Jazz
Honda Jazz:

Zuviel Motoröl schädlich?

• Honda Jazz Ticker
  • Honda Jazz Forum
  • Honda Jazz Blogs
  • Honda Jazz FAQ
  • Honda Jazz Tests
  • Honda Jazz Marktplatz
Honda Jazz

Zuviel Motoröl schädlich?

Themenstarter

Hallo,

ich lasse das Motoröl in der Werkstatt wechseln. Bei der Kontrolle ist mir immer aufgefallen, das dass Öl am Ölmeßstab über dem zweiten Strich steht (Auto steht gerade). Ist das normal, eine Honda Werkstatt müßte doch eigendlich wissen, wieviel Öl man einfüllen kann? Aufgefallen ist mir, das der Starter sich jetzt, bei der Kälte, beim Startvorgang sehr quält. Das war eigendlich im Winter immer schon so. Batterie war eigendlich noch gut voll und trotzdem konnte der Starter den Motor nicht durchdrehen. Hab die Schuld dann auf die Standheizung geschoben. Sollte ich die Werkstatt kontaktieren?

Mfg

Joshua

Zitat:

ich lasse das Motoröl in der Werkstatt wechseln. Bei der Kontrolle ist mir immer aufgefallen, das dass Öl am Ölmeßstab über dem zweiten Strich steht (Auto steht gerade). Ist das normal, eine Honda Werkstatt müßte doch eigendlich wissen, wieviel Öl man einfüllen kann?

Bei 2-3mm drüber is das ne tragisch.

Zitat:

Aufgefallen ist mir, das der Starter sich jetzt, bei der Kälte, beim Startvorgang sehr quält. Das war eigendlich im Winter immer schon so. Batterie war eigendlich noch gut voll und trotzdem konnte der Starter den Motor nicht durchdrehen. Hab die Schuld dann auf die Standheizung geschoben. Sollte ich die Werkstatt kontaktieren?

Die Batterie ist schei... da brauchste auch Honda nicht kontaktieren.:(

36AH sind ne Lachnummer.:rolleyes:

Hilft nur öfters laden, viel fahren oder größere Batterie.

Bei der kleinen Batterie würde ich darauf achten, dass die Laufzeit der Standheizung max. gleich der anschließenden Fahrtzeit ist. Also z. B. bei 20 min Fahrtzeit auch max. 20 min Standheizung. Ansonsten dürfte der Mini-Batterie ziemlich schnell der Saft ausgehen.

Wie weit steht das Öl, denn über dem Max-Strich am Ölpeilstab?

Themenstarter

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Das Öl ist ca 3mm über dem Strich. Ich dachte, das durch mehr Öl der Starter mehr zu kämpfen hat. Merkwürdig, wenn der Starter nicht mehr durchdreht, kann ich immer noch Abblendlicht und Radio problemlos betreiben. Batterie hat 45Ah. Vielleicht ein Masseproblem?

Mfg

Joshua

Zitat:

Das Öl ist ca 3mm über dem Strich. Ich dachte, das durch mehr Öl der Starter mehr zu kämpfen hat.

Nö.:)

Zitat:

Merkwürdig, wenn der Starter nicht mehr durchdreht, kann ich immer noch Abblendlicht und Radio problemlos betreiben.

Ganz normal, der Anlasser braucht mehr Saft als alle anderen Verbraucher.:eek:

Zitat:

Batterie hat 45Ah. Vielleicht ein Masseproblem?

45Ah ist nicht original aber egal.:D

Mehr Ah ist immer gut.:cool:

Masseproblem ist durchaus möglich, kontakte mit

Polfett behandeln.:D

Honda Jazz: Zuviel Motoröl schädlich?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Zuviel Motoröl schädlich? : Honda Jazz (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH