ZV Probleme nach Kabelbaumbruch / Beschädigung
|
Hallo. Habe mich schon durch sooo viele Treats gelesen aber konnte keine schlüssige Antwort bekommen! Es handelt sich bei meinem Wagen um Einen Caravan aus 1999 Facelift, 1,6 16V
So,folgendes Problem. Auf einmal ging meine ZV nicht mehr weder per Funksender ( im Schlüssel integriert ) noch mit dem Schlüssel. Es ging dann nurnoch die Fahrertür mit dem Schlüssel auf! Dann setzte der Deadlock ein und ich bekam die 3 anderen Türen garnicht mehr auf! Der ist dann mittlerweile von allein wieder rausgegangen.Wenn ich den Funksender benutzt habe blinkten zwar noch die Blinker auf ,mehr passierte dann aber nicht mehr.Selbst das blinken der Blinker ist nun auch nicht mehr da! Habe auf anraten mal den Übergang zwischen C-Säule und Heckklappe gecheckt ( Kabel in der Gummitülle ).Davon war eins komplett gerissen und mindestens 6 Beschädigt!!! Habe dann alle Kabel repariert und dachte das damit das Problem behoben sei,dem war aber nicht so!!! Keine Besserung!!!
Dann musste ich feststellen das die 3. Bremsleuchte ständig " glimmt" und das die Innenraumleuchte nicht immer ausgeht wenn ich die Tür mit dem Schlüssel abschließe!!! Mittlerweile ist nun auch der Deadlock wieder drin und ich weiss nicht wieso!? Alles in allem zieml. zum k.....
Ich frage mich was kann das alles bloß verursachen!? Durch den Kurzschluß ZV-Steuergerät oder Multitimer defekt!? Oder Kabelschäden an den Türen ( von denen ich ja 3 nicht aufbekomme um nachzuschauen! )Microschalter in den Türen???
Kann ja nicht wirklich viel machen wenn ich die Türen nicht aufbekomme! Wie bekomme ich den Deadlock bloß wieder raus???
Oder sind es mehrere Schäden die auf einmal kommen!?
Bin mit meinem Latain zieml. am Ende und verwirrt...
Brauche dringt eure Hilfe.....
mfg Jens |

zZzZzZzZz.....
Hi,
nochmal den Kabeldurchgang zur Heckklappe checken. Ich denke, da liegt der Fehler.
Alle Kabel penibel abisolieren...
Auch mal die Kabeldurchgänge der B-Säule in die Türen checken. Da brechen die Kabel auch sehr gerne.
Gruß cocker
Hallo.
Ja werd ich auch noch machen,will ja soviel wie möglich ausschließen.Allerdings kann ich das ja nur wenn ich diesen Deadlock / Doppellock wieder rausbekomme ansonsten kann ich die Türen ja nicht öffnen.....Hast du ne Idee wie ich das schaffe???
zZzZzZzZz.....
Nee, aber das Problem hatten schon ein paar Leute hier - evtl. findest du was in der Suche... ich denke, wenn du irgendwie an die Torxschrauben unter der Türablage rankommst und die lösen kannst, ist das schon die halbe Miete und du solltest die jeweilige Verkleidung nach oben wegheben können, möglicherweise auch mit sanfter Gewalt.
Ich selber bin von diesem Desaster zum Glück verschont geblieben
Gruß cocker