ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Zwei iPhone 6 mit MMI verbunden

Zwei iPhone 6 mit MMI verbunden

Audi Q3 8U
Themenstarteram 23. Juli 2015 um 18:54

Ich habe alle beide IPhone 6 mit dem MMI authorisiert. Funktioniert soweit alles einwandfrei.

Nach dem Neustart des Fahrzeuges verbindet sich das MMI mit dem zuletzt eingebuchten iPhone automatisch.

Fährt jedoch als nächstes z. B. meine Frau den Wagen und hat logischerweise ihr iPhone dabei, verbindet sich ihr iPhone nicht automatisch. In den bluetooth Einstellung des iPhone muss dann Audi MMI manuell eingestellt werden.

Dann bleibt das iPhone meiner Frau dauernd aktiv! Rumgedreht wieder das gleiche Spiel!

Das ist sehr unkomfortabel! Beim letzten Auto, Mercedes, suchte sich das Auto das letzte oder alternativ ein anderes angemeldetes Handy automatisch!

Habe ich irgend etwas falsch eingestellt, oder muss ich tatsächlich so damit leben?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo, du hast nichts falsch gemacht, es geht nicht anders, leider..

Gruß

Liegt das nur an den beiden 6er iPhones? Meine Frau hat das 5 und ich das 6 und alles ist gut. Wer zuerst im Auto sitzt, der verbindet sich per Blutooth.

am 23. Juli 2015 um 19:10

Also ich habe auch das Iphone6 und meine Frau das Iphone5 und da ist es auch so wie bei @Morpheus0808, wer zuerst da ist, der mahlt zuerst.

Zitat:

@rcc07 schrieb am 23. Juli 2015 um 20:54:27 Uhr:

Ich habe alle beide IPhone 6 mit dem MMI authorisiert. Funktioniert soweit alles einwandfrei.

Nach dem Neustart des Fahrzeuges verbindet sich das MMI mit dem zuletzt eingebuchten iPhone automatisch.

Fährt jedoch als nächstes z. B. meine Frau den Wagen und hat logischerweise ihr iPhone dabei, verbindet sich ihr iPhone nicht automatisch.

..

Klappt nur nicht, wenn du dann gleichzeitig mit im Fahrzeug sitzt (oder sich dein iPhone ebenfalls im Fahrzeug befindet) oder wie verstehe ich den zweiten Satz? Andernfalls wäre da ja ein Widerspruch?

Dann ist es tatsächlich so, dass beim Vorhandensein von zwei in Betrieb befindlichen Smartphones im Fahrzeug immer das zuletzt eingebuchte das aktive bleibt bzw. sich wieder einbucht und im MMI manuell auf das andere Gerät gewechselt werden muss.

OK, muss mich korrigieren, ich verwende ein Handy das immer im Auto bleibt, kommt mein iPhone dazu muss ich es neu anmelden, fährt dann meine Frau ohne Handy weg, wird wieder das im Auto liegende angemeldet..

Sorry

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 19:38

Hab sogar am Aktiven das Bluetooth ausgeschaltet!! Dann sollte sich doch das Andere Einbuchen! Macht es nicht! So bin ich jedenfalls unzufrieden.

am 23. Juli 2015 um 19:42

Zitat:

@rcc07 schrieb am 23. Juli 2015 um 21:38:04 Uhr:

Hab sogar am Aktiven das Bluetooth ausgeschaltet!! Dann sollte sich doch das Andere Einbuchen! Macht es nicht! So bin ich jedenfalls unzufrieden.

Genau so sollte es sein. Eins habe ich auch immer deaktiviert, ist das eine da und ich will aber das andere haben, dann muss ich erst ins MMI und dort anwählen. Starte ich aber das Auto neu, dann nimmt es das Telefon, was dann auch aktiv ist.

Zitat:

@rcc07 schrieb am 23. Juli 2015 um 21:38:04 Uhr:

Hab sogar am Aktiven das Bluetooth ausgeschaltet!! Dann sollte sich doch das Andere Einbuchen! Macht es nicht! So bin ich jedenfalls unzufrieden.

Dann dauert es leider um einiges länger, bis sich das andere wieder automatisch einbucht. Kann auch schon mal bis zu 2-3 Minuten dauern. Ist meine Erfahrung, da meine Frau und ich häufig wechselweise das Fahrzeug nutzen. Wurde früher auch schon im Forum diskutiert.

Wenn es dann trotzdem schneller gehen soll, hilft tatsächlich nur die manuelle Wahl.

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 19:51

Meine Frau ist eine Stunde am Stück gefahren, das sollte zum automatischen Einbuchen ausreichen.

Allerdings. Das ist dann tatsächlich eine Fehlfunktion und sollte beim Freundlichen bzw. Audi reklamiert werden.

Bei unseren zwei Smartphones (allerdings keine Apfelprodukte ;) ) klappt jedoch der automatische Wechsel. Aber auch nur mit einiger Verzögerung wie beschrieben. War auch schon bei meinem ersten Q3 so und jetzt auch beim zweiten (VFL).

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 19:57

Ich kann sie ja mal trennen und neu anmelden, vielleicht hilft das

Wäre jedenfalls einen Versuch wert.

am 23. Juli 2015 um 19:58

Ein Versuch wäre es wert.

Holla. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Zwei iPhone 6 mit MMI verbunden