, was AB so "recherchiert" oder sich ausgedacht hat.

MfG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 10:06

Hallo,

habe gerade bei AB folgendes entdeckt: KLICK. Das Bild hat mich doch sehr überrascht, auch wenn wahrscheinlich 80% davon reine Spekulation ist und bis 2015 noch viel passieren kann. Vielleicht kann jemand, der das Blatt morgen in den Händen hält mal genaueres schreiben. Würde mich sehr interessieren, was AB so "recherchiert" oder sich ausgedacht hat.

MfG

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn es so bleiben sollte - Klasse Optik -

Klaus

am 6. Januar 2011 um 11:11

als touareg gefällt er mir ja nicht, aber als tiguan: super, da könnte man auch die "einheits-front" akzeptieren.

bisschen außenvolumen könnte der tiguan in der nächsten generation gut gebrauchen. (siehe honda, kia u.a.)

mfg

am 6. Januar 2011 um 11:30

Ich glaube, ich weiß heute schon, welches Fahrzeug ich mir 2015 zulege. ;) :D

Sieht eigentlich sehr gut aus! Wäre super, wenn der schon 2011 so beim Händler stehen würde.

Allerdings wurde da einfach die aktuelle Optik von Passat und Touareg vermischt und in vier Jahren sieht das schon wieder alt und ein bisschen langweilig aus. Ich kann mich noch ganz gut erinnern als es 2006(?) in der AB einen Ausblick auf den neuen Golf VI gab. Da lagen auch Welten zwischen der Computerzeichnung und dem heutigen Modell.

Um einen genauen Ausblick auf ein zukünftiges Modell zu haben muss man schon auf Fotos warten, die direkt von VW stammen, leider.

Gruß

Hab die AB zwar auch noch nicht gelesen, vermute aber fast, dass es sich da um die grosse Modellpflege MJ2012 ab Juni handelt.

Hab zudem gerade gesehen, dass wir in Österreich den Tiguan gar nicht mehr konfigurieren können ..... "das aktuelle Modelljahr ist ausverkauft"!!!

am 6. Januar 2011 um 16:34

Ich denke auch, dass es sich um das geplante FL handelt. Auf den bisher bekannten Fotos zum FL sieht die Front genauso bzw. zumindest sehr ähnlich aus.

 

Mir persönlich gefällt die neue Front jedoch (immer noch) nicht. Zum Passat und Co passt die Front zwar ganz gut, aber für einen SUV etwas zu brav...

Die Front des neuen X3 gefällt mir da wesentlich besser. BMW hat dort zum Glück ein paar SUV-Designmerkmale eingebaut, die sich vom Einheitsdesign der anderen BMW-Modelle etwas abheben.

Grüße

Renalto

am 6. Januar 2011 um 16:41

[Die Front des neuen X3 gefällt mir da wesentlich besser. BMW hat dort zum Glück ein paar SUV-Designmerkmale eingebaut, die sich vom Einheitsdesign der anderen BMW-Modelle etwas abheben.

Grüße

Renalto

ist schon komisch: als die ersten bilder des fl-tiguan auftauchten, war das geschrei groß und keiner wollte das neue gesicht kaufen (ist großteils immer noch so !)

jetzt neues bild: ein neuer tiguan für 2015 und schon sind die meinungen positiver als je, obwohl er nicht anders aussieht wie die fl-bilder. naja ??

übrigens der x3 hat sich meiner meinung gerade von der frontseite ganz ganz wenig verändert und man muss schon zweimal hinsehen; also so ganz was neues ist nicht zu sehen.

mfg

am 6. Januar 2011 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von pantera100

ist schon komisch: als die ersten bilder des fl-tiguan auftauchten, war das geschrei groß und keiner wollte das neue gesicht kaufen (ist großteils immer noch so !)

jetzt neues bild: ein neuer tiguan für 2015 und schon sind die meinungen positiver als je, obwohl er nicht anders aussieht wie die fl-bilder. naja ??

Ich denke, man gewöhnt sich recht schnell an neue Designs. Manche Autos, die man zunächst als Ursache von "Augenkrebs" verurteilt, empfindet man nach einer gewissen Zeit als nicht mehr ganz so schlimm. Und manchmal sogar, nach längerer Gewöhnungsphase, kauft man sie, weil sie einem auf einmal sehr gut gefallen. Das ging uns mit dem neuen (aktuellen) SLK so. Ursprünglich fand ich den "oberscheußlich". Jetzt steht einer seit fast zwei Jahren in unserer Garage. Auch Geschmäcker ändern sich. Sonst würden wir alle heute noch mit der "Tin-Lizzy" herum fahren. ;)

am 6. Januar 2011 um 17:07

 

Ich denke, man gewöhnt sich recht schnell an neue Designs. Manche Autos, die man zunächst als Ursache von "Augenkrebs" verurteilt, empfindet man nach einer gewissen Zeit als nicht mehr ganz so schlimm. Und manchmal sogar, nach längerer Gewöhnungsphase, kauft man sie, weil sie einem auf einmal sehr gut gefallen. Das ging uns mit dem neuen (aktuellen) SLK so. Ursprünglich fand ich den "oberscheußlich". Jetzt steht einer seit fast zwei Jahren in unserer Garage. Auch Geschmäcker ändern sich. Sonst würden wir alle heute noch mit der "Tin-Lizzy" herum fahren. ;)

richtig geschmäcker ändern sich, aber manchmal auch nicht.

mercedes ist zwar ein anderes forum, aber mir hat der neue slk sofort gefallen und war durchaus das schönere auto als der alte.

aber bei der e-klasse war das anders, deshalb steht bei mir noch der w212 in der garage :)

sorry für den zwischenruf

mfg

Na ja. Man kann wohl davon ausgehen, dass der Tger 2015 mit dieser AB-Computer-Version eher wenig gemein haben wird. Das ist halt eine Fingerübung eines Redakteurs..mehr mal sicherlich nicht:p.

am 6. Januar 2011 um 18:18

Wartet, halt, wartet! Ich hol kurz meine Glaskugel! :D :D :D

am 6. Januar 2011 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Ursus tigris

Wartet, halt, wartet! Ich hol kurz meine Glaskugel! :D :D :D

die vom christbaum nützt dir nichts - es muss eine kristallkugel sein :)

am 6. Januar 2011 um 18:25

Aber klar doch! Kristallklar sozusagen! :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von ShaunKli

habe gerade bei AB folgendes entdeckt: KLICK. Das Bild hat mich doch sehr überrascht, auch wenn wahrscheinlich 80% davon reine Spekulation ist und bis 2015 noch viel passieren kann. Vielleicht kann jemand, der das Blatt morgen in den Händen hält mal genaueres schreiben. Würde mich sehr interessieren, was AB so "recherchiert" oder sich ausgedacht hat.

Reine Phantasie.

Vor ein paar Jahren habe ich Infos zum neuen Sharan II gesucht und die Bilder, die damals gehandelt wurden, hatten rein gar nichts mit dem jetzigen Sharan II zu tun, z.B. hier oder hier (leider sind die meisten Creationen von 2008 oder so inzwischen wieder schamhaft aus dem Netz verschwunden).

Auch hier im Forum wurde darüber ja spekuliert, z.B. hier, wobei das nur 1 Jahr vor Markteinführung des Sharan II war. 4-5 Jahre vor einem neuen Modell sind das wirklich nur Phantombilder.

Also ich würde sagen: nettes Bild, aber der Tiguan II wird sicher anders aussehen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Zweite Generation Tiguan 2015