Touareg
VW Touareg I:

Zuheizer Webasto zu Standheizung programmieren

• VW Touareg Ticker
  • VW Touareg I Forum
  • VW Touareg Blogs
  • VW Touareg FAQ
  • VW Touareg Tests
  • VW Touareg Marktplatz
  • Exklusiv
VW Touareg 7L

Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde,

habe jetzt schon mehrere Tage im Forum gelesen und fand hier eine englischsprachige Anleitung zum Freischalten des Zuheizers nur über VCDS zur Standheizung. Aber erstens begreife ich die nicht und zweitens ist mein englisch sch...

"Zitat: one more cool tweak found - some 3.0 TDI Tregs3 are equipped with Eberspecher auxiliary heater even if this option isn't ordered. it might be checked via VAGcom, if module 18 is present - thats it. Other way is to look for a sticker on a plate, when drivers door is opened (dont know how to explain it in correct words). the sticker should look like this

From factory this heater is used only after engine start, but its easy to make it work as a parking heater and activate timers menu in RNS.

1 In Hidden menu check option car/cardevicelist - Auxiliary Heater

2 set option Auxiliary Heater to 5 in car / carmenuoperation

3 set enabled bit 4 in byte 1 of 08-AutoHVAC module.

Then turn off the ignition and start once again. A menu Aux Heater should appear in Climate screen of RNS. There you could setup a day, time and duration of heating. at fixed time you should see ventilation start, and even some smoke under the car"

Bis jetzt kenn ich nur die Variante, bei welcher ich das Zusatzpaket von Webasto kaufen müsste, dann aber mit Fernbedienung.

Freigeschalten soll ein Touareg meines Kumpels Bj. 02/ 06 mit V6 TDI werden.

Habe diesen Motor im Phaeton, hier konnte ich dies nach genauer Anleitung, die in diesem Forum steht, machen. Hoffe, das geht so ähnlich auch im Touareg. Aber hier kann ich doch die Anleitung vom Phaeton nicht nutzen, oder? Hier ist ja ein komplett anderes Display verbaut.

Auch weiß ich nicht, wo das versteckte oder das Green- Menü ist.

Würde mir jemand eine solche Anleitung, wenn es denn technisch möglich ist, zukommen lassen?

Vielen Dank im Voraus, der Bernd

Das was du gefunden hast gilt für den T2.

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Humvee67

Das was du gefunden hast gilt für den T2.

Danke dir, meinst du das englische oder die Variante mit dem Zusatzpaket?

Bernd

Das "englische"

Für den T aus 2006 gibt es 2 Möglichkeiten

<p sizcache="4" sizset="42">1. http://www.car-chief.com/.../GSM-Fernsteuerung-W-Bus.html

2. oder eben den T91 Aufrüstkit von Webasto (ohne VW-Logo)

<p sizcache="4" sizset="43">www.ebay.de/itm/200520668681?...

Themenstarter

Danke für die Antwort, Variante 1 muß nicht sein, Variante 2 (Link führt ins Leere) müsste dann die diskutierte Fernbedienung ohne VW logo mit kabelstrang sein, richtig? Und nur Softwareseitig gibts nichts? Hatte versprochen, dass es (fast) kostenlos geht, wobei die Ebää- Angebote preislich ja echt gut sind.

Bernd

OK nochmal

http://www.ebay.de/.../200701738736?...

Also Variante 1 ist günstiger und hat Vorteile, da diese nicht an Funk gebunden ist mit der Reichweite.

• 1x
Themenstarter

Variante 2 gefällt mir besser. Hatte mal etwas zwischen 400- € u. 800,- € im Kopf. Das müsste ja hier fast dasselbe sein. Hauptsache funktioniert.

Werde das so weitergeben, was dann raus kommt, werde ich posten.

Also nochmals vielen Dank für deine Mühe und rutschfreie Fahrt,

Bernd

Sollte trotzdem jemanden eine nur softwareseitige (VAG Com??) Lösung bekannt sein, freue ich mich über Postings.

Bernd

VW Touareg I: Zuheizer Webasto zu Standheizung programmieren

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Zuheizer Webasto zu Standheizung programmieren : VW Touareg I (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH