Zulassung LTZ 400???
|
Hallo miteinander,
ich habe die letzte Zeit so viel über die Zulassung als LOF oder VKP gelesen das ich jetzt nur noch ein Rauschen in meinem Kopf spüre :-)
Also folgende Frage:
Wenn ich mir eine gebrauchte Suzuki LTZ 400 kaufen sollte und diese in der Beschreibung vom Verkäufer als LOF oder ZM beschrieben ist, welche Papiere bzw Gutachten brauche ich unbedingt vom Verkäufer das ich sie ohne Probleme in Bayern (München) mit voller Leistung zulassen kann? Mir ist klar das die Maschine eine AHK mit Steckdose, Zusatzscheinwerfer und Warnblinker benötigt (Einspruch oder Zusatzinformation erwünscht), also brauch ich dann vom Vorbesitzer das Gutachten oder reicht es das, dass Quad schon mal als LOF zugelassen war und es reicht ein vermerk im KFZ-Brief? Leider konnte mir da auch die für mich zuständige Zulassungsstelle nicht wirklich helfen, ich glaube die kennen sich da auch nicht wirklich aus ;-)
PS: Was haltet ihr denn so von dem Objekt meiner Begierde
http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=l4b3jmpfj3at
Ich danke euch schonmal im vorraus für eure Bemühung
Piet :-) |

Wenn die 38 PS eingetragen sind kann man ganz normal als Lof zulassen.
Hat allerdings schreckliche Scheinwerfer verbaut, würde ich als erstes umändern.
Zudem ist es keine Supermoto, dazu gehört mehr wie nur mal Straßenreifen aufziehen. Nachfragen ob die Reifen inkl Felgen eingetragen sind!!! Wenn nicht, nach Gutachten fragen, wenn nicht vorhanden, viel Spaß
.
Gruß
Andy
1xHi Andy,
erstmal vielen Dank für deine Nachtschichtantwort
Ja die Scheinwerfer sind nicht der Traum aber das kann man ja zum Glück ändern, also wenn ich dich richtig verstanden habe dann ist das zulassen als LOF kein Problem wenn im KFZ Brief die 38 PS eingetragen sind? Wie sieht das eigentlich aus mit den Umbauten wie AHK und Scheinwerfer, reicht da eine ABE oder muss das auch im Brief vermerkt sein?
Zitat:
Nachfragen ob die Reifen inkl Felgen eingetragen sind!!! Wenn nicht, nach Gutachten fragen, wenn nicht vorhanden, viel Spaß
.
Ist das ironisch gemeint mit:"wenn nicht vorhanden, viel Spaß
." Ist das dann so aufwendig die eintragen zu lassen?
Vielen Dank
Piet
Wenn kein Gutachten oder sonstiges vorliegt wird es fast unmöglich die eintragen zu lassen oder nur zu Preisen wo man schon fast einen Komplettradsatz erhält.
AHK usw ist inkl Nummer im Schein vermerkt.
Gruß
Andy
keine Nachtschicht
, Frühschicht...
1x