Zusätzliche "Blende" in der Fahrer-Türverk.

Audi A4 B5/8D

Hey Leute!

Ich hab schon Öfters bei den B5 an der Fahrerseitigen Türverkleidung ein Zusätzliches kleines "Boxengitter" gesehen!

Für was ist das??

http://www.youtube.com/watch?v=XNG9nx0U0nI&feature=grec_index

Bei 2:41 sieht man es in diesem Video!

Ich Brauche das unbedingt, da ich etwas Probleme mit meinem Nachgerüstetem Bose Sound System habe!
Und dahinter Könnte ich nen Zusätzlichen Lautsprecher für die ansagen des Navi und vom Tel verbauen!

Vielen dank!

Grüße
Dominik

21 Antworten

Hi Dominik!

Die einzige Erklärung, die ich hätte: Es gibt Türverkleidungen (mit Bose-Sound-System) für Fahrzeuge mit Telematik, leider kann ich auf den Bildern keine Unterschiede erkennen.
Kannst aber Telefon und Navi auch auf die "normalen" Lautsprecher hängen, funktioniert bei mir auch.

Gruß cleMo

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Hi Dominik!

Die einzige Erklärung, die ich hätte: Es gibt Türverkleidungen (mit Bose-Sound-System) für Fahrzeuge mit Telematik, leider kann ich auf den Bildern keine Unterschiede erkennen.
Kannst aber Telefon und Navi auch auf die "normalen" Lautsprecher hängen, funktioniert bei mir auch.

Gruß cleMo

Hallo!

Was ist den eine Telematik??

Am besten man hält das Video An dan sieht mans Deutlich!

Über dem Gitter der Bassbox!

Aber vielen Dand für die Antwort!

Hab bei 2:41 angehalten (siehe Anhang). 😉
Zum Thema Telematik wäre hier was nachzulesen.
Warum kannst du nicht "Sprachausgaben" von Telefon und Navi über die vorderen Lautsprecher laufen lassen?

Gruß cleMo

Zitat:

Warum kannst du nicht "Sprachausgaben" von Telefon und Navi über die vorderen Lautsprecher laufen lassen?

Gruß cleMo

Mit welchem Proggi hast du das Bild gemacht?

Ähnliche Themen

Zitat:

Gruß cleMo

So hab ichs im Moment!

Am anfang hat das auch so halbwegs funktioniert!
aber jez tun die Boxen gasnix mehr ! Nur wenn was vom Navi oder Tel kommt!

Darum Möchte ich hinter dem Kleinen Gitter ne Box verstecken, die Navi und Tel ansagen macht!( ist dann da eh ne Box drin bei der Telematik geschichte)
Dann die Bose Boxen wider am Verstärker dazuhängen dann hab ich wieder guten Sound im S4! 🙂

mfg
Dominik

Über dem Boxengitter ist der Lautsprecher fürs Telefon ,ist meines Wissens in fast jeder Türverkleidung ab FL bzw die Möglichkeit ihn dort einzubauen

Zitat:

Original geschrieben von darkalp

Über dem Boxengitter ist der Lautsprecher fürs Telefon ,ist meines Wissens in fast jeder Türverkleidung ab FL bzw die Möglichkeit ihn dort einzubauen

Das hab ich bei fast keinem FL gesehn!

und Beim S4 2000er MJ 01 hab ich Autotel. und hab diese Box nicht! Kein orig. BOSE
und beim A4 2000er MJ 00 hab ich kein tel kein Bose und dieses dind auch nicht!
Beides Sind Deutsche KFZ!

Kann man die Originalgetreu nachrüsten oder muss ich da ne neue Türverkl. kaufen?
Wenns nicht aussieht wie Ab werk passts nicht 😉 Bin da Sehr kleinlich!!

Zitat:

Gruß cleMo

Das ist ja allles Hochkompliziert...pff...

Kurz und knapp:

Telematik ist die drahtlose Verbindung vom KFZ zum "Mutterschiff" 😉
Oder wie?

Davon hab ich ja noch nie was gehört!

Wie funktioniert das jez??

Musste man sich das gegen Aufpreis einbauen lassen?
Gibts das bei heutigen KFZs auch noch?

Wie läuft das im Alltag ab?
Muss man da was bezahlen?
UND WAS HAB ICH als Fahrer DAVON??

Hochinteressant das alles.....

So, hab das Teil endlich gefunden. Es nennt sich Zusatzlautsprecher für Telematik (Notlautsprecher) in der Beifahrertür, nur bei Fahrzeugen mit BOSE-Soundsystem in Verbindung mit Telefon.
Würde mir die Abdeckung beim 🙂 besorgen, schätze das bekommst du originalgetreu hin. 😛

@Korti2k: Ganz einfach. 😁

Gruß cleMo

Zitat:

So, hab das Teil endlich gefunden. Es nennt sich Zusatzlautsprecher für Telematik (Notlautsprecher) in der Beifahrertür, nur bei Fahrzeugen mit BOSE-Soundsystem in Verbindung mit Telefon.
Würde mir die Abdeckung beim 🙂 besorgen, schätze das bekommst du originalgetreu hin. 😛

@Korti2k: Ganz einfach. 😁

Gruß cleMo

Vielen Herzlichen Dank!

Aber irgenwie ist das nicht die BF Tür !?

Vl noch der Preis? Wenn ich so frech sei darf!

mfg

Telematik bedeutet: Das das Fahrzeug im Falle eines Unfalls mit Airbagauslösung selbstständig den Notruf absendet. Man kann auch mit einem Tastendruck den Notruf selbst auslösen wenns ein Crash ohne Airbagauslösung ist. Ebenso kann man den ADAc oder ähnliches damit verständigen.
Man erkennt das System an den Tasten für Notruf und ADAC an der Innenbeleuchtung.

Zitat:

Original geschrieben von A4-Pilot

Telematik bedeutet: Das das Fahrzeug im Falle eines Unfalls mit Airbagauslösung selbstständig den Notruf absendet. Man kann auch mit einem Tastendruck den Notruf selbst auslösen wenns ein Crash ohne Airbagauslösung ist. Ebenso kann man den ADAc oder ähnliches damit verständigen.
Man erkennt das System an den Tasten für Notruf und ADAC an der Innenbeleuchtung.

Fotos währen einfach Spitze!!

Aber schon mal vielen Dank!

Hey Dominik!

Mit Fotos kann ich leider nicht dienen aber mit einer Gesamtübersicht der Telematik.

Gruß cleMo

Der Telematikdienst wurde schon vor Jahren zwecks mangelnder Nachfrage eingestellt. Meiner hat auch diesen Zusatzlautsprecher >  Bose (Symphony) , kleines Navi, Telefon.

Deine Antwort