E46
BMW 3er E46:

ZV über Fernbedienung geht nicht mehr!

ZV über Fernbedienung geht nicht mehr!

Hi,

 

hab da seit ein paar Tage das Problem, dass meine ZV sich nicht mehr per Schlüssel öffnen oder schließen lässt. Die Funkverbindung scheint bei beiden Schlüsseln tot zu sein.

Wenn ich am Schloss öffne gehen alle Türen + Kofferaum perfekt auf und zu(+Licht etc.). Auch von innen kann ich alles ganz normal verriegeln und öffnen.

Jetzt habe ich probiert die Schlüssel neu zu initialisieren, weil ich mir nicht vorstellen kann, das dieses Grundmodul kaputt ist, weils sonst die komplette ZV einwandfrei geht.

Dies klappte nicht. gibts bei dem Modell ab 2002 eine andere Methode?

Hab das so gemacht :

Zündung auf Stufe 1 kurz an

Schlüssel raus aus dem Schloss und danach den öffnen Knopf gedrückt gehalten und während dessen 3 mal auf schließen gedrückt. Die Reaktion zur Bestätigung der ZV blieb jedoch aus bei beiden Schlüsseln. Die Funkschlüssel sind ok!

Meine Frage wo haben die den Sensor eingebaut? Hab ich das so richtig initialisiert?

 

Gruß Marvin

 

Sonst muss ich wohl mal beim Freundlichen vorbei fahren...


markus1986_KF markus1986_KF

ICQ: 248-954-619

Evtl. Akku im Schlüssel leer/kaputt? In der Suche findest Du auf jeden Fall zig Threads zum Thema; da sollte auch die Lösung dabei sein.


Marv2003 Marv2003

ING

Themenstarter

Ich habe die Suche schon benutzt , hab meiner Meinung nach aber nichts passendes gefunden! Die Schlüssel haben Akkus drin, und sind auch ok!

Das kann ich definitiv ausschließen.

 

Gruß Marvin


grundmodul glaube ich nicht..kann net sein,das alle 2 funktion defekt sind..... grundmodul ist meistens wenn 1 funktion nicht geht... öffnen oder schließen.... der empfänger zb. kann die ursache sein..   oder eine schlüssel ist kaputt,und beim anderen ist der akku leer,weil er lange nicht benutzt worden ist... oder laß sie beim freundlichen mal  inizialisieren


Servus!

 

Bei mir ging ein Schlüssel sporadisch nicht. Habe ihn dann vorsichtig geöffnet (ist vergossen) und festgestellt, dass eine Kontaktfahne vom Akku lose war. Ich habe mit einem Stück Schaumstoff den Kontakt und den Akku wieder zusammengebracht. Dann habe ich den Schlüssel mit 2-Komponentenkleber wieder verschlossen und eine Nacht in den Schraubstock gespannt. Der Schlüssel funktioniert jetzt schon ein halbes Jahr ohne Probleme.

Das allerdings beide Schlüssel gleichzeitig das gleiche Problem haben erscheint mir allerdings unwahrscheinlich.

Aber vielleicht hilft dir mein Beitrag trotzdem.

 

Gruß Falk


Marv2003 Marv2003

ING

Themenstarter

ZV über Fernbedienung geht nicht mehr!

Hi,

 

ich werde Freitag zu BMW fahren, da sollen dir erstmal den Fehlerspeicher auslesen! Ohne Fernbedienung kann ich nicht mehr leben wahnsinn..

Die Sache das bei einem Schlüssel der Akku leer ist und einer defekt kann ich mir nicht vorstellen, da beide Schlüssel immer verwendet werden, wurden.

 

Naja wo sitzt denn der Empfänger? Die ZV ging echt aufeinmal nicht mehr, obwohl die Reichweite noch nie so berauschend war das muss ich wohl zugeben..

 

Gruß Marvin


wie gesagt,vielleicht müssen beide mal inizialisiert werden..... sag mal bescheid,wenn du das problem dann weißt


Marv2003 Marv2003

ING

Themenstarter

So ich war heute mal beim freundlichen, der hat natürlich auch erstmal probiert die Schlüssel neu zu initialisieren, dies ging nicht, naja jetzt habe ich Montag einen Termin, dann wird richtig nachgeschaut.

Hab heute noch geguckt ob Spannung am Spiegel ankommt, das passt, da diese automatische Abblendfunktion geht tadellos..

 

Gruß Marvin


Marv2003 Marv2003

ING

Themenstarter

Hi,

 

so war heute beim freundlichen, nach 2h fehlersuche + Autowaschen und Aussaugen, wurde mir dann mitgeteilt, das mein Antennenverstärker defekt sei. Es ist nun so das das Radio geht! Aber scheinbar soll der Empfänger da mit drin hängen kann das sein?

 

Morgen bringe ich den Wagen da hin zu Reparatur soll 350 insgesamt kosten wahnsinn oder ?

 

Gruß Marvin


Zitat:

Original geschrieben von Marv2003

Hi,

 

so war heute beim freundlichen, nach 2h fehlersuche + Autowaschen und Aussaugen, wurde mir dann mitgeteilt, das mein Antennenverstärker defekt sei. Es ist nun so das das Radio geht! Aber scheinbar soll der Empfänger da mit drin hängen kann das sein?

 

 

Gruß Marvin

das das kommt schon hin

 

nr.2

 

http://de.bmwfans.info/.../


Deine Antwort auf "ZV über Fernbedienung geht nicht mehr!"

zum erweiterten Editor
BMW 3er E46: ZV über Fernbedienung geht nicht mehr!

Ähnliche Themen zu: ZV über Fernbedienung geht nicht mehr!

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen