ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zukünftige Leckerbissen der M GmbH

Zukünftige Leckerbissen der M GmbH

BMW 3er
Themenstarteram 16. Juni 2010 um 11:13

Hallo!

Habe es nach diesem Artikel zum Anlass genommen hier einen neuen Thread zu eröffnen. Wenn man das glauben kann was hier geschrieben wird geht es demnächst bei den Sportmodellen von BMW steil bergauf (u. bei einigen konten nach dem kauf etwas bergab :D

kurz zusammen gefasst:

M3 GTS: ab Juli auslieferung - 10 fach überzeichnet trotz € 140.000,-

M3 Sondermodell zum 25sten Geburtstags des M3

Z4 LBR: Leichtbauracer vom aktuellen Z4 - 6 Zylinder Biturbo ca. 400 PS u. DKG, Vorstellung Paris 2010

M - Ableger vom BMW 1er ab Frühjahr 2011: ca. 350 PS Biturbo R6

M6 Coupe & Cabrio auch 2011 - analog zum kommenden M5 mit 585 PS V8 Biturbo

Ende 2012 neuer M3 mit 3,5 Liter R6 u. Tandem Turbo (drei Turbos!!) u. zirka 456 PS

2013: Efficient Dynamics Coupe (endlich!!) - Radnabenmotore vorne - Biturbo 6 Zylinder Mittelmotor DKG - rund € 160.000,-

hier der link: M-GmbH Zukunft

angaben ohne gewähr, wobei einige projekte ja demnächst schon anstehen u. auch schon gesichtet wurden! über das efficient dynamics coupe würde ich mich fast am meisten freuen, sollte es nur annähernd so designt sein wie die studie!

bin jetzt doch sehr gespannt u. freue mich auf alle oben genannten autos!

LG!

Beste Antwort im Thema

tja, alles wieder preis-sphären, die sich kein otto normalerbraucher leisten kann... =(

1073 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1073 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 1er-M-Coupe

Gerüchte sprechen von ca. 1.350 Kg...

Absolut utopisch. Der M3 GTS wiegt bereits 1530 kg. Und der ist ja bereits durch aufwändige und teure Abspeckmaßnahmen modifiziert. Auch der "leichte" M3 CRT wiegt 1.580 Kilogramm.

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Zitat:

Original geschrieben von 1er-M-Coupe

Gerüchte sprechen von ca. 1.350 Kg...

Absolut utopisch. Der M3 GTS wiegt bereits 1530 kg. Und der ist ja bereits durch aufwändige und teure Abspeckmaßnahmen modifiziert. Auch der "leichte" M3 CRT wiegt 1.580 Kilogramm.

aber er hat doch jetzt dann 2 zylinder weniger :)

am 17. Dezember 2011 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Zitat:

Original geschrieben von 1er-M-Coupe

Gerüchte sprechen von ca. 1.350 Kg...

Absolut utopisch. Der M3 GTS wiegt bereits 1530 kg. Und der ist ja bereits durch aufwändige und teure Abspeckmaßnahmen modifiziert. Auch der "leichte" M3 CRT wiegt 1.580 Kilogramm.

Es ist ja auch nur- wie ich schon sagte- ein Gerücht ;)

Aber es geistern halt gewissen Dinge immer durchs Netz...ob nun V6...kinematisches Fahrwerk....oder massiver Einsatz von Kohlefaser zur Gewichtsredunktion...

Was am Ende real oder fikrion ist, werden wir sehen....

 

und davon bitte eine ///M-Version:

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=628060

Gruß,

Mc RIP

am 28. Dezember 2011 um 8:55

Wünscht sich glaub ich jeder, wage ich aber irgendwie zu bezweifeln. Marketingtechnisch kann ich mir das irgendwie schwer vorstellen dass man zuerst den umweltfreundlichen Sportwagen bringt (ein würg an sich...) und dann die PS-reiche "richtige" Sportvariante bringt. Aber man sollte niemals nie sagen.

am 28. Dezember 2011 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Mc RIP

und davon bitte eine ///M-Version:

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=628060

Wenn Gerüchte stimmen, soll sich gerade ein Prototyp mit dem Motor des M5 in Vorbereitung befinden...

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Mc RIP

und davon bitte eine ///M-Version:

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=628060

Gruß,

Mc RIP

DANKE! :D:D:D:D:D:D:D sehr g**l auf das heck bin ich gespannt, front und seitenlinie sehen sehr interessant aus :)

@1erM: das wäre natürlich grandios werde bis dahin jeden tag brav am abend beten lool :cool:

am 28. Dezember 2011 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

@1erM: das wäre natürlich grandios werde bis dahin jeden tag brav am abend beten lool :cool:

Ist leider nicht ganz meine Preisklasse...werde Dich aber seelisch mit einem kleinen Abendgebet unterstützen :D:D:D

Interessant sind auch die Gerücht, dass es zwischen 335i und M3 beim F30 noch ein Modell geben sollen wird...

Wie früher beim 5er der Baureihen E12 und E28 der M535i- oder auch jetzt den M550d- so hörte ich neulich etwas von einem M340i...

Es soll sich den Gerüchten nach dabei um den Motor des 1M handeln, er wird auch ausschliesslich Handgeschaltet angeboten und noch etwas sportlicher ausgelegt, als das M-Paket.

Dazu gehören Schürzen ähnlich denen des M3 rundum, besondere Felgen in 19" und auch die roten Tachonadeln der M-Modelle...

Wie gesagt, es ist nur ein Gerücht und ich weiß nicht, welcher Wahrheitsgehalt dahinter steckt...

Die sollen lieber mal was für die sportliche Strahlkraft der Marke machen und den i8 als M-Version mit V8 Biturbo bringen. Dann noch eine GTS-Version von dem Ding und den Ring rocken. Diese ganze Öko-Kacke hängt einem mittlerweile zum Hals raus. Mercedes arbeitet bereits an einem SLS Black Series...

am 28. Dezember 2011 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Diese Öko-Kacke hängt einem mittlerweile zum Hals raus.

Wem sagst Du das!!!!!

Genau das ist der Grund, warum ich nach weiß-was-ich-wie-vielen-Jahren das Abo für AM&S und Autobild gekündigt habe...

Nur noch diese Öko-Terroristen-Mobile...und kaum (bis keine) Berichte mehr über wirkliche Sportwagen- und wenn, dann nur ganz klein in der Ecke...

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Diese ganze Öko-Kacke hängt einem mittlerweile zum Hals raus.

Ich liebe meinen V8 :D:D:D

Sorry für OT: In einer der letzten Autobild-Magazine gab's ein Special "Faszination ///M". Den Artikel habe ich schon als Download gefunden. Weiß zufällig jemand von Euch wo man die DVD beziehen kann? Ich finde leider nichts dazu.

am 28. Dezember 2011 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von 1er-M-Coupe

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Diese Öko-Kacke hängt einem mittlerweile zum Hals raus.

Wem sagst Du das!!!!!

Genau das ist der Grund, warum ich nach weiß-was-ich-wie-vielen-Jahren das Abo für AM&S und Autobild gekündigt habe...

Nur noch diese Öko-Terroristen-Mobile...und kaum (bis keine) Berichte mehr über wirkliche Sportwagen- und wenn, dann nur ganz klein in der Ecke...

TopGear Magazin oder Evo Magazin abonnieren

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 11:06

kann euch zwei nur zustimmen ;)

@1erM: kann schon was dran sein - wenn man sich den 335i im F30 ansieht wurde hier nicht wirklich viel neues präsentiert bekannter motor, fahrleistungen usw. (5,5s auf 100 etc. vom vorgänger) etc. somit kann man wie du richtig geschrieben hast etwas sportliches im 5s bereich nachschieben

event. als alternative zu den audi S modellen bzw. in diese richtung, bis jetzt war ja immer der stärkste benziner im serienzustand (fahrwerk, optik etc) unter dem M modell die konkurrenz mit den von dir aufgezählten optionen könnte man hier sicher mehr raus holen bzw. das fahrzeug entsprechend positionieren

Zitat:

Original geschrieben von Mc RIP

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Diese ganze Öko-Kacke hängt einem mittlerweile zum Hals raus.

Sorry für OT: In einer der letzten Autobild-Magazine gab's ein Special "Faszination ///M". Den Artikel habe ich schon als Download gefunden. Weiß zufällig jemand von Euch wo man die DVD beziehen kann? Ich finde leider nichts dazu.

Viel spass beim angucken:D

P.S: Kannst meine haben;)

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Zitat:

Original geschrieben von Mc RIP

 

 

Sorry für OT: In einer der letzten Autobild-Magazine gab's ein Special "Faszination ///M". Den Artikel habe ich schon als Download gefunden. Weiß zufällig jemand von Euch wo man die DVD beziehen kann? Ich finde leider nichts dazu.

Viel spass beim angucken:D

P.S: Kannst meine haben;)

Danke! Hab Dir eine PN geschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zukünftige Leckerbissen der M GmbH