B
Opel Vectra B:

Zuviel für nen Vectra b Bezahlt?

• Opel Vectra B Ticker
  • Opel Vectra B Forum
  • Opel Vectra B Blogs
  • Opel Vectra B FAQ
  • Opel Vectra B Tests
  • Opel Vectra B Marktplatz
Opel Vectra B

Themenstarter

Hallo Leute,

Sicher kennen das einige, man sieht ein Auto und ´´verliebt´´ sich Sofort und kauft ohne nach zu denken .-))

Ich habe mir nen 2001er Vectra B Sport Fließheck gekauft und wollte mal ein paar meinungen einholen ob ich nun nen ´´Schnäppchen´´ gemacht habe oder zuviel Bezahlt habe.

Zum Auto:

Vorbesitzer: 1

KM Stand 127k

Motor : 1.8 16v mit 92Kw

Automatik

Tüv+Au Neu

Reperaturen 2011:

Zahnriemen + Wapu,Pendelstüzen vorne,Bremmsscheiben und Beläge rundrum, 4x Sommerreifen Conit (215er)

Ausstattung eigentlich ALLES ,Ncdr1500 , Xenon,DWA,Tempmat,Klimautomatik,4x ele Fensterheber,Standheizung usw...

Zustand: hat noch kein Winter gesehen,der Lack sieht aus wie ´´neu´´ kein Rost

Innen auch kaum Gebrauchsspuren.

Mängel gibt es auch .-) Mittelschalldämpfer ist innerlich zerbröselt und ´´Faucht´´ ist aber dicht,Kennzeichenbeleuchtung hat nen Wackler, Heckklappendämpfer halten die Klappe nicht mehr...das wars....

nun das Entscheidene...Der Preis :-))

Bezahlt habe ich 3400€ <----- ist das Ok??

solche Preisfragen sind zwar immer nen bissel schwer zu beantworten aber vieleicht beruihgt es ja mein Gewissen .-))

Danke und Gruß

Outlaw

• 1x

Finde den Preis ok, wie kommst du darauf zu viel bezahlt zu haben?:confused:

Ich verstehe die Frage nicht. Wenn er es dir wert war, dann ist doch gut.

Themenstarter

Hallo,

Naja es ist so eine Gewissensfrage, wert war ers mir sonst hätte ich ja nicht gekauft, doch beim Rumgucken (mobile etc) wäre für nen 1000er mehr schon nen vectra c Drinn gewesen.....

Ich wollte nun auch keine Diskussion los brechen über den Sinn des freds, sondern nur wissen ob der Preis für so ein Auto in Ordnung geht.

ich hatte vor ein paar Jahren schonmal nen Vectra B allerdings vor Facelift und der war eine katastrophe :-)

nun gut, trotzdam Danke für eure Kommentare !!

Lg

Outlaw

wenn ne den 1000er noch über hättest , hätte ich mir nen c Vectra geholt. Aber man muss auch bei C vertra sehr auf die ausstattung schauen, was man für das geld bekommt.

Finde den Prie sjetzt nicht den Hit aber auch nicht überteuert, sicher hätte man da auch ein Vectra C bald bekommen, aber dann meist keinen GTC sondern nur die Stufe,welche optisch ja sehr Rentermäßig ist

Ist schließlich das Sportmodell, das kostet eh bisl mehr. Such doch mal nen Vectra C Sport oder sowas, dann kostet er nicht nur 1000,- mehr ;)

Manche werden jetzt schreiben, sie haben ihren Sport für nen 1000,- weniger als Du ausgegeben, aber bei 1000,- würd ich mir jetzt nicht so den Kopf machen, er war es Dir wert und wie lange hättest Du suchen und fahren müssen, um einen gleichwertigen für 1000,-  weniger zu finden ?

Finde auch von der Ausstattung ist der top.

Wichtig für mich wäre AU/HU, Zahnriemen,kein Rost, Kilometer.

Das ist bei dem Auto o.k

Schnäppchen ist er nicht, aber wie die

Vorredner schon gesagt haben, wenn er Dir es wert ist.

Für mich persönlich wäre es zuviel Geld.

Die Ausstattung ist doch Bombe, da hättest du weit aus mehr als nen Tausender drauflegen müssen, um nen Vectra C mit ner vergleichbaren Ausstattung zu bekommen! Und was ist dann an einem der ersten Vectra C besser, als bei einem der letzten Vectra B?

So hast du ja noch einen hübschen Innenraum, im Gegensatz zu dem C.

Hab es vor kurzem genau so gemacht wie du. Bei mir stand ein Zafira A (Signatur) gegen diverse Zafira B. Preisunterschied ungefähr wie bei dir. Hab mich für den alten Zafira A entschieden. Aus genau den gleichen Gründen wie bei dir!

cocker cocker

zZzZzZzZz.....

Hi,

sicher kein Schnäppchen, aber wenn der Zustand deinen Schilderungen entspricht und bei der Austattung KANN man das ausgeben... der eine oder andere Hunderter wäre aber sicher noch drin gewesen...

Gruß cocker

Themenstarter

Hallo,

vielen Dank für die Antworten, inzwischen denke ich auch das es ein gute Entscheidung war......Aber am Anfang siegt immer die ´´euphorie´´ zumindest bei mir :-)) Und von der Ausstattung habt ihr natürlich recht, da hätte nen 1000er mehr nicht gereicht beim Vectra C !!

Also, nun bin ich Beruhigt :-)

Lg

Outlaw

Opel Vectra B: Zuviel für nen Vectra b Bezahlt?

schliessen zu
Opel Ticker vor 1 Stunde
Opel Vectra B Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Zuviel für nen Vectra b Bezahlt? : Opel Vectra B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH