ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zukünftige Leckerbissen der M GmbH

Zukünftige Leckerbissen der M GmbH

BMW 3er
Themenstarteram 16. Juni 2010 um 11:13

Hallo!

Habe es nach diesem Artikel zum Anlass genommen hier einen neuen Thread zu eröffnen. Wenn man das glauben kann was hier geschrieben wird geht es demnächst bei den Sportmodellen von BMW steil bergauf (u. bei einigen konten nach dem kauf etwas bergab :D

kurz zusammen gefasst:

M3 GTS: ab Juli auslieferung - 10 fach überzeichnet trotz € 140.000,-

M3 Sondermodell zum 25sten Geburtstags des M3

Z4 LBR: Leichtbauracer vom aktuellen Z4 - 6 Zylinder Biturbo ca. 400 PS u. DKG, Vorstellung Paris 2010

M - Ableger vom BMW 1er ab Frühjahr 2011: ca. 350 PS Biturbo R6

M6 Coupe & Cabrio auch 2011 - analog zum kommenden M5 mit 585 PS V8 Biturbo

Ende 2012 neuer M3 mit 3,5 Liter R6 u. Tandem Turbo (drei Turbos!!) u. zirka 456 PS

2013: Efficient Dynamics Coupe (endlich!!) - Radnabenmotore vorne - Biturbo 6 Zylinder Mittelmotor DKG - rund € 160.000,-

hier der link: M-GmbH Zukunft

angaben ohne gewähr, wobei einige projekte ja demnächst schon anstehen u. auch schon gesichtet wurden! über das efficient dynamics coupe würde ich mich fast am meisten freuen, sollte es nur annähernd so designt sein wie die studie!

bin jetzt doch sehr gespannt u. freue mich auf alle oben genannten autos!

LG!

Beste Antwort im Thema

tja, alles wieder preis-sphären, die sich kein otto normalerbraucher leisten kann... =(

1073 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1073 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alpina_B3_Lux

Es scheint ja entschieden zu sein, dass auch der nächste 3er eine M-Version als Limousine bekommen wird (wie auch immer die dann heissen wird).

Endgültig entschieden ist noch nichts...aber es sieht so aus, als würde der nächste M3 (der dann einen eigenständigen Entwicklungscode tragen wird- nämlich F80 ;) ) wohl als 4-Türer starten wird und ab Sommer 2013 erhältlich sein wird... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Alpina_B3_Lux

Das würde dann mein nächstes Fahrzeug...;)

Das macht mir Angst....Du und ein M?

Das kann doch gar nicht gut gehen ;):D

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Zitat:

Original geschrieben von Alpina_B3_Lux

Es scheint ja entschieden zu sein, dass auch der nächste 3er eine M-Version als Limousine bekommen wird (wie auch immer die dann heissen wird).

Endgültig entschieden ist noch nichts...aber es sieht so aus, als würde der nächste M3 (der dann einen eigenständigen Entwicklungscode tragen wird- nämlich F80 ;) ) wohl als 4-Türer starten wird und ab Sommer 2013 erhältlich sein wird... ;)

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Zitat:

Original geschrieben von Alpina_B3_Lux

Das würde dann mein nächstes Fahrzeug...;)

Das macht mir Angst....Du und ein M?

Das kann doch gar nicht gut gehen ;):D

Es muß ja nicht gut gehen, sonder besser. :D

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Das macht mir Angst....Du und ein M?

Das kann doch gar nicht gut gehen ;):D

Warum nicht? Ich fahre ja momentan nur keinen, weil ich aus persönlicher Präferenz einen Turbo-Motor einem Saugmotor vorziehe. Ansonsten habe ich ja bereits das halbe M3-Fahrwerk bei mir eingebaut, aus guten Gründen!

Wenn jetzt der nächste M3 scheinbar einen Tri-Turbo mit 450 PS bekommt, wird der sich vermutlich recht leicht in der Leistung nach oben anpassen lassen. Da ist dann Spass vorprogrammiert!

Alpina_B3_Lux

Zitat:

Original geschrieben von Mc RIP

Dass das künftige M3 Coupé M4 heißen soll kann ich ja irgendwie noch nicht so wirklich glauben.

Das ist noch gar nicht entschieden- aber dafür muss man etwas tiefer in die ganze "Problematik" eintauchen...

Bisher war es bei BMW so, dass das 3er Coupé zwar ca. 3.000 € mehr kostete, als die vergleichbare Limousine (variiert je nach Motorisierung). Diese Summe ist aber hart an der Schmerzgrenze, was Kunden für einen 3er mehr ausgeben wollen, wenn dem zwei Türen fehlen.

Wie man aber das gleiche Auto mit zwei türen weniger für ca. 7.000 € mehr verkauft, hat Audi mit dem Wechsel von A4 auf A5 gezeigt...

Denn eine andere Baureihe rechtfertigt natürlich den Preisaufschlag ;)

Nur ist das Problem bei BMW ein anderes, als bei Audi ;)

Der 3er war von je her eine feste Größe in diesem Segment, was sich durch besondere Sportlichkeit auszeichnete. Glanzstück ist seit 25 Jahren der M3...und diesen Mythos nun auf M4 umzustellen ist nahezu unmöglich.

Ebenso unmöglich ist es, die übrigen Coupé als 4er laufen zu lassen und die Topvariante trotzdem M3 zu nennen...

Da hat Audi das mit deinen Kürzeln "S" und "RS" natürlich einfacher.... ;)

Deshalb ist- nach meinem Kenntnisstand- folgende Idee gereift:

Die M3 Limousine war immer ein rotes Tucj beim Vorstand und wurde auch ungeschönt als "ungeliebtes Kind" tituliert. In den Augen der AG ist ein M3 sportlich- und sportlich bedeutet zwei Türen...selbst das Cabrio wird kritisch gesehen ;)

Aus dieser Sicht heraus sollte es vom F30 eigentlich gar keinen 4-türigen Ableger mit M-Bezeichnung mehr geben...nur wäre damit auch der Mythos M3 gestorben...

Deswegen wurde wohl folgende Theorie ersonnen:

Der F30 wird im Frühjahr 2012 vorgestellt, während E92/93 noch bis Sommer 2013 durchhalten müssen.

Im Herbst erscheinen dann die Nachfolger (F32/33) und da es erfahrungsgemäß mind. ein Jahr dauert, bis die entsprechenden M-Derivate bereitstehen, dürfte somit nicht vor Herbst 2014 damit zu rechnen sein...

Doch zum einen will man nicht den Mitbewerbern ein Jahr kampflos das Feld überlassen, um dann zum anderen den Kunden mitzuteilen:

"M3 jibbet net mehr- der heißt nu´ M4!"

Somit wird wohl im Frühjahr 2013 die (ungeliebte) M3-Limousine (F80) den Anfang machen, um erstmal ordentlich Überzeugungsarbeit zu leisten und für das neue Konzept (6-Zylinder) zu begeistern...sozusagen, den Mythos pflegen.

Wenn dann 2014 die Zweitürer folgen, soll der M3 in seiner neuen Form schon etabliert sein und man kann im besten Marketing-Vokabular verkünden: "Der neue M4, basierend auf dem bekannten M3- nur noch besser ;) "

...und die Kunden werden wie bei Audi 7.000 € mehr für das gleiche Auto zahlen- ausser das ihm zwei Türen fehlen und es eine andere Nummer tragen wird...

Ob diese Rechnung so aufgeht, wird die Zukunft zeigen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Alpina_B3_Lux

Warum nicht? Ich fahre ja momentan nur keinen, weil ich aus persönlicher Präferenz einen Turbo-Motor einem Saugmotor vorziehe. Ansonsten habe ich ja bereits das halbe M3-Fahrwerk bei mir eingebaut, aus guten Gründen!

Ja, ist mir bekannt...

Ich habe sehr viel über Deine beeindruckenden Umbauarbeiten gelesen!!!!!

Unglaublich, was Du da geleistet hast und wie gut alles zu funktionieren scheint!!!!!!

Da ziehe ich meinen Hut vor Dir ;)

Traurig ist an der Tatsache nur:

Du hast ja nun Unmengen an Geld in dieses Auto gesteckt und es wird Dir niemals einer zurückzahlen, wenn Du ihn mal verkaufen solltest...

Zitat:

Original geschrieben von Alpina_B3_Lux

Wenn jetzt der nächste M3 scheinbar einen Tri-Turbo mit 450 PS bekommt, wird der sich vermutlich recht leicht in der Leistung nach oben anpassen lassen. Da ist dann Spass vorprogrammiert!

Ich liebe diese Ratespielchen zum nächsten M3-Motor ;) Insbesondere, wenn man weiß was da wirklich unter die Haube kommt ;)

Aber ich spiele an dieser Stelle mal mit, und versuche nicht allzu viel zu verraten ;)

1. Leistung

Bei den Vorgängern (E90 zu E60) war der Leistungsunterschied bei ca. 90 PS...

...und es wird sich auch künftig (bei F30 und F10) in diesem Rahmen bewegen ;)

Also vergesst die Geschichte mit den 450 PS.... ;)

2. Leistungssteigerung

Die Zeiten ändern sich- und somit auch die Möglichkeiten von der einfachen Leistungssteigerung.

Die ständig steigenden Anforderungen an den Fußgängerschutz bereiten den Ingeneuren ebenso Kopfzerbrechen, wie die ständig sinkenden CO-Schadstoffgrenzen. Diese Phänomene machen heute einen gesunden Temperaturhaushalt unter der Haube kompliziert wie nie ;) Nicht umsonst hat Mercedes beim SLK 55 auf die Turbos verzichtet ;)

...und auch der M5 ist nun desöfteren Verschoben worden, bis man die Thermik endlich im Griff hatte und mit den gesetzlichen Anforderungen unter einen Hut bringen konnte... ;)

So wird es auch beim M3 eine Balanceakt zwischen Effizienz und Leistung...

Von daher glaube ich nicht, dass dort künftig noch problemlos in dem Umfang getunt werden kann, wie es bisher der Fall war ;)

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

1. Leistung

Bei den Vorgängern (E90 zu E60) war der Leistungsunterschied bei ca. 90 PS...

...und es wird sich auch künftig (bei F30 und F10) in diesem Rahmen bewegen ;)

Also vergesst die Geschichte mit den 450 PS.... ;)

Prima.

Dann müsste der nächste M3 ja 470PS haben um die 90PS Abstand zu halten :)

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

1. Leistung

Bei den Vorgängern (E90 zu E60) war der Leistungsunterschied bei ca. 90 PS...

...und es wird sich auch künftig (bei F30 und F10) in diesem Rahmen bewegen ;)

Also vergesst die Geschichte mit den 450 PS.... ;)

Prima.

Dann müsste der nächste M3 ja 470PS haben um die 90PS Abstand zu halten :)

Oder einige Kg weniger? ;) Würde ja auch den gewünschten Erfolg bringen.

Oder auch nicht, habs falsch gelesen. Um den PS Abstand zu halten muss er natürlich solch eine Leistung haben ;) Aber um schneller zu sein als der E9x M3 könnte er auch weniger wiegen bei gleicher Leistung.

@Klez und @Habuda

Wie ich schon sagte, muss ich aufpassen was ich nun erzähle ;)

Deswegen möchte ich es einmal so umschreiben:

BMW hat sich- wie wir ja alle wissen- bei einem Unternehmen eingekauft, welches sich auf die Herstellung von Kohlefaserteilen spezialisiert hat. In dieser Richtiung wurde in letzter Zeit auch sehr viel geforscht und weiter entwickelt.

Dennoch ist die Herstellung von Baugruppen aus solchen Materialien immer noch erheblich teurer, als aus Blech oder Alu ;)

Denn alleine der hierfür nötige Maschinenpark verschlingt Unsummen...

...und was liegt näher, als die Stückzahlen (und somit die Auslastung) zu verbessern, als nur BMW i dort zu produzieren ;)

Zudem sind immer die letzten Sondermodelle einer M3-Baureihe ein Ausblick auf die nächste Generation...

Beim E46 CSL war es z.B. das Carbondach... fanden wir mein E92 auch wieder, wei auch einige andere kleine Spielereien...

...und so war auch der E90 M3 CRT ein winzig kleiner Ausblick in die Zukunft...

Insofern: Es muss nicht zwangsläufig die Leistung steigen oder das Gewicht sinken...

Man könnte auch beides unter einen Hut bringen....rein hypothetisch, selbstverständlich ;)

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

@Klez und @Habuda

Wie ich schon sagte, muss ich aufpassen was ich nun erzähle ;)

Deswegen möchte ich es einmal so umschreiben:

BMW hat sich- wie wir ja alle wissen- bei einem Unternehmen eingekauft, welches sich auf die Herstellung von Kohlefaserteilen spezialisiert hat. In dieser Richtiung wurde in letzter Zeit auch sehr viel geforscht und weiter entwickelt.

Dennoch ist die Herstellung von Baugruppen aus solchen Materialien immer noch erheblich teurer, als aus Blech oder Alu ;)

Denn alleine der hierfür nötige Maschinenpark verschlingt Unsummen...

...und was liegt näher, als die Stückzahlen (und somit die Auslastung) zu verbessern, als nur BMW i dort zu produzieren ;)

Zudem sind immer die letzten Sondermodelle einer M3-Baureihe ein Ausblick auf die nächste Generation...

Beim E46 CSL war es z.B. das Carbondach... fanden wir mein E92 auch wieder, wei auch einige andere kleine Spielereien...

...und so war auch der E90 M3 CRT ein winzig kleiner Ausblick in die Zukunft...

Insofern: Es muss nicht zwangsläufig die Leistung steigen oder das Gewicht sinken...

Man könnte auch beides unter einen Hut bringen....rein hypothetisch, selbstverständlich ;)

Was aber wirklich mal an der Zeit wäre ;) Alternativ natürlich mal ein richtiger Supersportwagen, z.b eine Neuauflage des legendären M1 oder etwas dergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Was aber wirklich mal an der Zeit wäre ;) Alternativ natürlich mal ein richtiger Supersportwagen, z.b eine Neuauflage des legendären M1 oder etwas dergleichen.

Gehen wir mal rein hyphotetisch davon aus, dass beim neuen M3 die Leistung steigt und er obendrein auch noch deutlich leichter wird, dann braucht man keinen Supersportwagen mehr... dann zerbläst der einen Standard-R8 ohne wenn und aber.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Was aber wirklich mal an der Zeit wäre ;) Alternativ natürlich mal ein richtiger Supersportwagen, z.b eine Neuauflage des legendären M1 oder etwas dergleichen.

Nun ja, die Zeiten haben sich geändert....

Früher war ein M3 (wie der E30) ein reines Wochenendspielzeug- mit dem man auf der Straße zur Rennstrecke fahren konnte, ein paar Runden drehen und wieder heim...Zudem war der E30 M3 (Straßenversion) ein "Abfallprodukt"!!!!!!

Er wurde einzig und alleine ganz konsequent für den Einsatz in der DTM konzipiert! Das es eine Straßenversion davon gab ist auch nur Mercedes zu verdanken ;)

Denn die hatten Wind davon bekommen und die Homologation dahingehend ändern lassen, dass es eine Straßenversion von einem DTM-Auto geben muss....in entsprechender Stückzahl ;)

Heute sind M3 in den seltensten Fällen Wochendspielzeuge, sondern der Großteil der Kunden bewegt diese Autos im Alltag...und nicht wenig ;)

Haben die ersten M3 noch im Durchschnitt um die 5.000 km jährlich abgerissen, so laufen die meisten heute über 20.000 km jährlich ;)

Damit ändern sich aber auch die Anforderungen an so ein Auto und die Käufer werden auch nicht jünger ;)

Man kann nun eine endlose Diskussion über Gewicht, Ausstattungen, Motoren oder aber den generellen Sinn solcher Fahrzeuge...

Im Endeffekt bleibt aber nur eines: Was will der Kunde, der so ein Auto kauft und bezahlt!

Da helfen keine Träumereien und Reminiszenzen an vergangene Zeiten....Bisher war der M3 immer das beste Auto seiner Klasse und er hat sich immer dem Zeitgeist angepasst und ist mit seinen Aufgaben gewachsen ;)

Themenstarteram 5. September 2011 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Was aber wirklich mal an der Zeit wäre ;) Alternativ natürlich mal ein richtiger Supersportwagen, z.b eine Neuauflage des legendären M1 oder etwas dergleichen.

Gehen wir mal rein hyphotetisch davon aus, dass beim neuen M3 die Leistung steigt und er obendrein auch noch deutlich leichter wird, dann braucht man keinen Supersportwagen mehr... dann zerbläst der einen R8 ohne wenn und aber. Auch der SLS ist in meinen Augen völlig überbewertet und "erfährt" wesentlich schlechtere Werte als seine Daten versprechen.

für den R8 mit V8 reicht auch schon der jetzige M3 mehr als aus, habs wie teils angekündigt am we ausprobiert die beiden nehmen sich nichts sogar mit dem deutlich schwereren cabrio (350 kilo mehr) wollt ichs jetzt wo das wetter noch passt wissen.

stadtgrenze ich im offenen m3 cabrio (wetter war zuvor einfach zu geil) ein freund im R8, beide den jeweils besten gang von 80 - 240 km/h. R8 kommt keinen meter am M3 cabrio vorbei konnte es beide nicht glauben, der m motor dreht oben raus einfach nochmals brutaler, dank shift lights und dkg anscheinend sehr überzeugendes gesamtpaket.

das der V8 im R8 zwar vom eindruck her mehr power rüber bringt war mir klar, dass er aber überhaupt nichts rausfährt hätte ich nicht gedacht, noch dazu hat der m3 weniger verbraucht :D

ich behaupte mal ein m coupe mit dem besseren gewicht fährt da vielleicht sogar was raus! bin mal gegen einen alten m5 mit v10 gefahren, mit dem m3 absolut keine chance in der elastizität der setzt sich deutlich ab

@m-power: du machst mir den mund wässrig - am we ist meine entscheidung gefallen ich werden den r8 entweder gegen den m5 bzw. den kommenden m3 eintauschen, solange ich noch etwas geld für den r8 bekomme (die preise treiben einem die tränen in die augen).

beim m5 weiß ich nicht so ganz wegen der größe, optisch ein traum aber hmmm ... der 3er ist doch handlicher und ein möglicher tri turbo der m gmbh überzeugt mich schon jetzt :cool: sollte bmw bis dahin keinen verbrennungsmotor in einem i8 anbieten wirds sicher wieder ein m werden

SLS AMG überzeugt mich optisch, klanglich auch extrem - preislich jedoch wieder eine andere liga, haben.will.faktor wäre aber auch sehr groß

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Was aber wirklich mal an der Zeit wäre ;) Alternativ natürlich mal ein richtiger Supersportwagen, z.b eine Neuauflage des legendären M1 oder etwas dergleichen.

Nun ja, die Zeiten haben sich geändert....

Früher war ein M3 (wie der E30) ein reines Wochenendspielzeug- mit dem man auf der Straße zur Rennstrecke fahren konnte, ein paar Runden drehen und wieder heim...Zudem war der E30 M3 (Straßenversion) ein "Abfallprodukt"!!!!!!

Er wurde einzig und alleine ganz konsequent für den Einsatz in der DTM konzipiert! Das es eine Straßenversion davon gab ist auch nur Mercedes zu verdanken ;)

Denn die hatten Wind davon bekommen und die Homologation dahingehend ändern lassen, dass es eine Straßenversion von einem DTM-Auto geben muss....in entsprechender Stückzahl ;)

Heute sind M3 in den seltensten Fällen Wochendspielzeuge, sondern der Großteil der Kunden bewegt diese Autos im Alltag...und nicht wenig ;)

Haben die ersten M3 noch im Durchschnitt um die 5.000 km jährlich abgerissen, so laufen die meisten heute über 20.000 km jährlich ;)

Damit ändern sich aber auch die Anforderungen an so ein Auto und die Käufer werden auch nicht jünger ;)

Man kann nun eine endlose Diskussion über Gewicht, Ausstattungen, Motoren oder aber den generellen Sinn solcher Fahrzeuge...

Im Endeffekt bleibt aber nur eines: Was will der Kunde, der so ein Auto kauft und bezahlt!

Da helfen keine Träumereien und Reminiszenzen an vergangene Zeiten....Bisher war der M3 immer das beste Auto seiner Klasse und er hat sich immer dem Zeitgeist angepasst und ist mit seinen Aufgaben gewachsen ;)

Es soll auch Personen geben die sich mit Mitte 20 ein M-Derivat kaufen (können) ;)

Aber dennoch spricht ja nichts dagegen ein "Wochenendspielzeug" zu bauen. Kunden dafür gäbe es sicherlich genug, man sieht ja wie die anderen Supersportwagen verkaufen werden ;)

Warten wir einfach mal ab, was noch so kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Gehen wir mal rein hyphotetisch davon aus, dass beim neuen M3 die Leistung steigt und er obendrein auch noch deutlich leichter wird, dann braucht man keinen Supersportwagen mehr... dann zerbläst der einen Standard-R8 ohne wenn und aber.

Ich mag diese Aussagen wie "zerbläst" oder "versägt" rein gar nicht...die gehören nicht in den öffentlichen Straßenverkehr ;)

Aber ich gehe mal stark davon aus, dass Du auch nichts anderes meintest, als das so eine Aussage einzig und alleine auf eine abgesperrte Rennstrecke gemünzt war, oder?

Was das betrifft ist der M3 schon sehr nah am R8 dran...um nicht zu sagen "mehr als nah" ;)

Über die Möglichkeiten eines Herstellers, Fahrzeuge für gewisse Events- und seien es auch nur Vergleichsfahrten von Zeitschriften- anzupassen, möchte ich hier nicht anfangen! Aber ich kann bei der BMW-AG und der M-GmbH definitiv ausschließen, dass dort solche Ansätze auch nur in Betracht gezogen werden ;)

Zudem ist ja immer noch der Begriff "Supersportwagen", den es zu definieren gilt ;)

Davon ist der (noch) aktuelle M3 weit entfernt und auch der künftige...!

Aber sicherlich werden Audi, Mercedes, Lambo, Ferrari und Porsche nicht mehr lange alleine dort spielen ;)

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von Klez

 

Gehen wir mal rein hyphotetisch davon aus, dass beim neuen M3 die Leistung steigt und er obendrein auch noch deutlich leichter wird, dann braucht man keinen Supersportwagen mehr... dann zerbläst der einen R8 ohne wenn und aber. Auch der SLS ist in meinen Augen völlig überbewertet und "erfährt" wesentlich schlechtere Werte als seine Daten versprechen.

für den R8 mit V8 reicht auch schon der jetzige M3 mehr als aus, habs wie teils angekündigt am we ausprobiert die beiden nehmen sich nichts sogar mit dem deutlich schwereren cabrio (350 kilo mehr) wollt ichs jetzt wo das wetter noch passt wissen.

stadtgrenze ich im offenen m3 cabrio (wetter war zuvor einfach zu geil) ein freund im R8, beide den jeweils besten gang von 80 - 240 km/h. R8 kommt keinen meter am M3 cabrio vorbei konnte es beide nicht glauben, der m motor dreht oben raus einfach nochmals brutaler, dank shift lights und dkg anscheinend sehr überzeugendes gesamtpaket.

das der V8 im R8 zwar vom eindruck her mehr power rüber bringt war mir klar, dass er aber überhaupt nichts rausfährt hätte ich nicht gedacht, noch dazu hat der m3 weniger verbraucht :D

ich behaupte mal ein m coupe mit dem besseren gewicht fährt da vielleicht sogar was raus! bin mal gegen einen alten m5 mit v10 gefahren, mit dem m3 absolut keine chance in der elastizität der setzt sich deutlich ab

@m-power: du machst mir den mund wässrig - am we ist meine entscheidung gefallen ich werden den r8 entweder gegen den m5 bzw. den kommenden m3 eintauschen, solange ich noch etwas geld für den r8 bekomme (die preise treiben einem die tränen in die augen).

beim m5 weiß ich nicht so ganz wegen der größe, optisch ein traum aber hmmm ... der 3er ist doch handlicher und ein möglicher tri turbo der m gmbh überzeugt mich schon jetzt :cool: sollte bmw bis dahin keinen verbrennungsmotor in einem i8 anbieten wirds sicher wieder ein m werden

SLS AMG überzeugt mich optisch, klanglich auch extrem - preislich jedoch wieder eine andere liga, haben.will.faktor wäre aber auch sehr groß

Wenn du schon die Autos von Mami und Papi und der halben Verwandtschaft in deiner Sigantur angeben musst, dann blende nicht noch weiter, von wegen "deine" Entscheidung sei gefallen dieses oder jenes Auto zu kaufen oder zu verkaufen. Seid wann hat der Sohnemann (der wahrscheinlich noch bei mami und papi wohnt) Entscheidungsbefugnis darüber, welches auto von papi verkauft wird?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zukünftige Leckerbissen der M GmbH