-
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
49 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.977 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge
Honda Jazz
Zuviel Motoröl schädlich?
Themenstarter
|
Hallo, ich lasse das Motoröl in der Werkstatt wechseln. Bei der Kontrolle ist mir immer aufgefallen, das dass Öl am Ölmeßstab über dem zweiten Strich steht (Auto steht gerade). Ist das normal, eine Honda Werkstatt müßte doch eigendlich wissen, wieviel Öl man einfüllen kann? Aufgefallen ist mir, das der Starter sich jetzt, bei der Kälte, beim Startvorgang sehr quält. Das war eigendlich im Winter immer schon so. Batterie war eigendlich noch gut voll und trotzdem konnte der Starter den Motor nicht durchdrehen. Hab die Schuld dann auf die Standheizung geschoben. Sollte ich die Werkstatt kontaktieren?
Mfg Joshua |








Bei 2-3mm drüber is das ne tragisch.
Die Batterie ist schei... da brauchste auch Honda nicht kontaktieren.
36AH sind ne Lachnummer.
Hilft nur öfters laden, viel fahren oder größere Batterie.
Bei der kleinen Batterie würde ich darauf achten, dass die Laufzeit der Standheizung max. gleich der anschließenden Fahrtzeit ist. Also z. B. bei 20 min Fahrtzeit auch max. 20 min Standheizung. Ansonsten dürfte der Mini-Batterie ziemlich schnell der Saft ausgehen.
Wie weit steht das Öl, denn über dem Max-Strich am Ölpeilstab?
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Das Öl ist ca 3mm über dem Strich. Ich dachte, das durch mehr Öl der Starter mehr zu kämpfen hat. Merkwürdig, wenn der Starter nicht mehr durchdreht, kann ich immer noch Abblendlicht und Radio problemlos betreiben. Batterie hat 45Ah. Vielleicht ein Masseproblem?
Mfg
Joshua
Nö.
Ganz normal, der Anlasser braucht mehr Saft als alle anderen Verbraucher.
45Ah ist nicht original aber egal.
Mehr Ah ist immer gut.
Masseproblem ist durchaus möglich, kontakte mit
Polfett behandeln.