| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Zwei Fragen zur Funktionsweise des Quick-Shift Getriebe im Clio III.
|
Hallo Leute,
wie ich in einem anderen Thread bereits erwähnt habe, warte ich derzeit auf einen neuen Clio 1.2 16V mit dem QS-Getriebe, wobei ich den Wagen nur mit Schaltgetriebe gefahren bin.
Daher interessieren mich zwei Dinge, was die Funktionsweise des QS-Getriebe angeht, und zwar:
1. Hat das QS-Getriebe mit "eingelegter" Fahrstufe einen ähnlichen "Trieb" wie ein Automatikgetriebe? Oder steht das Auto auch ohne dass man auf der Bremse ist? Rollt es auch rückwärts in einer Vorwährts-Fahrstufe, wenn es nach hinten bergab geht? Oder gibt es da doch so etwas wie "Trieb" oder Rückrollstopp?
2. Gibt es eine Getriebe-Stellung fürs Parken wie beim Automatikgetriebe "P" oder parkt man ohne Gang drin und nur mit Handbremse?
Danke sehr für eure Antworten!
Gruß automatik |
Ähnliche Themen zu: Zwei Fragen zur Funktionsweise des Quick-Shift Getriebe im Clio III.
-
Clio 1 Williams Modell lässt Flüssigkeit über dem Getriebe
von: Thoms87 zuletzt am: 02.02.2011 -
Getriebe geht nicht raus!? Clio D7F
von: darioesp Kommentare: 2 zuletzt am: 11.01.2011 -
Fragen zum Clio III 1.2 TCE nach Probefahrt
von: Jester-77 Kommentare: 5 zuletzt am: 22.07.2011 -
Fragen zum Zahnriemenwechsel beim Clio 3 (Bj.2005)
von: Luki287 Kommentare: 11 zuletzt am: 13.11.2011 -
Ranault clio automatik getriebe
von: Beyaz123 Kommentare: 5 zuletzt am: 14.08.2011 -
Clio MK1 (1996) techn. Fragen
von: 835sedici Kommentar: 1 zuletzt am: 31.03.2011 -
Passt das Getriebe vom R19 in den Clio RSI
von: cleaner Golf² zuletzt am: 06.02.2011 -
RenaultSport Clio 2.0 16V RS - Kaufhilfe
von: Sonny.92 Kommentare: 8 zuletzt am: 21.03.2011 -
Clio 1999,12L- Maschiene, Zahnriemenschaden(kein Kompresion)
von: jarda88 Kommentare: 3 zuletzt am: 07.11.2010 -
Verkaufe original Renault Clio Sport 2,0l 16V Endschalldämpfer
von: snizzle zuletzt am: 04.08.2011
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
6.720 Beiträge -
VW Caddy Forum
Welche Garantiefälle treten auf?
747 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.126 Beiträge -
VW Golf III Forum
G11=g11 :-(
33 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Audi RS3
13.800 Beiträge

An deiner Stelle hätte ich mal spontan ins Handbuch geschaut -> Renault-Seite - Service Privatkunden - E-Guides - Modell auswählen - nach dem Intro ist da irgendwo am Rand das PDF-Symbol bzw. Bedienungsanleitung als PDF herunterladen oder so. BTW: Ich würde auch die Anleitung für's Radio runterladen.
notting
Vielen Dank für den Hinweis. Also das mit dem Parken ist jetzt klar, aber ob das Auto "treibt", ist aus der Beschreibung nicht ersichtlich.
Renault König Berlin
Das Auto fährt gaaaanz langsam los, wenn ein Gang eingelegt und der Fuß nicht auf der Bremse ist (Kupplungsschleifen). Rückwärtsrollen im Vorwärtsgang am Berg habe ich noch nicht ausprobiert - ich stehe da auf der Bremse und gebe Gas, wenn ich fahren will.
Gruß, Wolf.
Danke sehr!!