ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Zwei Ebenen im Kofferraum

Zwei Ebenen im Kofferraum

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 25. Januar 2015 um 18:38

Hallo zusammen,

Letzte Woche war ich bei einem Händler mir einen neuen Mondeo anzuschauen. Mir wurde gesagt, dass wenn es sich keinen Reserverad unter dem Kofferraum befindet kann man der Ladeboden tiefer aufstellen. Angeblich in dieser Aufstellung sollte der Kofferraum 9cm tiefer sein - so insgesamt 54cm bis zur Abdeckung. Kann jemand das bestätigen ? Der Verkäufer hat mir gesagt, dass es zu lange dauern kann es mir zu zeigen, dass es wirklich geht ;)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das kann sehr lange dauern, geht nämlich nicht.

Ich denke, da hilft nur das komplette Herausnehmen, dann hat man eben mehr Platz.

Beim Kombi ohne Reserverad ist unter dem Boden eine paar Zentimeter (könnten gut diese 9cm sein) hohe Konstruktion (so ne Art dunkles Styropor), die nur reingelegt ist. Sie stützt den Kofferraumboden, der auch einfach herausnehmbar ist.

Soweit so gut. Damit hat man ein paar Zentimeter mehr. Allerdings sieht man, dass das so nicht vorgesehen ist, denn der Kofferraumboden (diese Teppichmatte) liegt dann nicht sauber bzw plan auf dem Boden und es sieht generell nicht schön aus.

Für einen einmaligen Transport, wenn es wirklich auf diese paar Zentimeter drauf ankommt, sicher denkbar, allerdings ist dann der Ladeboden auch einige Zentimeter unter der Ladekante.

Ich habe das selbst gesehen und mit meinem Händler ausprobiert, da mir beim Kombi dieser relativ hohe Ladeboden gleich auffiel.

LG

Deep

Hallo,

 

also hier übers Forum bin ich auf folgenden Werbefilm gestoßen

 

https://www.youtube.com/watch?...

 

Dort ist ab Minute 2:25 ein Kofferraum mit zwei Ebenen zu sehen, vielleicht erklärt dies ja einiges.

Das ist der Hybrid, kann man eigentlich nicht verwechseln, schon gar nicht als Verkäufer (hoffentlich).

am 30. März 2016 um 14:33

Hallo,

gib es denn eine Möglicheit das Reserverad gegen einen weiteren Einsatz aust Styropor zu tauschen?

Ich finde es auch komisch, da man die Klappe nicht aufstellen kann (oder bin einfach zu dumm), man braucht also immer zwi Hände

Ich fahre ohne das Styropor-Dings immer in den Sommerurlaub, da brauchen ich jeden Zentimeter Platz und das Herausnehmen bringte eine Menge. Es gibt allerdings ein paar metallene Haltenasen (dünne, ca. 3 cm hohe Stäbe), die nach oben ragen und das Styropordings festklemmen. Da muss man dann aufpassen, dass die nicht einen Koffer durchbohren o.ä. Schön sieht das nicht aus, geht aber grundsätzlich

am 30. März 2016 um 16:09

Da verlaufen auch kabelstränge und die kofferraummatte liegt schräg und in weiten teilen unzureichend auf. Auf dauer wird diese dabei sehr sicher kaputt gehen und ggf noch mehr. Wenn der ffh verkäufer an einem verkauf interessiert ist und zu faul die 5 bis 10 min zu investieren, um dich zu überzeugen, würde ich mich einfach mal ganz höflich verabschieden

am 31. März 2016 um 20:21

Habe dazu heute bei den Vorbereitungen zu unserer Osterurlaubs-Rückreise mal ein paar Fotos erstellt. Aufgenommen bei einem Turnier mit 180PS-Diesel und dem serienmäßigen Notrad. Vielleicht hilft es...

am 1. April 2016 um 6:58

hm...ich dachte das es anstelle des Reserverades einen Styroporeinsatz geben würde mit zusätzlichen Fächern...ich wollten den Ladeboden schon zum verstauen nutzen.

Zitat:

@Za4aCosmo schrieb am 31. März 2016 um 22:21:38 Uhr:

Habe dazu heute bei den Vorbereitungen zu unserer Osterurlaubs-Rückreise mal ein paar Fotos erstellt. Aufgenommen bei einem Turnier mit 180PS-Diesel und dem serienmäßigen Notrad. Vielleicht hilft es...

Hast du das Styroding noch zusätzlich gekauft? Ich hab auch das Notrad aber nichts da drüber?

am 2. April 2016 um 19:56

Nö, der war bei mir serienmäßig dabei!

Komisch. Entweder Einsparung und die Mulde ist nicht mehr so tief oder beim Allrad brauchen die den Platz bei mir?

Image
am 3. April 2016 um 13:13

Also Allrad hat meiner auch - das kann es nicht sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Zwei Ebenen im Kofferraum