Zafira
Opel Vans:

Zusatzheizung Vivaro hinten nachrüstbar?

• Opel Zafira Ticker
  • Opel Vans Forum
  • Opel Zafira Blogs
  • Opel Zafira FAQ
  • Opel Zafira Tests
  • Opel Zafira Marktplatz

Themenstarter

Hallo

Habe nun nen Vivaro gekauft. Allerdings ist der einzige Kritikpunkt, das er für den hinteren Teil keine Heizung hat. Und da ich doch oft Leute dabei habe, bräuchte ich dort die Heizung. Kann man die Heizung, wie bei den orginal verbauten, nachrüsten?

Gruß

Lars

Hallo,

was verstehst Du unter "Heizung hinten" ??

Alles was mir bekannt ist, dass hinter den Fahrer-/Beifahrersitz, unten, wo die Stolperkante ist, Lüftungsschlitze sind, wo warme Luft herauskommen kann.

Das ist das einzigste, was ich unter "Heizung hinten" kenne.

Da kommt auch nicht viel warme Luft raus, eher ein zartes Lüftchen.

Wenn das nicht vorhanden ist, gibt es tatsächlich eine Möglichkeit.

Man kann diesen Luftkanal nachrüsten.

Es gibt da einen "Wohnmobilausstatter", der verschiedene Umbaulösungen für diverse Wünsche anbietet.

So auch diesen Luftkanal.

Die Firma nennt sich "Nemo" oder "Trafic-Modular"

Der Eigentümer Herr Peter Meier scheint aber so sehr mit der Umsetzung von neuen Ideen für Sonderumbauten und Zubehör beschäftigt zu sein, dass er den Verkauf total vernachläßigt.

Man liest immer wieder von extrem langen Wartezeiten.

Aber um sich zu informieren kann man sich ja mal die Internetseite ansehen.

w w w . trafic-modular . d e

Dann auf "Zum Shop" klicken.

Kategorie "Interieur-Fahrerhaus",

Artikel "Luftkanal" Eine Abbildung von dem Luftkanal ist dort auch zu sehen. (39,00 EUR)

Aufgrund der vielen negativen Beiträge im Forum gebe ich an dieser Stelle keine Verkaufsempfehlung, sondern nur den Tip, wo man so einen Luftkanal sehen kann und sich näher drüber informieren kann.

Themenstarter

Hallo

Danke für die Info. Das meinte ich mit Heizung hinten, die Lüftungsschlitze hinter dem Fahrer/ Beifahrersitz unten. Aber wenn da eh nur ein laues Lüftchen rauskommt, kann ich mir die Arbeit wohl sparen. Dann muß ich mir ne andere Möglichkeit suchen, das es den Kindern hinten nicht zu kalt bleibt.

Gruß

Lars

Hallo,

jetzt ist die richtige Jahreszeit um sich einen Vivaro mit "Heizung hinten" zur Probefahrt auszuleihen um sich ein Urteil darüber zu bilden, welche Wirkung die Heizung für Mitfahrer hinten hat.

Wenn man es selber getestet hat ist die Entscheidung, ob man einen Umbau machen soll, einfacher.

Die Standheizung habe ich vor den Linken hinteren Kotflügel innen eingebaut. Sie bringt sofort Wärme ! Kunde 399

Standheizung

Hatte des gleiche Problem mit der Wärme. Habe deswegen eine Standheizung nachgerüstet. Sie sitzt hinten Links vorm kottflügel. Da kann mann noch das Auto ohne Rücksitze zum Transportieren volladen. Opel wollt 1800 Euro. Ich habe sie für so 870 Euro selbst eingebaut. Die Heitzung hat 2200 Watt. Funktioniert auch sehr gut als Standheizung. Hält das Auto warm und wärmt es auf. Den Krafftstoff holt sie sich aus dem Fahrzeugtank. Seit dem ist der Vivaro Wintertauglich.

Hallo miteinander

Ich weiß der letzte Beitrag ist schon was her ich wollte aber keinen neuen für die selbe Frage auf machen .

Ich fahre einen 2010er Trafic mit 2.0l 115 PS .

Ich habe eine fond Klimaanlage aber hinten leider keine Heizung:-( .

Wenn ich jetzt nur eine Standleitung nachrüste habe ich hinten immer noch keine ausströmer bzw. Lüftung.

Leider haben die Händler leider auch nicht soviel Ahnung . Deshalb habe ich mir mal zwei Seiten aus der Tis drucken lassen . und bin jetzt der Meinung das da ein 2. warmetauscher mit Lüftung unter dem Auto sitz ist das richtig oder hat das jemand dein seinem Auto. kann man das nach rüsten ?

Oder recht dieser Lüftung Kanal aus dem Trafic modular Shop?

Hallo miteinander,

ich weiß der letzte Beitrag ist schon was her ich wollte aber keinen neuen für die selbe Frage auf machen .

Ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem helfen.

Ich fahre einen 2010er Trafic mit 2.0l 115 PS .

Ich habe eine Fond Klimaanlage aber hinten leider keine Heizung:-( .

Jetzt habe ich das Problem das es hinten nicht richtig warm wird.

Wenn ich jetzt nur eine Standleitung nachrüste habe ich hinten immer noch keine Ausströmer bzw. Lüftung.

Leider haben die Händler auch nicht soviel Ahnung . Deshalb habe ich mir mal zwei Seiten aus der Tis drucken lassen.

Jetzt bin ich der Meinung das da ein 2. Wärmetauscher mit eigener Lüftung/Gebläse unter dem Auto angebracht ist?

- Ist das so richtig?

- Hat das jemand bei seinem Auto verbaut und kann mal ein Foto machen.

- Kann man das nach rüsten ?

- Wenn "ja" ist es mit einer Standheizung koppelbar?

Es gibt doch auch einen Lüftungskanal ,aus dem Trafic modular Shop der meiner Meinung nach an die vordere Lüftung anschließt?

- Reicht der Evtl. aus.

Opel Vans: Zusatzheizung Vivaro hinten nachrüstbar?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Zusatzheizung Vivaro hinten nachrüstbar? : Opel Vans (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH