ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Zukunft von Volvo

Zukunft von Volvo

Volvo
Themenstarteram 3. August 2008 um 8:49

um die zukunft von volvo scheint es nicht gut bestellt zu sein.

abgesehen davon, dass ford es verabsäumt hat, produktionsmöglichkeiten für volvo in den usa vorzusehen, - immerhin sind die usa der exportmarkt nr 1 für volvo und der dollarkurs ist tödlich - gibt es keine relevanten news betreffend neuer modelle.

was ist mit dem nachfolger des xc90, was passiert mit s40 und s60?

einzig einige hässliche computerbilder eines möglichen v100 der aussieht wie der klon eines chrysler 300 sind im umlauf.

der rest ist abgedroschenes ford design (eventuell neuer s60,) das sich eindeutig auch im neuen xc60 wiederfindet.

bei bmw, audi, mb wissen wir schon jahre vorher, was für die zukunft geplant ist, bei volvo herrscht komplette planlosigkeit...

___________________________________________________________

kleine sammlung anderer threads relatiert zum thema, fuer die historiker. :)

- zulieferer plastal in insolvenz

- chinesen und volvo, verkaufsspekulationen

- zulassungszahlen januar 2009, zahlen 2008

- saab insolvenz und passender rettungsversuch (à la volvo)

- die krise erreicht die hændler (2)

- volvo und die verschrottungspræmie

- fahrzeugkauf in krisenzeiten (2)

- erste spekulationen zur insolvenz der schwedischen autoindustrie

- die ford-probleme im superlangthread

ard-dossier "der absturz der autobauer".

Beste Antwort im Thema

Top Gear hat die Volvopläne der Zukunft klar, vom S90/V90 zu den chinesischen Langversionen ist alles dabei...

Lieb Gruß

Oli

2571 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2571 Antworten

In 4 Jahren wird der XC90 II das älteste Modell in Volvos Programm sein!

Und jetzt noch das dazu...ob da noch alle mitbekommen, was Volvo so bringt? ;)

Motor-Talk mal wieder...die Messeinformation ist doch schon mehrere Monate alt. :D Der Erneuerungseifer ist allerdings beeindruckend. Sehe oft, dass V60 und XC60 als "ältere Modelle" bezeichnet werden - in meiner Welt sind die noch richtig frisch. :D

Lieb Gruß

Oli

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 15. Dezember 2014 um 12:15:35 Uhr:

Und jetzt noch das dazu...ob da noch alle mitbekommen, was Volvo so bringt? ;)

Hallo,

hier steht auch noch ein nettes Statement zum Thema Glaspaläste (auf S.2) sowie der Hinweis, dass trotz dieser neuen Maßnahmen das Marketingbudget insgesamt erhöht wird.

Sind schon echt gerade sehr konsequent unterwegs...

Die offizielle Pressemitteilung dazu mit weiteren Infos hier.

Grüße

clubscher

Geely hat sich lange auf Volvo konzentriert, jetzt geht's dem eigenen Markenwirrwarr an den Hals:

http://mobile.bloomberg.com/.../...er-revamps-chinese-brand-geely.html

Lieb Gruß

Oli

Was? Ist jetzt auch Schluß mit Motorsport?

http://blackflag.jalopnik.com/.../+damon

Lieb Gruß

Oli

Zitat:

@oli schrieb am 17. Dezember 2014 um 15:49:54 Uhr:

Was? Ist jetzt auch Schluß mit Motorsport?

...wusste gar nicht, dass die selber noch aktiv sind! Außer Heico beim 24-Stunden-Rennen habe ich hier (in D) nichts mitbekommen.

Finde gerade nur einen Thread, aber Volvo nimmt u.a. in der "Supercars V8"-Serie in Australien teil - sehr erfolgreich. Da gab es neulich einen üüberraschenden Sieg im letzten Augenblick, der auch irgendwo im Forum verewigt ist. Polestar ist idR involviert.

Meiner Meinung nach eine sehr dusselige und inkonsequente Entscheidung, sich jetzt zurück zu ziehen. Es wurde erst vor kurzem groß in den Motorsport investiert - das kommt einem jetzt wie sinnlose Verschwendung vor.

Lieb Gruß

Oli

VCG möchte nun auch in den deutschen "Behördenmarkt" richtig einsteigen und hat nun ein Polizei V70 und einen Feuerwehr XC60 als Vorführfahrzeug

http://but-gmbh.de/details/items/89.html

Die Feuerwehr bei uns in Lippstadt hat jetzt 2 XC60 Kommandowagen angeschafft.

Hätte nie gedacht, dass die von Daimler auf Volvo umsteigen. Freut mich :)

Volvos Situation in drn USA/Nordamerika ist immer noch fürchterlich. Alle warten auf den XC90...

http://www.thetruthaboutcars.com/.../

Lieb Gruß

Oli

Zitat:

@matthy schrieb am 20. Dezember 2014 um 20:32:24 Uhr:

Die Feuerwehr bei uns in Lippstadt hat jetzt 2 XC60 Kommandowagen angeschafft.

Hätte nie gedacht, dass die von Daimler auf Volvo umsteigen. Freut mich :)

... aber die haben bestimmt trotzdem SO dran? ;)

Schönen Gruß aus der Nachbarschaft

Jürgen

Zitat:

@oli schrieb am 21. Dezember 2014 um 21:19:29 Uhr:

Volvos Situation in drn USA/Nordamerika ist immer noch fürchterlich. Alle warten auf den XC90...

http://www.thetruthaboutcars.com/.../

Lieb Gruß

Oli

na ich denke mal, die Kritik dort ist unüberhörbar, wenn auch nicht repräsentativ, aber für Volvo nachdenkenswert:

Mit "Sicherheit" machst Du kein Geschäft, wenn andere Hersteller inzwischen das gleiche auf den Markt bringen und Volvo damit keine Ausnahmestellung mehr hat. (Nicht nur) In USA und Kanada werden die Preise wohl als überhöht angesehen. Und als das Problem des kleinen Herstellers werden die langen Zeiten ohne Modellwechsel angesehen (XC 70), wobei bei BMW, VW u.a. "vierteljährlich" etwas neues auf den Markt kommt. Das hatte ich meinem Händler auch schon mal gesagt und er meinte, bei Volvo hätte man deshalb länger ein "neues" Auto. Diese Haltung geht wohl nicht gut.

Vollkommen einig, die Respons ist ja recht unison. Einer der besten Beiträge, meiner Meinung nach:

Zitat:

Back in the ’70s and ’80s Volvo was perceived as a premium alternative to the junky cars the US was putting out. The only other alternatives were German. Volvos were a better value. They were safer, utilitarian and conservatively styled. They were also perceived as built well and long lasting. Everything Americans were looking for. Then the Japanese came along and offered more with the Lexus, Acura and infiniti. Even American cars got better, but Volvo seemed to remain the same or even go down hill. People lost interest.

Ich denke, das ist auch durchaus in Europa von Relevanz. Ich persönlich sehe ja selbst den besseren "Gegenwert" in gebrauchten Japanern - siehe Signatur - und nicht in Volvos. Wobei wohl kaum einer anzweifeln würde, wovon ich mich in der automobilen Welt begeistern lasse. :D

Lieb Gruss

Oli

http://www.feuerwehr-lippstadt.de/fahrzeugdetails.php?id=49

@gseum

Immerhin SO-LP ... :) Seit einigen Monaten hätten Sie ja auch LP-SO ... wählen können :cool:

Gruß in die (kleine) Kreisstadt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Zukunft von Volvo