ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zukünftige Leckerbissen der M GmbH

Zukünftige Leckerbissen der M GmbH

BMW 3er
Themenstarteram 16. Juni 2010 um 11:13

Hallo!

Habe es nach diesem Artikel zum Anlass genommen hier einen neuen Thread zu eröffnen. Wenn man das glauben kann was hier geschrieben wird geht es demnächst bei den Sportmodellen von BMW steil bergauf (u. bei einigen konten nach dem kauf etwas bergab :D

kurz zusammen gefasst:

M3 GTS: ab Juli auslieferung - 10 fach überzeichnet trotz € 140.000,-

M3 Sondermodell zum 25sten Geburtstags des M3

Z4 LBR: Leichtbauracer vom aktuellen Z4 - 6 Zylinder Biturbo ca. 400 PS u. DKG, Vorstellung Paris 2010

M - Ableger vom BMW 1er ab Frühjahr 2011: ca. 350 PS Biturbo R6

M6 Coupe & Cabrio auch 2011 - analog zum kommenden M5 mit 585 PS V8 Biturbo

Ende 2012 neuer M3 mit 3,5 Liter R6 u. Tandem Turbo (drei Turbos!!) u. zirka 456 PS

2013: Efficient Dynamics Coupe (endlich!!) - Radnabenmotore vorne - Biturbo 6 Zylinder Mittelmotor DKG - rund € 160.000,-

hier der link: M-GmbH Zukunft

angaben ohne gewähr, wobei einige projekte ja demnächst schon anstehen u. auch schon gesichtet wurden! über das efficient dynamics coupe würde ich mich fast am meisten freuen, sollte es nur annähernd so designt sein wie die studie!

bin jetzt doch sehr gespannt u. freue mich auf alle oben genannten autos!

LG!

Beste Antwort im Thema

tja, alles wieder preis-sphären, die sich kein otto normalerbraucher leisten kann... =(

1073 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1073 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Arech

Wenn man nur ein bisschen aufs Gas tippt und er fängt an zu blubbern^^

Das blubbern klingt für mich wie eine Chopper mit kaputtem Auspuff :p

ich mag blubbern...

 

bin da auch ein bischen enttäuscht, das der geniale V8, einfach kein blubbern zustande bringt.

 

er hört sich bei vollast schon geil an, da bekommt man gänsehaut, vor allem, wenn man gerade vom eigenen auto überholt wird.

 

aber einfach untenrum ein schöner klang, da ist nicht wirklich viel da, wie zum beispiel bei AMG...

 

die vorzüge meiner limo:

 

sehr leise, sehr alltagstauglich, erlaubt sehr hohe kurvengeschwindigkeiten, mehr als die kollegen von AMG oder der Quattro-gmbh.....

 

beispiel:

 

ein freund aus unserer sippe, fährt nen porsche 997 turbo, kein cabrio..

auto ist bj 2008..

 

beim abzug keine diskussion, der ist schneller.

 

aber vom fahrwerk her, kommt der M3 locker nach, ob langgezogene BAB kurven, oder serpentienen..

 

alles kein problem....

macht nen heiden spaß, dem hinterher zu fahren...

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

aber einfach untenrum ein schöner klang, da ist nicht wirklich viel da, wie zum beispiel bei AMG...

Absolut deiner Meinung... AMG hat es einfach raus den V8 Blubbern zu lassen ;-) Die AMG Motoren sind ein absoluter Traum... Und wenn ihr mich fragt ist ein 6 Zylinder die absolute Beleidgung für die "M" GmbH... Hoffentlich bleibt AMG und Co. klar im Kopf!

Zitat:

Original geschrieben von Arech

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

aber einfach untenrum ein schöner klang, da ist nicht wirklich viel da, wie zum beispiel bei AMG...

Absolut deiner Meinung... AMG hat es einfach raus den V8 Blubbern zu lassen ;-) Die AMG Motoren sind ein absoluter Traum... Und wenn ihr mich fragt ist ein 6 Zylinder die absolute Beleidgung für die "M" GmbH... Hoffentlich bleibt AMG und Co. klar im Kopf!

also ganz so extrem finde ich es nicht..

 

habe in meinem E36 auch einen R6 (S50) drin...

 

genialer motor..

 

hängt von der ersten bis zur letzten umdrehung genial am gas...

 

gruß

Themenstarteram 7. April 2011 um 12:24

äußerst interessanter bericht aus der autocar über die kommenden m modelle :)

Zitat:

Spätestens mit der Vorstellung von BMW X5 M und BMW X6 M hat man in Garching klargemacht, dass man sich durchaus auch für die Traktionsvorteile von vier angetriebenen Rädern begeistern kann.

Die Leser dieser Seite kennen außerdem schon länger Gerüchte, nach denen bei BMW M auch über Allrad für andere Fahrzeuge nachgedacht wird und gegenüber der britischen AutoCar hat Entwicklungschef Albert Biermann nun offiziell Überraschungen in dieser Richtung angekündigt: “There will be some all-wheel-drive surprises on M cars in the future.”

Nach unseren Informationen wird es sich dabei um ein Fahrzeug auf Basis der aktuellen 5er-Reihe handeln und man sollte nicht zu überrascht sein, falls in dessen Antriebsstrang kein Ottomotor eine Rolle spielt

Auch abgesehen von dieser Ankündigung ist der Artikel der AutoCar aber sehr lesenswert, denn die Engländer wollen außerdem wissen, dass der M5 F10 seinen 1.830 Kilogramm schweren Vorgänger der Generation E60 in Sachen Gewicht kaum überbieten wird. Erreicht wurde dies mit einigen Leichtbau-Maßnahmen, zu denen auch die Verwendung von Carbon und Aluminium bei der Außenhaut gehören soll.

Für den prestigeträchtigen Wert von 0 auf 100 km/h gibt die AutoCar 4,5 Sekunden an, was gut zu den bisher geäußerten Vermutungen und auch zum erwartbaren Leistungsniveau des vermutlich rund 560 PS starken Hecktrieblers passt.

es wird auch ein m modell auf basis des kommenden bmw gran coupe angekündigt ;-) ein x3 m und x1 m könnten also bald kommen, mal sehen wo der allrad noch eingebaut wird m3, m5, m6 mit xdrive - für mich als option mit entsprechendem aufpreis absolut in ordnung

mehr infos hier bzw. bei autocar

BMW M Infos

 

am 7. April 2011 um 17:57

Ich war heute in der BMW Welt. War schockiert.

Das 1er M Coupe in AW war zwar richtig richtig heiß anzusehen, ABER: viel zu viel Efficient Dynamics Mist. Das schlimmste: bei der Motorenausstellung war der V10 aus M5/6 nicht mehr zu bewundern. Hauptsache die 4 Zylinder Turbo Tröten kann ich anglotzen. Bayerische MOTOREN Werke. Danach bin ich sofort gegangen. Kanns nicht sein...

kann an einem guten 4 zylinder turbo nix schlechtes erkennen..

 

gruß

Themenstarteram 8. April 2011 um 5:28

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

kann an einem guten 4 zylinder turbo nix schlechtes erkennen..

gruß

überhaupt wenn er von BMW ist :D :D :D

Themenstarteram 23. April 2011 um 13:05

hallo

wenn auch nicht mehr ein zukünftiger leckerbissen der m gmbh aber trotzdem ein beweis dass immer wieder sehr reizvolle fahrzeuge aus dem hause M nachkommen ;D

hier das ergebnis ein lang erwarteten tests der sportauto:

BMW 1er M QP

0 - 100 4,7s

0 - 100 17,2

Hockenheim Kurs: 1:14,1

Fazit sportauto:

Zitat:

“Mehr Sportwagen braucht eigentlich niemand.”

zitat bimmertoday.de

Zitat:

Der Kleinste wird in Hockenheim zum Größten: Schneller als jeder bisher gemessene BMW M3 E92 umrundet das 1er M Coupé den Kleinen Kurs in Hockenheim!

Mit 1:14,1 Minuten liegt der 340 PS starke Kompaktsportler eine Zehntel vor dem schnellsten bisher gemessenen BMW M3 Coupé, über eine Sekunde vor dem Audi RS5 und auch beinahe eine Sekunde vor dem Audi TT RS (1:15,0), dem die sport auto im Supertest eine ausgeprägte Neigung zum Untersteuern attestiert hat.

Auch der Porsche Cayman S kann hier als Handschalter nicht mithalten (1:14,3) und liegt mit PDK nur knapp unterhalb des 1er M Coupés (1:13,9).

Zitat:

Unterm Strich zeigt sich Redakteurin Anja Wassertheurer sehr angetan vom neuesten Modell aus Garching und lässt keinen Zweifel daran aufkommen, dass geübte Fahrer bei deaktiviertem DSC jede Menge Freude am Lenkrad erleben können.

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 5:21

guten morgen!

ich tippe zwar eher auf einen alpina erlkönig möchte euch aber diesen nicht vorenthalten, habe ich am freitag in niederösterreich gesehen und fotografiert. BMW logos abgeklebt, 4 rohr auspuffanlage

BMW 6er QP

BMW 6er QP II

BMW 6er QP III

am 16. Mai 2011 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

guten morgen!

ich tippe zwar eher auf einen alpina erlkönig möchte euch aber diesen nicht vorenthalten, habe ich am freitag in niederösterreich gesehen und fotografiert. BMW logos abgeklebt, 4 rohr auspuffanlage

BMW 6er QP

BMW 6er QP II

BMW 6er QP III

Jepp, Kennzeichen OAL ist Alpina

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von berschle

 

Jepp, Kennzeichen OAL ist Alpina

oh wieder was gelernt :) na gut für mich als österreicher eher was ganz neues hier (wiener umland) überhaupt "so" ein auto zu erblicken aber danke für die info

am 16. Mai 2011 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von berschle

 

Jepp, Kennzeichen OAL ist Alpina

oh wieder was gelernt :) na gut für mich als österreicher eher was ganz neues hier (wiener umland) überhaupt "so" ein auto zu erblicken aber danke für die info

Echt stark das neue QP.

 

Hatte vor nem Jahr mal einen getarnten 5er F10 von Alpina vor mir auf der A8 und paar Bilder geschossen. Benny von Bimmertoday hat mich damals angesprochen, ob er die Bilder dort veroffentlichen darf. Du bekommst sicher auch noch Post...;-)

am 16. Mai 2011 um 9:17

Ich finde aber das neue Design sieht beim 5er besser aus, was nicht heißen soll das der 6er nicht auch gut ist..;)

Aber der F10 passt echt super in die Welt, weil er nicht so massig aussieht, sondern fast filigran wenn er so in der Parklücke steht..finde ich jedenfalls..

Das mit dem Alpina Kennzeichen ist ja geklärt.. ich kenne das aus Test, da haben die Alpina eben immer OAL..

LG Matze

am 16. Mai 2011 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von berschle

 

Jepp, Kennzeichen OAL ist Alpina

oh wieder was gelernt :) na gut für mich als österreicher eher was ganz neues hier (wiener umland) überhaupt "so" ein auto zu erblicken aber danke für die info

huhu

seit heute morgen ist das umzugsunternehmen hier. ab donnerstag leben wir dann auch in österreich. dann sollten wir mal ne cabrio ausfahrt machen, was meinst du? gruss, thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zukünftige Leckerbissen der M GmbH