ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Zusätze für den diesel

Zusätze für den diesel

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 25. April 2015 um 4:33

Kennt jemand diese Zusätze für den diesel? Wenn ja welche Erfahrungen habt ihr gemacht.

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?...

Beste Antwort im Thema

Ich hatte im Vectra C über 230000km nur puren Diesel im Tank. Alles wunderbar, ruhiger Motorlauf, super Abgaswerte.

Beim aktuellen kommt wieder nur purer Diesel rein . Ist übrigens auch vom Hersteller so konzipiert worden.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

reine verarsche, kosten nur viel Geld, bringt nichts,

wurden teilweise von Motorenherstellern untersagt, Garantie wurde nicht mehr übernommen,

Finger weg

am 25. April 2015 um 11:50

Zitat:

@Grafreini schrieb am 25. April 2015 um 07:11:09 Uhr:

Sind eine reine Abzocke!

http://www.welt.de/.../...tze-fuer-Sprit-nur-Geldschneiderei-sind.html

Ist aber auch kein Beweis sondern nur "hätte wenn und aber" u. Berufung auf andere deren "hätte wenn u. aber" durch ihre berufliche Tätigkeit als glaubhaft eingestuft wird. Auf Tests wird nicht verwiesen, und genau das wäre interessant als dieses Geschwätz ohne Fakten.

Zitat:

@rufus608 schrieb am 25. April 2015 um 13:50:22 Uhr:

Zitat:

@Grafreini schrieb am 25. April 2015 um 07:11:09 Uhr:

Sind eine reine Abzocke!

http://www.welt.de/.../...tze-fuer-Sprit-nur-Geldschneiderei-sind.html

Ist aber auch kein Beweis sondern nur "hätte wenn und aber" u. Berufung auf andere deren "hätte wenn u. aber" durch ihre berufliche Tätigkeit als glaubhaft eingestuft wird. Auf Tests wird nicht verwiesen, und genau das wäre interessant als dieses Geschwätz ohne Fakten.

nochmal: war über 40 Jahre in der Branche, alles Schwindel !!

kein Motorhersteller empfiehlt es, im Gegenteil, sogar teilweise untersagt

am 25. April 2015 um 14:40

Zitat:

@soin schrieb am 25. April 2015 um 14:59:25 Uhr:

Zitat:

@rufus608 schrieb am 25. April 2015 um 13:50:22 Uhr:

 

Ist aber auch kein Beweis sondern nur "hätte wenn und aber" u. Berufung auf andere deren "hätte wenn u. aber" durch ihre berufliche Tätigkeit als glaubhaft eingestuft wird. Auf Tests wird nicht verwiesen, und genau das wäre interessant als dieses Geschwätz ohne Fakten.

nochmal: war über 40 Jahre in der Branche, alles Schwindel !!

kein Motorhersteller empfiehlt es, im Gegenteil, sogar teilweise untersagt

Ja ok, dass Du Insider warst konnte ich nicht wissen :)

Themenstarteram 25. April 2015 um 18:39

Also heißt es Finger davon lassen.

Wie sieht es mit liqui molli aus?

Wenn du deinem Diesel was richtig Gutes tun möchtest ein geeignetes 2 Taktöl verwenden oder gleich Monzol5c.

Verbessert die Verbrennung (weniger Rußausstoß = weniger Belastung für DPF und weniger Nageln), erhöht die Schmierfähigkeit vom Diesel weniger Verschleiß für die HD-Pumpe und vorallem die Inejktoren und kann Verkokungen langsam und damit schonen lösen und das alles für 5€ den Liter...

Das mit dem 2T-Öl finde ich nach anfänglicher Skepsis gar nicht so schlecht :cool:

am 26. April 2015 um 12:51

Zitat:

@koesteff2112 schrieb am 25. April 2015 um 20:39:06 Uhr:

Also heißt es Finger davon lassen.

Wie sieht es mit liqui molli aus?

Genau. Molli macht nur dick, das wuerde ich auch lassen, ausser du leidest an Auszehrung. :D

Moly hingegen...

Wenn ich mir so durchlesen was die versprechen für das Zeug das vom TE im Eingangspost genannt wurde...

"Verminderte Feuchte"... Ja ne ist klar... das Zeug kann u.U wenn es hygroskopisch ist ein wenig binden... dann ist es aber dennoch im Kraftstoff und gelangt genau so in den Motor...

"Schützt und reinigt den Partikelfilter"... wie soll das bitte gehen? Ein Kraftstoff ist NICHT in der Lage einen DPF zu reinigen... bestenfalls brennt der Kraftstoff gut ab so das weniger Ruß bleibt... aber reinigen... No way!

"Reinigt AGR Systeme" ...na sicher... der Kraftstoff in dem das Zeug gekippt wird kommt zwar nicht annähernd mit dem AGR in Berührung aber ja... auch hier kann man bestenfalls weniger Ruß in den Abgasen erreichen... aber das ist dann auch keine Reinigung...

Da bleibe ich beim "bewährten" Zweitaktöl... das ist günstiger und bringt wirklich was...

Zitat:

@koesteff2112 schrieb am 25. April 2015 um 20:39:06 Uhr:

Also heißt es Finger davon lassen.

Wie sieht es mit liqui molli aus?

vor 50 Jahren wurde schon "Molycote" ins Motoroel getan, aber nur nach einer

Überholung des Motors (Kolben, Laufbuchsen und Pleuellager neu) sollte beim Einlaufen

helfen bis zum nächsten Motoroelwechsel nach 500 KM.

aber in den Diesel wurde nie etwas getan, im Gegentei,l öfter mal der Filter gewechselt,

aber damals gab es weder Kat noch Partikelfilter

am 27. April 2015 um 10:50

Und es gab keine Common Rail Einspritzung... da konnten noch keine Düsen zusitzen. Da konnte man noch mit Brölio Sonnenblumenöl ausm Aldi fahren. 300.000 km ohne Probleme...;)

LM 5128 Motor System Reiniger Diesel, 300 ml kommt bei mir in den Avensis alle 6000 km in den Tank. Zu Anfang, als ich damit anfing, merkte ich einen spürbar ruhigeren Motorlauf nach ca. einer Tankfüllung. Aber wie alles im Leben kann man sich das auch einbilden.

Zitat:

@markuswaf schrieb am 27. April 2015 um 12:50:07 Uhr:

Und es gab keine Common Rail Einspritzung... da konnten noch keine Düsen zusitzen. Da konnte man noch mit Brölio Sonnenblumenöl ausm Aldi fahren. 300.000 km ohne Probleme...;)

LM 5128 Motor System Reiniger Diesel, 300 ml kommt bei mir in den Avensis alle 6000 km in den Tank. Zu Anfang, als ich damit anfing, merkte ich einen spürbar ruhigeren Motorlauf nach ca. einer Tankfüllung. Aber wie alles im Leben kann man sich das auch einbilden.

der Glaube versetzt Berge, ich meine auch immer, nach dem Oelwechsel würde mein 1,6 SIDI

leiser, aber nur ich, kein anderer Mitfahrer...........

sorry

am 27. April 2015 um 12:05

Zitat:

@soin schrieb am 27. April 2015 um 14:04:25 Uhr:

Zitat:

@markuswaf schrieb am 27. April 2015 um 12:50:07 Uhr:

Und es gab keine Common Rail Einspritzung... da konnten noch keine Düsen zusitzen. Da konnte man noch mit Brölio Sonnenblumenöl ausm Aldi fahren. 300.000 km ohne Probleme...;)

LM 5128 Motor System Reiniger Diesel, 300 ml kommt bei mir in den Avensis alle 6000 km in den Tank. Zu Anfang, als ich damit anfing, merkte ich einen spürbar ruhigeren Motorlauf nach ca. einer Tankfüllung. Aber wie alles im Leben kann man sich das auch einbilden.

der Glaube versetzt Berge, ich meine auch immer, nach dem Oelwechsel würde mein 1,6 SIDI

leiser, aber nur ich, kein anderer Mitfahrer...........

sorry

Hab ich doch geschrieben, dass ich keinen Nachweis habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen