ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zukünftige Leckerbissen der M GmbH

Zukünftige Leckerbissen der M GmbH

BMW 3er
Themenstarteram 16. Juni 2010 um 11:13

Hallo!

Habe es nach diesem Artikel zum Anlass genommen hier einen neuen Thread zu eröffnen. Wenn man das glauben kann was hier geschrieben wird geht es demnächst bei den Sportmodellen von BMW steil bergauf (u. bei einigen konten nach dem kauf etwas bergab :D

kurz zusammen gefasst:

M3 GTS: ab Juli auslieferung - 10 fach überzeichnet trotz € 140.000,-

M3 Sondermodell zum 25sten Geburtstags des M3

Z4 LBR: Leichtbauracer vom aktuellen Z4 - 6 Zylinder Biturbo ca. 400 PS u. DKG, Vorstellung Paris 2010

M - Ableger vom BMW 1er ab Frühjahr 2011: ca. 350 PS Biturbo R6

M6 Coupe & Cabrio auch 2011 - analog zum kommenden M5 mit 585 PS V8 Biturbo

Ende 2012 neuer M3 mit 3,5 Liter R6 u. Tandem Turbo (drei Turbos!!) u. zirka 456 PS

2013: Efficient Dynamics Coupe (endlich!!) - Radnabenmotore vorne - Biturbo 6 Zylinder Mittelmotor DKG - rund € 160.000,-

hier der link: M-GmbH Zukunft

angaben ohne gewähr, wobei einige projekte ja demnächst schon anstehen u. auch schon gesichtet wurden! über das efficient dynamics coupe würde ich mich fast am meisten freuen, sollte es nur annähernd so designt sein wie die studie!

bin jetzt doch sehr gespannt u. freue mich auf alle oben genannten autos!

LG!

Beste Antwort im Thema

tja, alles wieder preis-sphären, die sich kein otto normalerbraucher leisten kann... =(

1073 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1073 Antworten
am 16. März 2011 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Der Pick-up/Ute ist schon lustig. Was da wohl dahinter steckt?

Ich hab hier was gefunden für alle die an Individual-Farben beim M3 interessiert sind:

M3 Ind Photoshoot

Laguna Seca...wie geil, gibts das als Folie...dann fang ich an zu sparen.

am 16. März 2011 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von bigbadrocker

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Der Pick-up/Ute ist schon lustig. Was da wohl dahinter steckt?

Ich hab hier was gefunden für alle die an Individual-Farben beim M3 interessiert sind:

M3 Ind Photoshoot

Laguna Seca...wie geil, gibts das als Folie...dann fang ich an zu sparen.

Prinzipiell gehts jede Farbe auf Folie denke ich. Ist wie immer nur ne Frage des Geldes.

Themenstarteram 23. März 2011 um 6:15

guten morgen!

es gibt neue gerüchte über ein leichtbau M modell - dieses soll in den nächsten 12 monaten bzw. auf der tokio motor show im dez. gezeigt werden ;-)

Zitat:

Wenn man Scott27 glaubt, werden wir in Tokio die umfangreich überarbeitete Variante eines M-Modells sehen, das sich bereits am Ende seines Lebenszyklus befindet. Gemeint sein können insofern nur der BMW M3 E9x sowie das erst kürzlich vorgestellte BMW 1er M Coupé, denn alle anderen Modelle haben eigentlich noch etwas Lebenszeit vor sich. In seiner Nachricht schließt Scott27 den 1er M aus, weshalb es sich praktisch nur noch um den BMW M3 handeln kann.

Es handelt sich offenkundig nicht um eine serienferne Studie sondern vielmehr um ein Modell, das zeigen soll, wie bei künftigen Modelle unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte ein geringeres Gesamtgewicht erzielt werden kann

Zitat:

Durch den Einsatz von leichten Werkstoffen wie Carbon, Aluminium und Magnesium soll allem Anschein nach gezeigt werden, das auch auf einer bereits bestehenden Basis aufbauend noch sehr viel Gewicht gespart werden kann. Eine Serienproduktion des Fahrzeugs sei nicht geplant, was mit Blick auf den endenden Lebenszyklus nicht überraschen kann, aber dennoch könnten wir einen Ausblick auf kommende Modelle aus Garching erhalten

auch im interview mit dr. segler wurde ein solches auto erwähnt:

Zitat:

One that comes to mind is E92 M3 CSL, from an enthusiast point of view. Or E46. Is there as business case for one of these projects?

Dr. Kay Segler: We are currently looking into something called “bespoke idea”, where we feature maybe a material technology. I cannot tell you more; let’s see where we end with it. In case this gets interesting, we might see this particular car within the next 12 months.

Not to make a business case here, but just to tell that you can do some new things with materials. I know it’s unclear, but just to give you the direction: it’s the hint that we see the obligation for us to promote something, and then I’m sure everybody will look at it and maybe if we’ll see this in another car in the future, that’s fine.

Themenstarteram 29. März 2011 um 17:01

abend :)

wer in der nächsten halben stunde nichts besseres vorhat kann sich gerne ein neues video zum kommenden BMW M5 in den alpen anschauen :)

es wird im video auch ein wenig über die technik etc. gesprochen

BMW M5 in den Alpen

Themenstarteram 1. April 2011 um 7:59

mehr infos zum bmw M3 Pickup Truck :)

Infos und Bilder zum M3 Pickup

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

abend :)

 

wer in der nächsten halben stunde nichts besseres vorhat kann sich gerne ein neues video zum kommenden BMW M5 in den alpen anschauen :)

es wird im video auch ein wenig über die technik etc. gesprochen

 

BMW M5 in den Alpen

geniales auto, vor allem der spaß im tunnel.

 

wer weiß, wo das war????

oder wurde es gesagt??

 

der M3 pickup ist auch klasse..

ob es sowas auch gibt??

 

gruß

Themenstarteram 1. April 2011 um 15:46

infos zu einer verschärften limitierten version einer M3 limo mit gewichtsreduktion etc

Infos M3 LCI

am 1. April 2011 um 15:50

Genau so stell ich mir meinen nächsten e90 vor :D:D

Gruß

odi

Ja, davon hat mir mein "ahnungsloser" M Verkäufer am Mittwoch auch erzählt. Pricetag ~ M3 GTS (13x k Euro), erzielbarer Rabatt 0. Das geht dann doch etwas über mein Budget.

Themenstarteram 4. April 2011 um 11:11

infos und einige bilder zum BMW 5er concept :)

BMW M5 Concept

Video BMW M5 :)

BMW M5 Video

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

infos zu einer verschärften limitierten version einer M3 limo mit gewichtsreduktion etc

 

Infos M3 LCI

will haben...

hast du infos, was gemacht wurde????

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

infos zu einer verschärften limitierten version einer M3 limo mit gewichtsreduktion etc

Infos M3 LCI

will haben...

hast du infos, was gemacht wurde????

gruß

Dito!

Wird wohl so sein, dass alle Karosseriepanells, d.h. Motorhaube, Dach, Heckklappe und die 4 Türen aus Carbon gefertigt werden ... plus leichte Performence-Sitze mit Leichtbau-Rückbank ... plus größere und leichtere Bremse ... plus leichte Auspuffanlage aus Inconel oder Titan.

Laut Auskunft M-GmbH soll das Fahrzeug die perfekte Kombination aus einem Daily-Driver und einem Racer ala GTS werden ... ein sogenanntes "all-in-one"-Fahrzeug.

Uli_HH

ulli HH,

 

das hört sich richtig geil an...

 

mal schauen, ob wir infos hierzu bekommen...

 

gruß

am 4. April 2011 um 14:21

Preis soll sich dementsprechend auch in GTS Regionen bewegen.

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Preis soll sich dementsprechend auch in GTS Regionen bewegen.

DA ... bin ich noch guter (anderer) Hoffnung ... die M-GmbH betont auffällig, dass sich das Fahrzeug zwischen M3 und GTS einordnen soll ... und außerdem, dass es demonstrieren soll, zu was die BMW/M-GmbH technisch in der Lage ist - z.B. Carbonteile jetzt auch kostengünstig herzustellen ... u.a. für die i-Modelle - und dass es nichr darauf ankommt dieses "limitierte" Modell kostendeckend anzubieten.

Ich tippe mal auf einen Preis zwischen M3 und GTS ... ala E46 CSL, also irgendwo zwischen 90.000,-- und 100.000,-- Euro (hoffe auf die untere Grenze!) ... glaube auch nicht, dass es den teuren 4.4ltr. Motor des GTS bekommen wird ... sonst würden die GTS Käufer sich ja vollends verar... vorkommen.

Uli_HH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zukünftige Leckerbissen der M GmbH