ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Zwei Minuspunkte

Zwei Minuspunkte

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 30. August 2015 um 14:05

Hallo zusammen,

ich hab da mal 2 Minuspunkte.

1. Das "Park-piep-pie" vorne wird durch den Bildschirm verdeckt. Blöd, ich muss mich richtig vorbeugen um es "richtig" zu sehen. Das finde ich nicht gut gelöst.

2. Ich hab als Navi das Becker-Dings-bings. Das "große Navi" ist für mich Unsinn, ich brauche es nicht oft. Aber Leute seid mir net böse, die Darstellung ist schon sehr old school. 60-Jahre Kindergartenmalerei.

Das hätte man bestimmt etwas besser lösen können. Mein Mann hat das "große Navi", hier ist die Darstellung sehr gelungen.

Hhhmm, mir war der Aufpreis das nicht wert, vielleicht liegt es ja daran.

Bis dann mal.

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2015 um 6:40

Also wenn du die vorderen Park-LEDs nicht siehst, dann liegt das daran, dass du zu tief sitzt. Mir ist das in letzter Zeit verstärkt aufgefallen, dass viele Frauen sehr tief sitzen und gerade mal über das Lenkrad schauen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle diese Frauen so klein sind und den Sitz nicht höher bzw. das Lenkrad nicht mehr tiefer stellen können.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Den Fahrersitz kann man in der Höhe verstellen, genau so auch das Lenkrad. Dann müsste es auch die Anzeige der Parksensoren sichtbar sein.

Betr. Navi gibts ja genau aus deinem Grund (naja und auch vielen anderen) eine Auswahl. Es ist jedoch nicht möglich, 5 verschiedene Navi Möglichkeiten anzubieten. Ausserdem macht das Interface für das Becker nicht Mercedes, sondern eben Becker selbst. Somit sieht das dings-dings etwas nach nicht-ganz-schön-dings aus. :D

Moin

na ja,es kommt ja auch auf die Körpergröße

des(der)Fahrers(Fahrerin)an.

Zu kurze "Kampfzwerge"haben von der Höhenverstellung nicht viel,

weil dann die "Beine zu Kurz sind".

Turn

@FortunaES

Zitat:

Meinen CLA 200 Amg-Line habe ich jetzt seit Ostern dieses Jahres.

Bist du jetzt erst mit dem Wagen zum ersten mal gefahren :D?

Konntest du vor dem Kauf keine Sitzprobe oder Probefahrt machen?

Gruß

wer_pa

Definitiv eine Frage der Körpergröße

Ich (193cm in der Höhe) hab vorne trotz 8" Bildschirm kein Problem dafür seh ich die disco-Beleuchtung hinten nur mit Kopf runter

Am Dienstag weiß ich ob das Umstellen der parkpiepser was bringt

am 31. August 2015 um 6:40

Also wenn du die vorderen Park-LEDs nicht siehst, dann liegt das daran, dass du zu tief sitzt. Mir ist das in letzter Zeit verstärkt aufgefallen, dass viele Frauen sehr tief sitzen und gerade mal über das Lenkrad schauen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle diese Frauen so klein sind und den Sitz nicht höher bzw. das Lenkrad nicht mehr tiefer stellen können.

@Tamahagane

Zitat:

...dass alle diese Frauen so klein sind und den Sitz nicht höher bzw. das Lenkrad nicht mehr tiefer stellen können.

Upps, denke aber daran, dass viele Frauen die Existenz einer Betriebsanleitung grundsätzlich verleugnen, und die eigenständige aktive Suche nach Verstellknöpfen /-hebeln grundsätzlich als sekundär und hinderlich erachten, da die vollständige Konzentration auf den kurzfristigen Erwerb von Blumen, Schuhe und Lebensmittel fokussiert ist. :D

Meine Frau lehnt es z. B. kategorisch ab, sich in jede Art von Betriebsanleitung (Auto, Geschirrspüler, Waschmaschine, Handy usw.) einzulesen. :)

 

Gruß

wer_pa

Ich muss die Damenwelt jetzt mal in Schutz nehmen.

Bin 1,76 m, hab den Sitz ganz unten und sehe durch das Display die rechte Seite der Parktronicanzeige auch nicht.

Ist mir bei der Probefahrt schon aufgefallen. Als ich das dem Verkäufer gezeigt hab, viel es ihm wie Schuppen von den Haaren, so das der auch nur den Kopf schütteln konnte.

Da ich mir aber die Parktronic, dank der Beschreibung von @LeBaron90, auf piepsen umstellen lasse und bei georderter Rückfahrkamera die Darstellung der vorderen Sensoren auch im Display zu sehen ist, zumindest beim rückwärts Einparken, stört es mich nicht weiter.

Zitat:

@Bisey [url=http://www.motor-talk.de/.../zwei-minuspunkte-t5420370.html?...]schrieb

Da ich mir aber die Parktronic, dank der Beschreibung von @LeBaron90, auf piepsen umstellen lasse und bei georderter Rückfahrkamera die Darstellung der vorderen Sensoren auch im Display zu sehen ist, zumindest beim rückwärts Einparken, stört es mich nicht weiter.

@Bisey, versteh ich dich da richtig? Nach dem Umstellen der Piepser wird die LED-Anzeige der VORDEREN im Display angezeigt (mit RFKamera)? Oder doch eher der rückwertigen LED?

@x3black

Die Anzeige ist generell vorhanden.

 

Hab jetzt leider auf die schnelle den Link aus der BA nicht da.

 

Unten rechts wird dann beim rückwärts Einparken schematisch das Fahrzeug dargestellt und farblich vor und hinter dem Wagen gekennzeichnet.

Image

Zitat:

@Bisey schrieb am 1. September 2015 um 08:43:22 Uhr:

@x3black

Die Anzeige ist generell vorhanden.

Hab jetzt leider auf die schnelle den Link aus der BA nicht da.

Unten rechts wird dann beim rückwärts Einparken schematisch das Fahrzeug dargestellt und farblich vor und hinter dem Wagen gekennzeichnet.

@Bisey

Bei mir ist die Anzeige nicht vorhanden. Liegt vermutlich am "älteren" Model - Jahrgang 2014, oder?

@x3black

Meiner ist noch im Bau. Sonst könnte ich mal schauen.

 

Hatte aber letzte Woche die Konfig noch nochmal geändert und die Rückfahrkamera nachgeordert. Mein Verkäufer in der NL hatte mir das dann an nem Vorführer gezeigt der gerade neu geliefert wurde. Gehe mal davon aus, dass das dann MJ 2016 war. Evtl. wurde das damit nachgerüstet.

Zitat:

@x3black schrieb am 1. September 2015 um 20:14:28 Uhr:

Zitat:

@Bisey schrieb am 1. September 2015 um 08:43:22 Uhr:

@x3black

Die Anzeige ist generell vorhanden.

Hab jetzt leider auf die schnelle den Link aus der BA nicht da.

Unten rechts wird dann beim rückwärts Einparken schematisch das Fahrzeug dargestellt und farblich vor und hinter dem Wagen gekennzeichnet.

@Bisey

Bei mir ist die Anzeige nicht vorhanden. Liegt vermutlich am "älteren" Model - Jahrgang 2014, oder?

Bei meinem CLA aus 2013 ist diese Anzeige im Comand vorhanden.

am 2. September 2015 um 4:12

Zitat:

@x3black schrieb am 1. September 2015 um 20:14:28 Uhr:

Zitat:

@Bisey schrieb am 1. September 2015 um 08:43:22 Uhr:

@x3black

Die Anzeige ist generell vorhanden.

Hab jetzt leider auf die schnelle den Link aus der BA nicht da.

Unten rechts wird dann beim rückwärts Einparken schematisch das Fahrzeug dargestellt und farblich vor und hinter dem Wagen gekennzeichnet.

@Bisey

Bei mir ist die Anzeige nicht vorhanden. Liegt vermutlich am "älteren" Model - Jahrgang 2014, oder?

Bei meinem noch "älteren" Model 2013 ist diese Anzeige vorhanden.

Verbaut sind Comand online

Rückfahrkamera

und aktiver Park-Assistent

ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das diese Darstellung was mit dem Vorhandensein des Park-Assistent oder Comand zu tun hat. Will mich aber nicht darauf festlegen.

Hab nochmal nachgeschaut, am Comand kann es nicht liegen, aber der Parkassistent muss klarer Weise vorhanden sein. Ohne Sensoren keine Anzeige.

Deine Antwort
Ähnliche Themen