ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ZV spinnt / Stellmotor wechseln ?

ZV spinnt / Stellmotor wechseln ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 17:10

Hallo, die zentralverriegelung meines e36 bleibt erst beim zweitmaligen abschließen zu. Ich hab in Foren gelesen dass es an dem Kabelbaum liegt. Da war aber schon alles von früher neu isoliert worden. Dann ich hab ich gehört das es dann an dem stellmotor liegen muss und da ich meine heckklappe immer extra auf bzw. Abschließen muss ist dieser wohl defekt. Stimmt das? Und wenn ja wie wechsele ich den oder kann man das auch in der Werkstatt billig machen lassen? Danke im voraus :)

Beste Antwort im Thema

Wie ist es gerichtet worden? Nur neu isoliert, oder neuer Kabelbaum? Wenn nur geflickt wurde, dann würde ich mir das nochmal genauer ansehen. Hört sich für mich nämlich eher wieder nach defekt im Kabelbaum als defekter Stellmotor an

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie ist es gerichtet worden? Nur neu isoliert, oder neuer Kabelbaum? Wenn nur geflickt wurde, dann würde ich mir das nochmal genauer ansehen. Hört sich für mich nämlich eher wieder nach defekt im Kabelbaum als defekter Stellmotor an

Kofferraumklappe auf,Werkzeugkasten abbauen,Verkleidung entfernen,Stellmotor abstecken und abschrauben und Ersatzteil einbauen.

Alles in umgekehrter Reihenfolge komplettieren.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 18:05

Also ich hab das nur neu mit isolier klebe Band wieder zusammengeflickte. Danke für die Antworten

Würde mir nen Durchgangsprüfer sowie Schaltpläne schnappen und die Leitungen

durch piepsen. Is zwar aufwendig aber machbar und hat bei mir viel gebracht.

Auch ne Sichtprüfung ist ratsam, oft laufen die Kabel an und kriegen bis zu null Durchgang.

Da hilft dir kein Iso-Heilband sondern nur ne neue Litze legen.

Aber es muss ja schon wo ein Fehler sein sonst hättest doch nicht:

'' nur neu mit isolier klebe Band wieder zusammengeflickte''

Da würde ich als erstes suchen.

Gruß

bmwbua

Da werden die Kabel wohl wieder durch sein

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 14:13

Danke für eure Antworten. Wenn man das in der Werkstatt prüfen will, ist das teuer?

Zitat:

@Zamani-Pour schrieb am 16. Oktober 2014 um 16:13:07 Uhr:

Wenn man das in der Werkstatt prüfen will, ist das teuer?

Wenn jemand möglichst viel Geld verdienen will und der Auftraggeber da 'mitspielt' kann das richtig teuer werden.

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 15:48

Okey dann weiß ich Bescheid :D also nochmal zum Kabelbaum. Der ist vor acht Jahren einmal durchgeschmort und am Auto hat dann nichts mehr funktioniert dann wurde er mit Klebeband geflickt. Erst Jahre später kam das mit der zentralverriegelung und daraufhin hab ich dann nochmal nach geschaut. Zwei blaue Kabel waren auseinander. Dann habe ich das wieder geflickt aber es hat sich nichts geändert.

Kann auch der Stellmotor sein. So von weitem schwierig zu sagen.

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 14:00

Also hier nochmal nähere Informationen. Ich hab heute mal nach dem stellmotor geguckt. Also im Grunde funktioniert er. Der schließt die heckklappe schon ab nur beim erstenmal springt er wieder auf. Dann hab ich den oberen Stecker einmal rausgeflogen um zu gucken was dann passiert. Es hat sich obwohl er draußen war nichts verändert. Also heißt dass doch eigentlich das da keine Verbindung oder Funktion herrscht. Und wenn man die heckklappe abschließt müssten auch die Türen zu gehen aber gehen Sie nicht. Vielleicht könnt ihr mir jetzt sagen ob es wirklich dieser stellmotor ist.

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 14:01

Hier das Bild

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 13:52

Niemand ne Idee?

Check den Kabelbaum!!

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 14:59

Liegt der Fehler den zu 100% dort weil den hab ich eigentlich schon geschickt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ZV spinnt / Stellmotor wechseln ?