-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 2 -
volvosilke:
...warum immer ich...?
Kommentare: 12 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
-
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 2 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 7 -
Olli the Driver:
Der Automobil-Salon 2012 in Genf
Kommentare: 6 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 40 -
Schockers:
Dachreling
Zulieferer Plastal konkurs
|
Die Automobilkrise fordert weitere Opfer: Der Zulieferer Plastal mit Hauptquartier in Mölndal bei Göteborg und europaweit 6000 Angestellten hat Konkurs angemeldet (Göteborgs-Posten). Plastal produziert Kunststoffteile, u.a. Stoßfänger für Volvo und Saab. Jedes dritte in Europa gefertigte Fahrzeug soll Teile von Plastal haben. Derzeit läuft die Produktion noch. |

Neue Info aus der Dagens Industri: Heute läuft die Autoproduktion bei Volvo laut Pressesprecherin Maria Bohlin normal. Wie die Produktion aber nächste Woche noch gesichert werden kann, ist derzeit nicht klar.
Plastal ist (bzw. war) einer der allergrößten Automobilzulieferer in Schweden und gehört dem Investor Nordic Capital, der durch den Konkurs 1,5 Mrd. SEK in den Sand setzt.
2xDanke für die Info. Da kann ich ja froh sein dass mein Wagen schon gebaut ist, da stellt sich nur die Frage ob noch eine von Fundo gefertigte Felge drauf ist oder eine andere, aber die sind ja leicht zu ersetzen. Das Armaturenbrett ist da schon schwieriger auszutauschen...
Gruß, Olli
König von Schokoladien
wære das ein computerspiel namens "autoindustrie", wuerde ich ungefæhr jetzt einen cheat anwenden - oder aus machen.
die meldung ist beim handelsblatt angekommen, auch plastal deutschland sucht demzufolge konkursschutz.
lieb gruss
oli
Spritsparender Raser
@ Oli
Ich glaube nicht, dass es das Armaturenbrett ist, sondern eher nur die Alu-Blende bzw. die Daco der Mittelkonsole (Interior decorated trims).
Eigentlich sollte man sich da keine Sorgen machen. Wie heißt es so schön: derzeit findet sowas wie eine längst überfällige Marktbereinigung statt.