ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zugelassener PKW bei dem ADAC Sicherheitstrainings

Zugelassener PKW bei dem ADAC Sicherheitstrainings

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 18:31

Hallo Gemeinde

Ich hab da mal eine Frage bezüglich des ADAC (Intensiv)-Trainings

Nachdem ich nun seit dem 01.12.10 Meine 2 Probejahre Unfall (und fast Fehlerfrei) bestanden habe, will ich mir etwas Spaß mit dem Wagen gönnen. Außerdem erhoffe ich mir dadurch einen Rabat bei KFZ-Versicherungen.

Nun zu meiner Frage.

Im PKW-Intensiv Training des ADAC sind "normale" Auto´s abgebildet.

Der Wagen den Ich fahre ist allerdings ein Vito F (112 CDI).

Die Frage kann man sich bereits denken oder? :)

Kann Ich an diesem Training mit dem genannten Vito F teilnehmen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pasa91

Kann Ich an diesem Training mit dem genannten Vito F teilnehmen?

ansprechpartner hierfür ist das adac-trainingszentrum, wo du das fahrtraining machen möchtest.....

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pasa91

Kann Ich an diesem Training mit dem genannten Vito F teilnehmen?

ansprechpartner hierfür ist das adac-trainingszentrum, wo du das fahrtraining machen möchtest.....

ja, ist kein Problem. Zumindest war bei uns auch ein VW Bus dabei. Die haben ihn nur darauf hingewiesen das es auch ein spezielles Lieferwagen Training gibt.

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 19:39

ok, danke

am 6. Dezember 2010 um 20:03

Rabatt bei KFZ-Versicherungen?

Ich hatte 2006 auch ein selbiges absolviert, bin stolz mit meiner Urkunde bei meiner Versicherung eingelaufen und wurde auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Musste mir sagen lassen: Das war einmal und ist nicht mehr:(

Weiß jetzt allerdings nicht ob das Versicherungsabhängig ist oder generell.

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 20:09

also auf der Website der ADAC-Versicherungen wird dies unter "Rabatmöglichkeiten" (o.ä.) aufgeführt. (bei check24 glaub ich auch)

käme mich um ca 100€ billiger im Jahr, habe es schon durchrechnen lassen.

Habe dies allerdings für mein erstes eigenes Wunsch-Auto (190 E 2.0-2.3) berechnen lassen und nicht für die Familienkutsche.

Ich glaub, dass die Urkunde nur dem Auge dient. Die Versicherungen können garantiert auf eine entsprechende Datenbank zurückgreifen.

Hallole zusammen

Unterschiedliche Versicherer handhaben das auf unterschiedliche weise. Du kannst nur die verschiedensten Versicherer anfragen oder ggf auch in den sogenannten Vergleichsportalen danach suchen.

Gerade für Fahranfänger finde ich ist das eine gute Sache wenn es nicht falsch interpretiert wird. Nutzt man en solches Training um seine persönlichen Grenzwertigkeiten auszutesten so ist das gut, aber nicht um dann nur noch im Grenzbereich zu fahren.

Ein Fahrzeug mit ABS währe so toll und mega Sicher wenn nicht der Fahrer seine Fahrweise darauf einstellen würde. d.h. er fährt weil er sich der Subjektiven Sicherheit bewusst ist schneller wie er eigendlich sollte und macht der Sicherheitsvorteil den Assitenzsysteme bringen damit zunichte denn Physik Gewinnt immer.

Ein Sicherheitstraining sollte immer mit dem Fahrzeug gemacht werden das man auch real fährt , nur so erkennt der Fahrer die Grenzbereiche und kann richtig und Alltagstauglich reagieren.

Viel Erfolg und noch mehr Spass beim Trainig.. ich mache sowas alle drei bis vier Jahre als Auffrischung..von meinen gesammt Dreissig habe ich 25 unfallfreie Jahre erreicht. Toi Toi Toi

Jol.

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 21:07

Herzlichen Glückwunsch zu deinen 25 Jahren :)

Geübt habe ich auf alten Industrieparkplätzen. Wir haben hier zwar Massig davon, aber ein Gefrohrener Parkplatz lässt sich garantiert nicht damit vergleichen. Trotzdem hat es mir eine Menge gebracht, so konnte ich den Bremsweg, die Beschleunigung und das Kurvenverhalten mit und ohne Sicherheitsassistenten besser einschätzen lernen.

Meine Frage(n) sind eigentlich beantwortet, daher kann der Thread hier ruhig geschlossen werden.

Wenn einer aber weiter posten will und es zum Thema gehört, immer her damit :)

P.S. i-wie gibt es jetzt im Winter massig anzeigen von guten MB190E 2.0-2.3. Kapier zwar nicht warum aber solange diese Angebote bis Juli bleiben, solls mir recht sein :)

Hallole zuammen

Schau dir mal die Kostenspirale an was die Unterhaltskosten usw angeht ann wirst Du verstehen warum das Angebot so interessant ist.

Da aber das Frühjahr naht und da schon einige Modellwechsel stattgefunden habe will man die kisten im Osten auch nicht mehr haben, einen Afrikaner mußt du schon mit einem C Klasse hinterm Lagerfeuer hervorlocken. In Lohme an der Elfenbeinküste steht der Zollhafen voll mit Fahrzeugen aus Deutschland .

Kaum einer kauft dort wirklich noch , auch dieser Markt ist übersättigt zumindest entsteht der Eindruck..

Wenn Du wirklich über einen guten Stolperst dann schlag zu.. denn wirkich gute Fahrzeuge sind selten geworden.

Jol.

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

Schau dir mal die Kostenspirale an was die Unterhaltskosten usw angeht ann wirst Du verstehen warum das Angebot so interessant ist.

Meinst du das mit dem interessanten Angebot Ironisch?

Zitat:

Original geschrieben von Pasa91

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

Schau dir mal die Kostenspirale an was die Unterhaltskosten usw angeht ann wirst Du verstehen warum das Angebot so interessant ist.

Meinst du das mit dem interessanten Angebot Ironisch?

Hallole

Nee überhaupt nicht denn ich weis das diese Fahrzeug Qualitativ richtig langlebig und gut sind. Die will nur kaum noch einer haben und das Angebot ist entsprechend groß. Nur das wirklich gute Modelle relativ selten sind weil entweder verbastelt , mit Breitreifen ohne entsprechende Fahrwerksverstärkungen gequält oder sonst irgendeinen Müll drann geschraubt oder geschweißt. Wenn Du das Tteil lange fahren willst und bis zur H-Zulassung behalten willst solltest Du ganz genau hinschauen damit sich ein Kauf wirklich lohnt.

Erhaltenswerter Originalzustand ist das Zauberwort das richtig Kohle bringt und ein Gutes Auto.... Jol.

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 18:25

achso

hab nen schönen gefunden und 2 weitere, die auch in frage kämen.

danke nochmals :)

Zitat:

Original geschrieben von Pasa91

P.S. i-wie gibt es jetzt im Winter massig anzeigen von guten MB190E 2.0-2.3.

Erinnert mich immer an "Manta, Manta" als der Lackaffe vor seiner demolierten Kiste steht "Mein Benz, mein schöner Benz!" und die Antwort von Günni "Boah, geil ey!" :D

Zum Thema Versicherungsrabatt: ich habe auch seit Jahren solch eine schöne Urkunde vom Fahrsicherheitstraining zuhause liegen.

Anerkannt hat sie bisher keine einzige Versicherung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zugelassener PKW bei dem ADAC Sicherheitstrainings