ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Zwei Tage mit dem LEXUS LS600h

Zwei Tage mit dem LEXUS LS600h

Themenstarteram 2. November 2007 um 18:37

Nach der Abgabe meines GS450h zwecks Reifenwechsel (SR -> WR), nach einem gemütlichen Plausch mit "meinen" Verkäufern (Herr Hodemacher und Herr Plewnia - ihr seid Spitze!) und nach einer guten Tasse Kaffee (Sie auch, Frau Hasper!) stellt mir mein Lexus-Forum (Hannover) für zwei Tage den LS600h (Tacho, sorry, ODO gut 3.000km) zur Verfügung. Keine Kilometerbegrenzung, ich darf nur nicht ins Ausland. Na ja, das lässt sich ja gerade noch hin nehmen.

Draußen am Straßenrand ist er vorgefahren. Ein ziemliches Dickschiff. Sieht nicht schlecht aus, der Brocken. Ich steige ein.

Und fühle mich sofort zu Hause. Alles wie im GSh - nicht ganz: alles ist ein kleines bisschen anders. Aber eben nur das. Das Interieur ist genau so geschmackvoll wie meins im GSh: graues Leder, dunkles Vogelaugenahorn. Freut mich.

Ich mache mich mit Instrumenten und Schaltern vertraut, nehme die persönlichen Einstellungen vor, und los geht's. Das Ding fährt genau wie meiner. Ich habe nicht die geringsten Anpassungsschwierigkeiten; beim Umstieg von dem IS auf den GS war das anders. Alles funktioniert wie gewohnt: die Lenkung, das Handling, der Antrieb. Damit habe ich nicht gerechnet, ich dachte, man spüre den Größenunterschied deutlicher. Beeindruckt bin ich von der Sitzheizung, die Sitze sind nach 20-30m warm. Stimmt tatsächlich - ich würde es auch nicht glauben!

Und bei Gewohntem bleibt es. Durch Hannover ohne irgend welche Unsicherheiten hinsichtlich der Abmessungen oder des Fahrverhaltens, rauf auf die Autobahn.

Genauso leichtfüßig beschleunigt der LSh, ab auf die linke Spur und ein bisschen runter vom Gas, ich bin nämlich schon knapp über 200. Nun bewusst mal beschleunigt auf 230kmh, klappt auch prima, wieder wie gewohnt aus dem GSh. Also: besser kann er's auch nicht.Der Motor ist zwar ein 8-Zylinder und auch der E-Motor hat ein paar PS mehr als die 200 in meinem, aber der Wagen ist ja auch schwerer.

So, mal schauen, was ich so alles gelesen hab. Zunächst die "schwammige " Lenkung. Der Wagen liegt wie ein Brett auf der Spur, Die Lenkung ist völlig ruhig, es gibt keinerlei Lenkkorrekturen. Wie im GSh, der auch so eine "Lämmerschwanz-Lenkung" haben soll. Beim GSh ist das purer Unsinn, wie ich nach nun 5.000km weiß, beim LSh sicherlich auch, denn er fährt sich wunderbar leicht und eben so, wie von meinem gewöhnt. Wer natürlich noch nie "by wire" gelenkt hat, wird sich umstellen müssen.

Was auffällt, ist das hervorragende Überholimage. Mit meinem GSh muss ich meist erst auf die 5er und 6er und die E-Klasse auflaufen, bis die Platz machen, jetzt flüchtet alles nach rechts, wenn ich nur im Rückspiegel auftauche. Nicht schlecht.

Ich werde wieder langsamer, schalte den Tempomaten ein. Sieht gut aus im Display, grafisch schön gemacht. Jetzt leuchten auch die Bremsleuchten im Display, wenn der Automat bremst. Nett. Außerdem funktioniert der Tempomat bis 180, im GSh nur bis 170. Weshalb, weiß ich nicht, mein GSh braucht sich vor diesem Flaggschiff hinsichtlich der Agilität nicht zu verstecken. Was dieser leistet, leistet jener auch. Na, egal.

Zu Hause angekommen, schaue ich mir den Wagen innen und außen genauer an.

Zum Äußeren. Der Wagen wirkt zunächst arg konservativ, mein GS (und vor allem mein alter IS - aber nicht weiter sagen!) gefallen mir vom Design her besser. Nur diese irren LED-Hauptscheinwerfer hätte ich schon gerne - die sehen einfach sagenhaft aus.Und endlich geht auch der Kofferraum automatisch auf und sogar zu. Hätte ich auch gerne und habe ich bei Wagen dieser Klasse schon immer gefordert.

Die Chrom-Bügelgriffe gefallen mir im Original besser als auf Fotos. Mein LSh ist dunkelblau, fast schwarz, da stechen sie gut ab und strukturieren irgendwie die großen Flächen. Ist aber nicht so wichtig.

Ab nach innen.

Alles, was sich irgendwie einstellen oder bewegen lässt, geht elektrisch. Auch die Höhenverstellung der Sicherheitsgurte, die ich zunächst nicht gefunden hatte. Und natürlich die Helligkeitregelung der Instrumente. Kein Rädchen, sondern eine Schaltwippe mit optischer Balkenanzeige. In einem Wagen, der 125.000€ kostet, muss das wohl so sein.

Ebenso in diese Klasse gehören wohl auch die Sonnenrollos, die sich seitlich an den rückwärtigen Fenstern entfalten. So etwas habe ich noch nie gesehen, Eine nette Spielerei.

Am Lenkrad stören mich nicht die vielen Tasten, aber, dass sie anders angebracht sind als im GSh. Weshalb, erschließt sich mir nicht, im GSh finde ich sie logischer, aber wahrscheinlich ist das Gewöhnung. Ich glaube aber, dass ich bei mir schneller und leichter die Lautstärke verändere als im LSh.

Unwichtig? Stimmt, also weiter. Der große Drehzahlmesser ist einfach Unsinn. Was soll ich in einem Hybriden damit anfangen? Mein kW-Messer erscheint mir viel sinnvoller, auch die damit gekoppelte Energierückgewinnungsanzeige.(tolles Wort!). Die hat der LSh auch, aber kleiner und mit einer generellen grünen und roten Verbrauchsanzeige gekoppelt.

Ach ja, jetzt wartet wieder alles auf die Verbräuche.

Ich bin immer noch die Meinung, dass Fahrer, die einen kleinen GSh oder einen großen LSh kaufen, an allem Möglichen Interesse haben, aber nicht daran, ob der Motor 11 oder 12l verbraucht.

Für euch hab ich trotzdem resetet. Ich bin nicht so viel gefahren, da ich erstens wenig Zeit hatte und zweitens, weil der LSh tatsächlich wenig Neues bot. Den mit ihm verbundenen Fahrspaß hab ich im GSh auch. So kamen 150km zusammen, recht wenig Stadt, den Rest halbe/halbe auf AB und Landstraße. Mal mit hoher Geschwindigkeit, mal beim Mitschwimmen (130-160). Verbrauch nach BC: 13.1l. So, nun macht was draus.

Bei ähnlicher Fahrweise liege ich beim GSh zwischen 10 und 11. Viel? Wenig? Ist mir ehrlich gesagt sch...egal. Die Hybriden erlauben eine Wahnsinnsleistung, über die zu verfügen, beruhigt, das Dezimalstellenzählen überlass ich anderen. Wer solche Wagen auf den Verbrauch reduziert, hat nicht verstanden, weshalb man sie fährt. Zum Sparen gibt es ganz andere Autos (ich verweise nur auf unseren viel diskutierten Prius. Der tritt aber sicherlich unter ganz anderen Prämissen an).

Mein Fazit: Für mich wäre der Wagen nicht erstrebenswert, er bietet zu wenig Neues hinsichtlich meines jetzigen. Beim GSh wäre ein "Spielzeug-Paket" ganz nett, mit Kofferraumöffnung, den anderen Schalterchen und den tollen LEDs. Dürfte ein paar Tausend Euronen kosten, die würde ich noch ausgeben.

Der Unterschied zu meinem GSh beträgt preislich aber ca. 50.000€. Und dafür bietet mir der LSh nicht den entsprechenden Mehrwert. Er ist keine Spur agiler, sieht nicht besser aus, ist nur unwesentlich besser ausgestattet (grafisches Display, Sonnenrollos, Multimedia-Bedienung in der hinteren Mittelarmlehne).

Natürlich hat er mehr zu bieten: Vierradantrieb - hab ich nichts von gemerkt; eine deutlich noch bessere Federung - toll, aber meine ist auch schon nicht schlecht, und natürlich den 8-Zylinder. Der fühlt sich aber an wie mein 6-Zylinder und leistet tatsächlich nicht spürbar mehr. (Die Beschleunigungswerte des GSh sind geringfügig besser als die des LSh, und abgeregelt werden beide bei echten 250kmh. Das sind dann nach Tacho 270kmh, die muss man erst mal fahren wollen.

Ich habe mich bemüht, möglichst unvoreingenommen zu berichten; selbstverständlich habe ich meine ganz persönlichen Eindrücke wiedergegeben, Ziel war, all denen, die noch nicht die Gelegenheit hatten oder haben werden, und das sind sicherlich die meisten, mal von einem solchen 'Traumwagen' zu berichten.

Mir völlig wurscht sind irgend welche Vergleiche zu Konkurrenten, denn dass die ebensolche Qualitäten haben, steht für mich außer Frage. In dieser Klasse gibt es keine besseren oder schlechteren Wagen, nur welche, die einem persönlich besser gefallen als andere.

Ach ja, ich habe auch viel fotografiert. Wer Interesse hat. kann gerne mal einen Blick in mein Album werfen.

Und ganz zum Schluss: Ich bin mit großer Freude und auch ein bisschen Stolz wieder in meinem GSh eingestiegen - ich weiß jetzt noch ein bisschen besser, was ich an ihm habe und dass ich nichts versäume. In diesem Sinne euch allen

Gute Fahrt weiterhin!

Happycroco

 

 

 

 

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 3. November 2007 um 15:34

Hi Mike,

freut mich, dass dir die Fotos gefallen haben. Zu deinen Fragen:

1. was soll ich sagen? Wenn du durch ein Schlagloch fährst, spürst du das. Ansonsten fiel mir auf, dass du die Federung bei Unebenheiten zwar hörst, aber kaum spürst. Mein persönlicher Eindruck war, dass das noch ein bisschen fließender, eleganter vor sich geht als bei meinem. Der ist aber auch schon gut gefedert.

Mir scheint, dass das ein prima Bereich ist, wo man subjektive Eindrücke eben positiv oder negativ bewerten kann, ohne dass das so recht verifizierbar ist.

2. Dass die Bremsen der neuen LS oder GSh schlecht sind, ist ein nicht ausrottbares, vielleicht auch von einigen gerne gepflegtes Gerücht. Der GSh bremst ausgezeichnet, eine Messstrecke entlang hab ich aber noch nicht gebremst, sondern hatte bisher nur zwei fast-Notbremsungen bei hohem Tempo auf der AB. Aber nicht bis zum Stillstand, sondern von ungefähr 230 auf ca. 140. Das stellte keinerlei Problem dar.

Ähnliches hab ich mit dem LSh nicht erlebt, ich sehe aber keinen Grund, warum das anders sein sollte. In der Praxis kommt es m.E. viel mehr auf die Routine des Fahrers und auf das schnelle Ansprechen des Bremsassistenten an als auf einen halben Meter Differenz beim Bremstest von 100 runter auf Null. Das ist eine in der Praxis nicht anzutreffende Situation, jedenfalls hatte ich sie in fast 40 Jahren Fahrpraxis so noch nie.

3. Wie du auf den Fotos sicherlich schon erkannt hast, ist der untere Teil des Armaturenbretts beledert. Natürlich auch mit den entsprechenden Nähten. Da das gar nicht im Sichtbereich des Fahrers liegt, fiel es mir zunächst gar nicht auf. Hab's mir dann aber genauer angesehen - sieht gut aus, macht die Sache noch ein bisschen edler und schadet nicht.

Mir "wichtiger" wäre die Belederung an den Seitentüren, die über die des GSh hinausgeht. Hier ist praktisch überhaupt keine Plastik mehr zu sehen.

Die noch bessere Lederqualität der Sitze kann ich wieder nicht beurteilen, dazu musst du Fachmann sein. Die im GS ist jedenfalls deutlich besser (auch die Polsterung!) als in meinem alten DB, aber auch die war schon viel besser als die Ledersitzchen in Kleinwagen, die dieses Feature ja oft für einen Apfel und ein Ei anbieten. Ich denke, das ist wie bei Ledermöbeln. Eine de Sède-Couch ist auch was anderes als eine Ledercouch von Roller.

Den GSh gibt es nur in der Vollausstattung, die ich habe. Wenn du willst, kannst du aber in den auch noch mal gerne einen Blick werfen.

Gruß,

Happycroco

am 3. November 2007 um 16:11

Oh danke! Der GS ist ja ebenfalls sehr schön zusammengestellt. Forza Viola! :D

P.S.: Meine Fragen sind ja voller Tippfehler gewesen! mnmnmnmn :eek:

Hallo Burkhardt,

endlich mal ein sehr offener, nüchtern betrachteter und ehrlicher Bericht. Ich bewundere und verstehe Deine Vernunft, beim GS zu bleiben. Gratulation, auch weiterhin ein schönes Auto!

Sehr gut fand ich den ehrlichen Kommentar zum Verbrauch - der immernoch dicke im Rahmen liegt!

Was mir an den Bildern sofort aufgefallen ist - und es fühlt sich dabei bitte niemand angegriffen - war mein Gedanke an die Frage, warum Du Bilder nur in Schwarz/weiß einstellst, und nicht in Farbe. Dann fiel mir aber auf, dass die Pflanzen im Hintergrund durchaus grün sind - und somit fällt mir ein bissl negativ ins Auge, dass der Innenraum leider mausgrau ist ... deckt sich ja auch mit Deinen Farbbeschreibungen.

am 3. November 2007 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von passat32

Hallo Burkhardt,

endlich mal ein sehr offener, nüchtern betrachteter und ehrlicher Bericht. Ich bewundere und verstehe Deine Vernunft, beim GS zu bleiben. Gratulation, auch weiterhin ein schönes Auto!

Sehr gut fand ich den ehrlichen Kommentar zum Verbrauch - der immernoch dicke im Rahmen liegt!

Was mir an den Bildern sofort aufgefallen ist - und es fühlt sich dabei bitte niemand angegriffen - war mein Gedanke an die Frage, warum Du Bilder nur in Schwarz/weiß einstellst, und nicht in Farbe. Dann fiel mir aber auf, dass die Pflanzen im Hintergrund durchaus grün sind - und somit fällt mir ein bissl negativ ins Auge, dass der Innenraum leider mausgrau ist ... deckt sich ja auch mit Deinen Farbbeschreibungen.

Es gibt ja auch andere Kombinationen für den Innenraum, allerdings sieht diese graue Version mMn extrem gut aus und macht auch den üppigen Holzeinsatz dezent und edel zugleich.:cool:

Themenstarteram 3. November 2007 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von passat32

Dann fiel mir aber auf, dass die Pflanzen im Hintergrund durchaus grün sind - und somit fällt mir ein bissl negativ ins Auge, dass der Innenraum leider mausgrau ist ... deckt sich ja auch mit Deinen Farbbeschreibungen.

Mein lieber Sascha,

nicht "mausgrau" - sondern dunkelmausgrau und hellmausgrau, bitte!

ja, das ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber wenn ich so die ganzen schwarzen Innenräume sehe...

Ich mag's halt nicht bunt, sondern farbig, und im Auto gerne monochrom, denn dazu kommt ja noch das schöne, dunkelmausgrau bis schwarz marmorierte Lenkrad und die anderen Holzteile.

 

Hi, Mike, du hast einen extrem gut ausgebildeten Geschmack - zufällig deckt er sich voll mit meinem! ;););)

Grüße,

Happycroco

PS: Sascha, wenn schon Klarnamen, dann bitte hinten ohne "t" - einfach wie ...ARD! Danke.

Da fehlen richtig schöne Aluzierleisten! :p :D

Ich persönlich finde die Farbgebung gelungen, auf jeden Fall, und so wird wohl fast jeder denken, besser als das rote Holz.

Aber nur zwei Farben fürs Holz sind auch etwas wenig. Ein 5er Innenraum lässt sich zum Beispiel in unzähligen Kombinationen zusammenstellen.

mfg

Themenstarteram 3. November 2007 um 22:22

Hi, Sven,

offiziell gibt es, glaube ich, 4 verschiedene Holzarten. Die Grobeinteilung in Rot und Schwarz stammt von mir.

Gruß,

Happycroco

Bonjour Burkhard! (Wenn ich dich auch duzen darf, natürlich ;) )

Ähnlich sehe ich es auch, wie bei deinem Bericht.

Was ich noch anmerken will: Bei den Inspektionen von Daddys GSh wollte man uns nur IS und RX, auch mal einen SC oder enen GS430 anbieten.

Den LS460 hatten die uns nur gegen etwas ''Nachschleimen'' überlassen.

Hattest du etwas mehr unternommen um einen LS600h zu bekommen oder bot das Forum dir den einfach so an?

Denn wenn das so ist, vermute ich unterschiede bei den Lexus Foren, zumindest in Deutschland.

Zurück zum Thema.

Dein Dilemma, ob eben GS oder LS kenne ich nur zugut von meinem Dad.

Nach den zwei 7er BMWs sah er auch ein, dass eine Klasse niedriger völlig ausreicht. Es sei den, man ist ein V.I.P. , Regierungsbeauftragter oder einfach nur ein Wichtigtuer.... ;)

Interressanten Geschmack hast du. Ausgerechnet Grau und Schwarz Töne (ausschließlich?) im Inneraum zu bevorzugen.

Unser ist ja Schwarz/Beige gehalten im Inneraum.

Außen ja auch Manganviolett. (Hatte ja auch mal ein Bild gepostet ;) )

Zum Fahrwerk des LS.

Auch wenn ich ''nur'' den LS460 mal gefahren bin. Ich ziehe mal wieder mein derzeitiges Lieblingsvergleichsobjekt vor, den S500 meines Grandpa's.

Unterschiede empfand ich absolut keine zwischen LS460 und S500.

Nur das der S500 etwas agiler war in etwas schnelleren Kurven (Ja, die gibt es auch in Kanada ;) ).

Von Fahrwerksgeräuschen oder Poltern habe ich nichts gemerkt. Und ja, die Musik war aus :p.

Zu den Bremsen brauche ich wohl auch nichts zu sagen. Da hat Burkhard alles fast genauso erklärt, wie ich es auch kenne.

Lexus Bremsen sind hervorragend. Egal ob GS, LS oder IS.

Zu den Inneraumkombinationen:

Wie schonmal erwähnt ist ja die Auswahl in Deutschland und Europa sehr beschränkt.

In Nordamerika kann man zwischen 7 Holzarten und drei Metallapplikationen Wählen.

Auch mehrere Sonderlacke und Felgen sind im Angebot.

Bis auf die Lackierung (Dunkelrot) wird z.B. der baldige LS600hL meines Grandpa's eine andere Ausstattung aufwesen als die Europaversionen. (Auch wenn die Ausstattungspakete Ambience und Wellness neben der kompleten Sicherhetausstattung schon enthalten sind)

Unteranderem Helles Holz mit Weißem Leder.

Hier dürfte man glaube ich nur zwischen Vogelaugenahorn und dunkleren Holzarten Wählen oder?

Noch einen Frage: Wielange müsste man in Deutschland auf einen LS600h oder hL warten bei einer Bestellung?

In CDN/USA sind es als Vergleich derzeit min. 5 Monate.

An die sogenannte Überfrachtung im Innenraum habe ich mich auch schon im GS450h gut angefreundet.

Komme damit ehrlichgesagt besser klar, als mit einem i-Drive oder mmi oder konsorten.

Ganz einfach, weil man irgendwann weiß, welches knöpfchen wo sitzt und man nicht mehr durch Menüs und Untermenüs eine Heckscheibenheizung anmachen muss.

Grüße, Heron

Themenstarteram 4. November 2007 um 12:47

Hi, Heron,

stimme dir in allen Punkten, was den LS betrifft, zu.

Zu meinem Forum: Wir verstehen uns da blendend, ich kann da auch einfach mal zum Kaffee vorbei kommen. Als man mir beim vorletzten Besuch den Vorführ-LSH zeigte, brauchte ich nur zu äußern, dass ich den das nächste Mal gerne für 2 Tage als Ersatzwagen hätte, das wurde mir sofort versprochen.

Ich hab ja nun in 1 Jahr 2 neue Lexe dort gekauft und nehme mal an, dass man mich nicht gerade als unwichtigen Kunden einstuft. Insofern erwarte ich eine solche Behandlung auch.

Für den Sommer hab ich mich schon mal für einen SC angemeldet, ich ich will mal bei schönem Wetter ein Wochenende lang Cabrio fahren. Ich bin sicher, dass das auch klappt.

(Kleine Anmerkung: Mein Forum (Hannover) liegt nach Lexus-internen Untersuchungen bei der Kundenzufriedenheit ganz oben. Die hatten deshalb auch schon Besuch von Hrn. Winter samt Gefolge, dabei konnte ich ihnen dann mit Fotos von der Übergabe des GSh aushelfen, die der gute Winter sehen und verwenden wollte. So wäscht eine Hand die andere.)

Einen S500 würde ich auch gerne mal fahren; irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass der vielleicht noch ein bisschen luxuriöser ist. Andererseits ist das kaum möglich. Ich hab ihn halt im Kopf als das Non-plus-ultra des Automobilbaus.

Zur Wartezeit: Als ich fragte, sagte man mir, dass ich bis ca. Mai auf den LSh warten müsste, die bekommen dort früher keinen.

Und noch zum iDrive: An einem Gerät, z.B. an der Home-TV-Video-Anlage, könnte ich mir das ganz toll vorstellen, z.B. auch an einer Universal-Fernbedienung. Aber nicht im Auto. Da will ich nicht durch Menüs hindurch müssen, sondern mit einem Knopfdruck am Ziel sein. Da geht es mir also auch wie dir.

Gruß,

Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Hi, Heron,

stimme dir in allen Punkten, was den LS betrifft, zu.

Zu meinem Forum: Wir verstehen uns da blendend, ich kann da auch einfach mal zum Kaffee vorbei kommen. Als man mir beim vorletzten Besuch den Vorführ-LSH zeigte, brauchte ich nur zu äußern, dass ich den das nächste Mal gerne für 2 Tage als Ersatzwagen hätte, das wurde mir sofort versprochen.

Ich hab ja nun in 1 Jahr 2 neue Lexe dort gekauft und nehme mal an, dass man mich nicht gerade als unwichtigen Kunden einstuft. Insofern erwarte ich eine solche Behandlung auch.

Für den Sommer hab ich mich schon mal für einen SC angemeldet, ich ich will mal bei schönem Wetter ein Wochenende lang Cabrio fahren. Ich bin sicher, dass das auch klappt.

(Kleine Anmerkung: Mein Forum (Hannover) liegt nach Lexus-internen Untersuchungen bei der Kundenzufriedenheit ganz oben. Die hatten deshalb auch schon Besuch von Hrn. Winter samt Gefolge, dabei konnte ich ihnen dann mit Fotos von der Übergabe des GSh aushelfen, die der gute Winter sehen und verwenden wollte. So wäscht eine Hand die andere.)

Einen S500 würde ich auch gerne mal fahren; irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass der vielleicht noch ein bisschen luxuriöser ist. Andererseits ist das kaum möglich. Ich hab ihn halt im Kopf als das Non-plus-ultra des Automobilbaus.

Zur Wartezeit: Als ich fragte, sagte man mir, dass ich bis ca. Mai auf den LSh warten müsste, die bekommen dort früher keinen.

Und noch zum iDrive: An einem Gerät, z.B. an der Home-TV-Video-Anlage, könnte ich mir das ganz toll vorstellen, z.B. auch an einer Universal-Fernbedienung. Aber nicht im Auto. Da will ich nicht durch Menüs hindurch müssen, sondern mit einem Knopfdruck am Ziel sein. Da geht es mir also auch wie dir.

Gruß,

Happycroco

Hi Burkhard

Ich hoffe mal, dass man meinem Dad auch einfach mal so bald einen LS ohne Nachfragen anbietet, wenn er bald den nächsten GS450h bestellt ;)

Ansonsten ist das Verhältniss zum Weseler Lexus Forum auch blendend. Für einen Latte Machiato ist hat er mmer Zeit ;)

Zu beginn war es etwas seltsam, was wohl an meinem Dad lag, aber was tut man nicht, wenn der Kunde letztendlich zum Thema Geld und bezahlen kommt :D

Zum S500:

Ich sag es mal ganz objektiv: Der S500 ist nicht besser als der LS460. Der LS460 ist aber auch nicht besser als der S500.

Ist eine Frage des Geschmacks.

Luxuiröser ist der S500 nur in Europa, weil man hier eben bei den Optionen bei Lexus beschränkter ist.

In Nordamerika sieht es eben etwas anders aus.

Das Größte Problem beim S500 ist die mangelnde Zuverläsigkeit. Mein Grandpa hat elektronikprobleme am laufenden Band.

Warum sollte er dieses Superauto von S500, dass nicht mal 1 Jahr alt ist, gegen ein neues Superauto in Form eines LS600hL ersetzen wolen?

Okay, er wollte mal was neues haben, aber die Probleme am Benz gaben den entgültigen Weg frei.

Zum i-Drive:

Sowas haben wir natürlich überall im Haus, egal ob bei meinen Technischen Einrichtungen, im Wohnzimmer oder in unserem Entertainment-room oder sogar in der Küche.

Ein Knopfdruck im Untermenü des Monitors und der Backofen geht bei uns an :D

Herrlich....

Grüße, Heron

Themenstarteram 4. November 2007 um 13:57

Hi, Heron,

das mit dem S500 ist mir sehr interessant zu hören. Kenne bisher niemanden, der auch nur mal drinnen gesessen hat (ist mit dem GS und LS aber genau so.)

Ich bin in meinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis für meinen Technik-Speen verschrien, aber so ausgestattet wie ihr bin ich wohl doch noch nicht.

Ich genieße gerade meinen neuen Samsung 52-Zöller, der bei Premiere HD ein Bild bietet, das geradezu unbeschreiblich ist. Leider völlig OT, wird bald aber anders werden.

Gruß erstmal,

Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von passat32

Dann fiel mir aber auf, dass die Pflanzen im Hintergrund durchaus grün sind - und somit fällt mir ein bissl negativ ins Auge, dass der Innenraum leider mausgrau ist ... deckt sich ja auch mit Deinen Farbbeschreibungen.

Mein lieber Sascha,

nicht "mausgrau" - sondern dunkelmausgrau und hellmausgrau, bitte!

ja, das ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber wenn ich so die ganzen schwarzen Innenräume sehe...

Ich mag's halt nicht bunt, sondern farbig, und im Auto gerne monochrom, denn dazu kommt ja noch das schöne, dunkelmausgrau bis schwarz marmorierte Lenkrad und die anderen Holzteile.

 

Hi, Mike, du hast einen extrem gut ausgebildeten Geschmack - zufällig deckt er sich voll mit meinem! ;););)

Grüße,

Happycroco

PS: Sascha, wenn schon Klarnamen, dann bitte hinten ohne "t" - einfach wie ...ARD! Danke.

BurkhARD, solange ich jetzt keine Rundfunkgebühren entrichten muss um Dir zu schreiben werde ich Deinem Wunsch gerne entsprechen!

 

Mir ist das "GRAU" nur aufgefallen. Sicherlich sind die meisten Autos alle schwarz oder grau, nur dort fiel mir das wirklich auf. Beim nächsten Wagen mit Leder lege ich Wert auf eine freundliche pastell-Farbe, ich finde das Orange-Leder im 5er BMW so genial!!!

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Hi, Heron,

das mit dem S500 ist mir sehr interessant zu hören. Kenne bisher niemanden, der auch nur mal drinnen gesessen hat (ist mit dem GS und LS aber genau so.)

Ich bin in meinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis für meinen Technik-Speen verschrien, aber so ausgestattet wie ihr bin ich wohl doch noch nicht.

Ich genieße gerade meinen neuen Samsung 52-Zöller, der bei Premiere HD ein Bild bietet, das geradezu unbeschreiblich ist. Leider völlig OT, wird bald aber anders werden.

Gruß erstmal,

Happycroco

Hi Burkhard

Ich hätte jetzt schon angenommen, dass du schon vielleicht in einer neuen S-Klasse warst.

Da ich ja mit dem S500 schon einige meilen entlang des Lake Ontario und auch schon in Toronto zurückgelegt habe, unter anderem, kenne ich den Wagen auch inzwischen.

Naja, das meiste halt.

Wenn also fragen da sind zu bestimmten Details oder Eigenschaften stehe ich bereit ;)

Meine Eltern sind auch etwas wegen ihren Technikspielereien in unserer städtischen Villa bei Freunden, Familie dafür bekannt.

Nur dezent und soweit möglich versteckt und unauffällig muss es eben sein.

Das beste für home entertainment ist aber dennoch ein guter HD Projektor und eine hochwertige Leinwand dazu, wie wir sie haben.

Dagegen wirkt jeder Full-HD Fernseher altmodisch. Obwohl wir auch mehrere davon haben :D

Ob Off-Topic oder nicht ist ja egal, wer soll hier das verbieten? ;) Ist ja nichts ''schlimmes'' :)

Grüße, Heron

am 4. November 2007 um 21:16

Das mit Mercedes spiegelt aber nicht den Eindruck der US Fahrer insgesamt dar, bei JD Power schneidet die S-Klasse nach längeren Durchhängern wieder besser ab als Lexus (wenn auch eher überraschend)

z.B. 2007

Initial Quality: Highest Ranked in Large Premium Car Segment

APEAL: Highest Ranked in Large Premium Car Segment

Und zwar durch die Bank mit vielen Modellen belegt Mercedes den Spitzenplatz im Bereich Qualität egal ob S,E,SL....

Was bei Lexus natürlich inzwischen noch wesentlich besser ist als vor 2 Jahren der Kauf in den USA, durch den Dollarkurs gibt es die Lexus Modelle inzwischen noch deutlich günstiger - hier lohnt sich durch den Devisenvorteil der Eigenimport.

Neben den USA gibt es ja noch viele andere Länder mit US-Dollar gekoppelter Währung.

Themenstarteram 4. November 2007 um 21:54

Hi, Heron und Daniel,

dass die S-Klasse, besonders die oberen Modelle, fantastische Autos sind, wird ja kaum jemand ernsthaft bezweifeln. Ich werde mich aber nicht um eine Probefahrt bemühen, weil sie für mich schon wegen der Größe und Optik überhaupt nicht in Frage kämen.

Weil er als Pendant zum GSh in Frage gekommen wäre, hätte mich ein E500 eher interessiert. Aber der kam auch nicht in Betracht, weil ich erstens nach eigenen Erfahrungen das Autohaus, die Verkäufer und besonders den Service nicht mag und weil mir das Design viel zu hausbacken ist - der Wagen läuft ja schon ewig damit. DB war damit aus dem Rennen.

OT: Siehst du, Heron, und für mich käme eine Leinwand nie in Betracht, weil sie mir zu umständlich ist. Ich mag ja gerade auch wieder das Design des TVs, 52" sind schon mächtig - und das auf einem schönen Spectral Sideboard (kennst du vielleicht auch) macht auch optisch deutlich mehr her als der beste Beamer. Aber natürlich muss das jeder so machen... na du kennst ja diesen beschwichtigenden Satz, den man in solchen Situationen immer tippt.

Die Stecke zum und am Ontario entlang und zurück nach Toronto kenn ich übrigens auch, ich bin sie mal gefahren, als ich Verwandte in Toronto besucht habe. Es war aber im Herbst, und da wirkte die Hinfahrt ziemlich trostlos.

Schönen Sonntagabend noch!

Happycroco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Zwei Tage mit dem LEXUS LS600h