ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Zusatzwasserpumpe Fehleranzeige

Zusatzwasserpumpe Fehleranzeige

BMW 5er E61
Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 12:56

Bei mir wird der Fehler Zusatzwasserpupe angezeigt.

Wozu ist ide?

Kann man die leicht wechseln und wo sitzt die genau?

Habe mal 2 Bilder eingefügt

Beste Antwort im Thema

Hier hat sich jemand viel Mühe gegeben und auch mal einige Hintergründe zur Zusatzwasserpumpe anhand von einem Praktischen Beispiel mit INPA erklärt. Zwar bei einem 7er aber das sollte beim 5er ähnlich sein.

http://www.youtube.com/watch?v=RmBqj46kPR0

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

diese pumpe ist für den heizkreislauf. Funkt diese nicht, blässt es im innenraum nicht richtig warm. Du merkst es dann im winter. Sie sitz wenn du vorm motor stehst auf der rechten seite bisschen unten. Du siehst sie gleich wenn du reinscheinst. Es gehen wasserrschläuche hin und ein stecker. Ansonsten mache ich ein foto heute abend.

grüsse

Chris

Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 13:13

Super,ein Foto wäre gut,Dank dir.

Vor 2 Wochen habe ich mal die Heizung angemacht Abends weil es ziemlich Frisch war,und da habe ich gemerkt das es nicht richtig heizt.An den Thermostaten liegt es nicht,die habe ich Kontrolliert gehabt

Haste 'ne Standheizung verbaut?

k-hm

Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 13:27

Ne ,Standheizung habe ich nicht

Also hab jetzt foto gemacht. Du kannst sie auch mit rheingold auf funktion testen. Musst unter IHKA einsteigen. Die WP ist ansteuerbar.

20141002-185119
Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 16:59

Super Dank dir.

Werde mir so eine besorgen müssen und einbauen

hallo

hier diese ist es

http://www.autoteilemann.de/...urg-zusatzwasserpumpe-7-02078-05-0.html

bei BMW kostet die nämlich 107 Euro

@ Chris dein Foto zeigen die Wasserventile

wie hier Nr 6

und Nr . 8 ist die Pumpe

http://de.bmwfans.info/.../

 

Wechsel ist Ziemlich leicht ... vorher die beiden Schläuche abquetschen ... damit nicht zu viel Kühlwasser ausläuft

.. hinterher wieder richtig entlüften

 

gruss

Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 21:23

Super,Danke

Oh verdammt. Dann entschuldige bitte für die falsche auskunft. Habe mir echt gedacht das das die pumpe ist.

Sorry nochmals.

Chris

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 6:58

Kein Problem :)

Fehler passieren :)

Oder du versuchst das hier: klick

Ist zwar ein E91, aber dürfte nicht viel anders sein.

Zitat:

Original geschrieben von FMPeter80

Oder du versuchst das hier: klick

Ist zwar ein E91, aber dürfte nicht viel anders sein.

... Fehlanzeige

die Pumpe hat keine Kohle Bürsten ... hab ich auch erst alles gedacht ... du kannst zwar die Schrauben lösen wo das Flügelrad sitzt aber aber dann siehst du das die Pumpe nicht wie ein E-Motor aufgebaut ist

mit gewickeltem Anker ... schade ich hab keine Fotos damals gemacht ... aber diese Pumpen lassen sich net reparieren

das machen die extra

gruss

Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 16:23

@elite06

Passt die Zusatzwasserpumpe in deinem Link auch in einen E61?

E39 und andere Modelle steht da ,aber nirgends E60 oder E61

Zitat:

Original geschrieben von realforever

@elite06

Passt die Zusatzwasserpumpe in deinem Link auch in einen E61?

E39 und andere Modelle steht da ,aber nirgends E60 oder E61

@ realforever

ich hab die Pumpe bei BMW bestellt und die haben mir diese geliefert und danach hab ich die

aufgedruckte Nummer (Pierburg) im Netz gesucht und dann diese billiger bei Autoteilemann gefunden

es ist definitiv die selbe Pumpe die ich im E60 545i verbaut habe ....

die alte Nummer (von der defekten) Pumpe war diese hier

orig. BMW 64116910755 oder jetzt 64116988960

Pierburg Nummer 7.02078.02

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Zusatzwasserpumpe Fehleranzeige