ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zukünftiger 325d Coupefahrer

Zukünftiger 325d Coupefahrer

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 9:49

Hallo bin ab dem 1.02.08 325d coupefahrer-komme vom X5 (altes Modell)

war einfach nicht unser Auto - Bis Januar 07 fuhren wir E60 530d - dann den X5

als 3 l Diesel - nun den 325d - Meine Frage: Reicht die Leistung ? 400Nm und

197 Ps - was fährt der Spitze (laut Tacho?) - oder muß´mann Ihn Chippen

Vielen Dank

Ähnliche Themen
10 Antworten

Reicht die Leistung ? 400Nm und

197 Ps - was fährt der Spitze (laut Tacho?) - oder muß´mann Ihn Chippen

Nein, die Leistung reicht nicht, ich fühle mich ständig untermotorisiert.

Was sind denn auch 3l Diesel, es geht immer mehr!!!!

Fährt lt. Tacho 250 km/h und kein Gramm mehr.

Mann muss ihn nicht chippen, Frau kann das auch! :D

Spaß beiseite:

197 PS und Tacho 250 km/h reichen definitiv für ein sehr zügiges

Vorankommen. Du kannst die Mühle cruisen und du kannst ihn treten.

Beides macht mir einen Heidenspaß. Bin inzwischen bei 7k km angekommen,

und es ist jeden Tag ein Genuß in das Auto einzusteigen.

Meiner zieht bis knapp über 240km/h locker durch, dann nimmt

er sich ein bisschen zurück. Witzig ist übrigens, wenn du bei

100km/h den 6. Gang einlegst und dann den Tempomat auf 250km/h

stellst. Finde das immer wieder herausragend.

 

BTW: Allerdings habe ich hier auch Beiträge von Leuten gelesen, die sich

im 335d untermotorisiert fühlen........

Hallo,

 

Also ob sie Reicht ist immer sehr Subjektiv. Ich finde sie ist Aussreichend, die Reifen leiden da schon ganzschön.

 

Spitze 250 nach Tacho.

 

Grüße

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 11:41

Das sind ja schon mal gute Infos !!!

Natürlich sind 400Nm nicht schlecht, nur war der X5 schon der totale

Fehlkauf, der X war neu (einer der letzten...super Leasing)

aber das ist einfach nicht mein Auto...nicht wegen der Geschw.

sondern das ist was für "Ältere Herrschaften"

Meine Frau hat das Auto verflucht!!!

Ich hoffe nun das der 325 die bessere Wahl ist.

am 12. Januar 2008 um 11:55

Sorry, aber machts Du denn keine Probefahrt vor dem Kauf??

Ich lasse mir von meinem Händler immer einen Wagen für ein Wochenende geben.

Dieser hat zumindestens die Maschine für die ich mich interessiere.Die Austattung ist mir der Probefahrt nicht ganz so wichtig.Aber meistens sind die Fahrzeuge immer sehr gut ausgestattet.Beim letzte Kauf habe ich einen 330d, dann einen 320d und ein paar Tage später einen 325i bekommen.Danach habe ich mich für den 330d entschieden.Das würde ich immer wieder so machen.

Gruß

Herbert

der jetzige 325d geht so wie der E46 330d - mein Eindruck nach einer Probefahrt. Und der 330d E46 war schon eine Bombe.

Gruss

Jonny

am 12. Januar 2008 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von ThomasX5

Hallo bin ab dem 1.02.08 325d coupefahrer-komme vom X5 (altes Modell)

war einfach nicht unser Auto - Bis Januar 07 fuhren wir E60 530d - dann den X5

als 3 l Diesel - nun den 325d - Meine Frage: Reicht die Leistung ? 400Nm und

197 Ps - was fährt der Spitze (laut Tacho?) - oder muß´mann Ihn Chippen

Vielen Dank

Warum bist Du nicht beim E60 geblieben? Ich bin vom E91 (330dA) auf den E92 (330iA) und dann auf einen 530iA umgestiegen. Endlich bin ich beim FÜR MICH richtigen Auto angekommen. Im Vergleich zum 5er ist der 3er schon härter, außer man hatte im 5er RFT-Reifen, dann ist der Unterscheid nicht ganz so groß.

Ich habe im 5er Non-RFT, Dynamic-Drive und Komfortsitze und ich liebe diese Kombination aus sportlichem Fahren und Komfort.

Nichtsdestotrotz ist und bleibt der 3er ein sehr gutes sportliches Fahrzeug. Leider ist mein Rücken im Auto für soviel Sportlichkeit nicht mehr zu begeistern :(

 

Gruß

Cossor

am 12. Januar 2008 um 12:56

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es eben leider nicht. Schön am 3er, vor allem nach dem Umstieg vom X5, ist seine Kompaktheit. Man muß halt vorher überlegen, was man wirklich will, benötigt man den Platz, die Transportkapazität? Welche Sitzposition bevorzugt man? Bei mir hat nur der Motor den Ausschlag zum Umstieg auf den 3er bewirkt, da der 35i leider nur im E9x oder im X6 für Deutschland verbaut wird. Aber nach dem X5 kam für mich sowas wie der X6 auch nicht in Frage----potthäßlich und sauriermäßig wie der Q7. Nervig kann beim E92 sein, wenn du Kinder hast, dass er nur 2 Türen hat, sollte man auch vorher bedenken.

Vom Motor her ist der 325d mehr als ausreichend motorisiert. Nominal zwar schwächer als dein X5, aber der E92 ist über 400 kg leichter und von daher wirst du subjektiv einen Zuwachs an Leistung verspüren.

Was die Komfortsitze angeht, ich habe sie im E65 mit EDC und DynamicDrive, die sind schon klasse und mit der Massagefunktion steigt man nach 1300 km völlig entspannt aus und weiß gar nicht, dass man einen Rücken hat----aber die Sportsitze im E92 sind auch nicht schlecht und der Unterschied ist nicht sehr groß (nur die Ohren der Kopfstützen hat man leider nicht).

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 13:20

Super ...........vielen dank für die vielen Statements

Natürlich mache ich eine Probefahrt!!!

Der E60 war ein geiles Auto nur nach 3 Jahren war Ende des Leas.

Der X5 hat mich gereitzt - die leasing-rate lag bei 670,-€brutto für ein Fahrzeug

das 71.000€ gekostet- hat 23,5 Rabatt wegen Auslaufmodell

Da redet mann sich einiges schön!!!

Nun kommt der 325d,natürlich hätte ich lieber den 330 odr 335 d gehabt,aber nach

12 Monaten aus einem Leasing zu wechseln ist nicht so einfach,dafür hat der 325d

Vollausstattung - 58480,-€ - nur bei der Leistung war ich skeptisch

Bin ja nun auch schon einige Monate 325d Coupe-Fahrer und hatte vorher die Gelegenheit, den 325d und den 330d probe zu fahren.

Ich fahr zwar gern sportlich, was mit dem 325d absolut möglich ist, aber die 4000.- Euro Differenz zum 330d hab ich lieber in die Sonderausstattungen gepackt. Einzige Alternative wäre für mich damals noch der 335d gewesen, aber die Differenz hier war schon etwas kanackiger.

Ich kann Dir aber aus Erfahrung mit gutem Gewissen sagen, dass der 325d komplett ausreichend ist.

Vom Chippen würd ich beim 325d allerdings abraten, da er ein anderes Getriebe (in der Automatikversion) als der 330d hat und daher bei ca. 450 Nm Schluss is.

Vorfreude is doch dir schönste Freude, oder ?

Kann mich dem nur anschliessen. Der 25d ist ein super Motor der in nahezu jeder Lebenslage absolut genug Leistung bringt. Und, wie ein Vorredner schon gesagt hat, die Reifen leiden mit diesem Motor schon stark genug. Bin, bevor ich meinen 325d gekauft habe, zum Vergleich einen 530d gefahren, und fand den Unterschied wirklich sehr gering. Es wurde ja auch hier schon des öfteren geschrieben, dass der 30d erst ab 200 km/h einen deutlichen Unterschied bietet. So schnell darf ich hier in Luxemburg sowieso nie fahren, also ist mir das absolut Wurscht. Du kannst dich also mit ruhigem Gewissen auf deinen 325d freuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen