Bora
VW Golf 4:

Zugelassene Reifengröße Golf 4 205 / 60 / R15 ?

  • VW Bora Panorama
  • VW Golf 4 Forum
  • VW Bora Blogs
  • VW Bora FAQ
  • VW Bora Tests
  • VW Bora Marktplatz
  • Exklusiv

Zugelassene Reifengröße Golf 4 205 / 60 / R15 ?

Hallo,

 

ich kann einen Satz original Alufelgen von VW bekommen.

 

Leider sind es nur 15 Zoll, egal die Reifen sind neu.

 

Ist die Größe 205 / 60 / R15 für den Golf 4 Variant zugelassen?

 

 

MFG



Steht normalerweise im Fahrzeugschein und wenn nicht must du sie halt eintragen lassen.

Von der Grösse her eigentlich kein Problem.

http://www.team-corsa.de/rechner.htm


Themenstarter

gibt es von VW aus ne Freigabe für diese Größe???


Also wenn´s bei 16" schon ein 65iger Queschnitt ist, dann ist der Abrollumfang definitv zu klein.


Themenstarter

bei 16" ist es 55er

 

205 / 55 / R 16


Zugelassene Reifengröße Golf 4 205 / 60 / R15 ?

..ja sorry hab mich vertan, bei 15" ist es ein 65iger Querschnitt!


Zitat:

Original geschrieben von eltrah

gibt es von VW aus ne Freigabe für diese Größe???

Bei meinem ex Bora TDI stand im Fahrzeugschein,

205/60 R15 mit 6,5x15 ET38 Stahlfelgen.


wenn sie nicht bereits eingetragen sind, kannst du diese Größe eintragen lassen!


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

wenn sie nicht bereits eingetragen sind, kannst du diese Größe eintragen lassen!

was kostet sowas???

 

wer macht das? TÜV? oder reicht ein schreiben von VW?


Hi,

 

das eintragen kostet ca. 35€, wenn du Pech hast muss ne Einzelabnahme gemacht werde... Dann biste bei ca. 75€.

 

Du kannst auch zu VW fahren und dir alle Reifen/Felgentypen (für dein Modell) (falls original) ausdrucken lassen und das dann mitführen.

 

 

LG


Zugelassene Reifengröße Golf 4 205 / 60 / R15 ?

Zitat:

Original geschrieben von eltrah

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

wenn sie nicht bereits eingetragen sind, kannst du diese Größe eintragen lassen!

was kostet sowas???

 

wer macht das? TÜV? oder reicht ein schreiben von VW?

VW kann keine Reifengröße dir eintragen^^ Gib mal Feld 2.2 vielleicht darfst du die auch so fahren, dann schaue ich mal nach!


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Zitat:

Original geschrieben von eltrah

 

 

 

 

was kostet sowas???

 

wer macht das? TÜV? oder reicht ein schreiben von VW?

VW kann keine Reifengröße dir eintragen^^ Gib mal Feld 2.2 vielleicht darfst du die auch so fahren, dann schaue ich mal nach!

die sollen die ja nicht eintragen, dachte die haben so was wie ne liste oder so wo die reifen drin stehen die der golf sonst noch fahren kann...

 

Feld 2.2 habe ich nicht...


VW soll da ja auch nichts Eintragen, hat ja auch keiner gesagt. Die haben wie schon erwähnt ne Liste da, welche Reifen alle gefahrn werden könne. War damals auch mal da wegen den Santas... aber da standen besondere Bedingungen, also bin ich damit dann dirket zum TÜV.

 

Wenn du nen fähigen VW Mitarbeiter hast, sollte er dir das raussuchen können. Glaube sogar das das im ETKA drinne steht.

 

Diesen Schriebs dann immer mitführen. Aber bis jetzt wollte auch noch nie wer was für die Santas sehen.

 

 

LG


Zitat:

Original geschrieben von eltrah

 

Feld 2.2 habe ich nicht...

Schlüsselnummer wie z. B. 421 wirst du aber bestimmt bei dir im Fahrzeugschein finden;)


Themenstarter

doch da isse mit mal die 2.2, war bis eben weg...

 

 

493


Hinweis: In diesem Thema Zugelassene Reifengröße Golf 4 205 / 60 / R15? gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 30. Dezember 2008 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Zugelassene Reifengröße Golf 4 205 / 60 / R15 ?"

zum erweiterten Editor
VW Golf 4: Zugelassene Reifengröße Golf 4 205 / 60 / R15 ?

Ähnliche Themen zu: Zugelassene Reifengröße Golf 4 205 / 60 / R15?

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests