ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. ZV mit Fernbedienung nachrüsten

ZV mit Fernbedienung nachrüsten

Volvo, Volvo S70 L
Themenstarteram 23. März 2015 um 21:47

Hallo Leute,

ich habe eine Frage, ich habe einen V40 1,8i 125 PS Modelljahr 2000.

Ich habe eine ZV und möchte gerne eine Fernbedienung dazu haben, ich habe nun diese hier

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=171411815504&alt=web

bei eBay gefunden und weiß nun nicht ob die in meinen V40 passt oder ob ich es lassen kann.

Wenn die dann kompatibel ist, wo verbaue ich das teil?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 23. März 2015 um 23:30

Hi,

du bist leider im Unterforum für den V40 II ab BJ2012 gelandet. Ich vermute hier wird sich kaum einer mit dem Vorgänger auskennen aber ein Mod verschiebt das hier bestimmt gerne in das richtige Unterforum.

Ich bin keiner, sonst würde ich es natürlich selbst machen ;)

Ins V40 I Forum verschoben.

Du bräuchtest das hier:

http://www.volvopartswarehouse.com/.../30887424.html

+ Software vom :)

Themenstarteram 24. März 2015 um 15:23

Mmh ok, ist ja doch ganz schön teuer.

Kann ich mir dann den Schalter für die mittelkonsole für die ZV zum schließen von innen holen oder fehlen da die entsprechenden Stecker im auto?

Wie sieht es aus mit einer Universellen ZV mit FB, würde das irgendwie gehen?

am 24. März 2015 um 15:34

Mann kann sich natürlich auch einen Schrottvolvo holen wo noch alles dabei ist.

Universell geht auch .Dann brauchste einen Plan von der Kabelbelegung . Nur du hast doch sicher einen Wagen der eigendlich über Fernbedienung steuerbar ist oder ?

Nur das der Vorbesitzer den verbummelt hat oder so.

Dann brauchts du nur den Handsender und den beim Volvohändler anpassen lassen. Handsender gibts ja genug auch gebrauchte in der Bucht.

Themenstarteram 29. März 2015 um 21:20

Das weis ich ja eben auch nicht genau, meiner hat nur 2 Schlüssel. Modelljahr ist 2000.

Woran erkenne ich das meiner evtl. eine FB hatte?

Da gibt es eigentlich nichts zu erkennen, da nach meinem Kenntnisstand jeder V40 dieses Baujahres die FB hatte.

am 7. April 2015 um 20:04

Ich meine für das Steuergerät der FFB gab es zwei Positionen.

Einmal hinter dem Kobiinstrument oder die andere ist irgendwo in der Mittelkonsole gewesen.

Wenn du da schon das passende sTG drin hast, dann würde ich die FFB nachkaufen, alternativ kannst du dir auch eine universelle FFB kaufen und die an die Verriegelungstaste im Innenraum klemmen. So hatte ich es bei meinem alten V40T4 auch gemacht.

Grüße

Themenstarteram 7. April 2015 um 21:19

Ok das mit der Universellen FFB hab ich jetzt mal überhaupt nicht verstanden, wie meinst du das mit der Verriegelungstaste?

@k_b210 schrieb am 7. April 2015 um 22:04:30 Uhr:

Ich meine für das Steuergerät der FFB gab es zwei Positionen.

Einmal hinter dem Kobiinstrument oder die andere ist irgendwo in der Mittelkonsole gewesen.

Wenn du da schon das passende sTG drin hast, dann würde ich die FFB nachkaufen, alternativ kannst du dir auch eine universelle FFB kaufen und die an die Verriegelungstaste im Innenraum klemmen. So hatte ich es bei meinem alten V40T4 auch gemacht.

Grüße

am 16. April 2015 um 16:57

Hast du im Innenraum kein Taste um dein Auto zu verrigeln, wenn du drinnen sitzt?

Da kommen genau die Signale an, die du für eine Universal FFB benötigst.

Grüße

Sebastian

Themenstarteram 16. April 2015 um 18:35

Zitat:

@k_b210 schrieb am 16. April 2015 um 18:57:56 Uhr:

Hast du im Innenraum kein Taste um dein Auto zu verrigeln, wenn du drinnen sitzt?

Da kommen genau die Signale an, die du für eine Universal FFB benötigst.

Grüße

Sebastian

Nein die Taste habe ich nicht.

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 18:33

So ich bin jetzt mal auf Forschungsreise in meinem V40 gegangen und musste feststellen das ich viele Kabel gefunden habe wo ich nicht weis wozu die da sind (z.b. 3 unterm Beifahrersitz, 2 Schalter in der Mittelkonsole und 2 grüne Stecker hinterm Radioschacht), desweiteren konnte ich das ZV Steuergerät in der Mittelkonsole schon mal nicht finden auch einen Stecker für die ZV Schließung von innen habe ich nicht gefunden.

Ich zeige euch mal die Bilder, vielleicht könnt ihr was damit anfangen.

Der Wagen ist offenbar aus dem ominösen MJ2000, also Zwitter aus Vor- und Nachfacelift. Das macht die Sache nicht einfacher. Wenn du in der Mittelkonsole keinen Schalter für die ZV hast, dann evtl. in den Vordertüren?

Bild 1: Schalter für Sitzheizung und DSA. Aber warum sind die Stecker da so komisch drauf? Wenn das so korrekt sein sollte, wäre der DSA Schalter angeschlossen und rechte SHZ, aber keine auf der linken Seite. Und dann sind das doch auch nur Blindkappen da drauf, wenn ich das richtig erkenne, oder?

Bild 2 und 3: Ehrlich gesagt, so auf den ersten Blick keine Ahnung.

Bild 4: Sitzheizung, Airbag, E-Sitze. Jedenfalls nix was mit der ZV zu tun hat.

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 16:04

Also in den Vordertüren habe ich nur die E-Fenster ansonsten wenn ich den Türpin in der Fahrerseite drücke gehen auch alle Türen zu.

Zu Bild 1. Ja es sind nur Blindkappen drauf, deswegen verstehe ich dies auch nicht.

Bild 4 SH und der Stecker für Elektrische Verstellung ist nur beim Beifahrer auf der Fahrerseite ist nur Airbag dran.

Zitat:

@JanV40 schrieb am 6. Mai 2015 um 12:41:22 Uhr:

Der Wagen ist offenbar aus dem ominösen MJ2000, also Zwitter aus Vor- und Nachfacelift. Das macht die Sache nicht einfacher. Wenn du in der Mittelkonsole keinen Schalter für die ZV hast, dann evtl. in den Vordertüren?

Bild 1: Schalter für Sitzheizung und DSA. Aber warum sind die Stecker da so komisch drauf? Wenn das so korrekt sein sollte, wäre der DSA Schalter angeschlossen und rechte SHZ, aber keine auf der linken Seite. Und dann sind das doch auch nur Blindkappen da drauf, wenn ich das richtig erkenne, oder?

Bild 2 und 3: Ehrlich gesagt, so auf den ersten Blick keine Ahnung.

Bild 4: Sitzheizung, Airbag, E-Sitze. Jedenfalls nix was mit der ZV zu tun hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. ZV mit Fernbedienung nachrüsten