Volvo
Volvo:

Zulieferer Plastal konkurs

• Volvo Ticker
  • Volvo Forum
  • Volvo Blogs
  • Volvo FAQ
  • Volvo Tests
  • Volvo Marktplatz

Zulieferer Plastal konkurs

Themenstarter

Die Automobilkrise fordert weitere Opfer: Der Zulieferer Plastal mit Hauptquartier in Mölndal bei Göteborg und europaweit 6000 Angestellten hat Konkurs angemeldet (Göteborgs-Posten). Plastal produziert Kunststoffteile, u.a. Stoßfänger für Volvo und Saab. Jedes dritte in Europa gefertigte Fahrzeug soll Teile von Plastal haben. Derzeit läuft die Produktion noch.

• 4x
Themenstarter

Neue Info aus der Dagens Industri: Heute läuft die Autoproduktion bei Volvo laut Pressesprecherin Maria Bohlin normal. Wie die Produktion aber nächste Woche noch gesichert werden kann, ist derzeit nicht klar.

Plastal ist (bzw. war) einer der allergrößten Automobilzulieferer in Schweden und gehört dem Investor Nordic Capital, der durch den Konkurs 1,5 Mrd. SEK in den Sand setzt.

• 2x

Danke für die Info. Da kann ich ja froh sein dass mein Wagen schon gebaut ist, da stellt sich nur die Frage ob noch eine von Fundo gefertigte Felge drauf ist oder eine andere, aber die sind ja leicht zu ersetzen. Das Armaturenbrett ist da schon schwieriger auszutauschen...

Gruß, Olli

oli oli

König von Schokoladien

wære das ein computerspiel namens "autoindustrie", wuerde ich ungefæhr jetzt einen cheat anwenden - oder aus machen. :( die meldung ist beim handelsblatt angekommen, auch plastal deutschland sucht demzufolge konkursschutz.

lieb gruss

oli

der_deppen_daemel der_deppen_daemel

Spritsparender Raser

C30

@ Oli

Ich glaube nicht, dass es das Armaturenbrett ist, sondern eher nur die Alu-Blende bzw. die Daco der Mittelkonsole (Interior decorated trims).

Eigentlich sollte man sich da keine Sorgen machen. Wie heißt es so schön: derzeit findet sowas wie eine längst überfällige Marktbereinigung statt.

Volvo: Zulieferer Plastal konkurs

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Zulieferer Plastal konkurs : Volvo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH