Signum
Opel Vectra C & Signum:

Zugelassene Reifendimensionen VectraC

  • Opel Signum Panorama
  • Opel Vectra C & Signum Forum
  • Opel Signum Blogs
  • Opel Signum FAQ
  • Opel Signum Tests
  • Opel Signum Marktplatz
  • Exklusiv

Zugelassene Reifendimensionen VectraC

Hallo Jungs,

 

ich hätt da ne Frage, und zwar betrifft es die zulässigen Reifendimensionen für Vectra C 1,8 16V BJ2003. Laut reifenschein sind die dimensionen 225/45/17, 215/55/16 und 195/65/15.

Gibts da vom Hersteller noch andere Freigaben? Und zwar würde es mich interessieren ob der 205/55/16 auch zulässig ist oder evtl separat eingetragen werden muß. Hab im Forum gesehen, dass die Dimension von einem oder anderen auf seinem Vectra C gefahren wird.

 

Gruß

Al


blueXtreme blueXtreme

Audi Q7 4.2 V8 TDI

Ich hoffe ich darf mal deinen Thread mit benutzen :D

 

In meinem neuen Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein stehen nurnoch 195/65R15 drinnen.

 

Ich habe allerdings 17" auf meinem Vectra GTS und das Serie. Im alten schein standen auch dei großen drinnen.

 

Ist das so trotzdem richtig?

 

Gruß Benny


Guten Morgen!

 

Ich habe so einen Katalog von Opel (Serienbereifung für Opelfahrzeuge) da stehen die Reifen

mit den 6,5*16" ET41 Felgen drin. Dürfte normal keine Probleme geben.


Zitat:

In meinem neuen Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein stehen nurnoch 195/65R15 drinnen.

Bei mir stehen nur die 235/35 R19 drin.

Laut meinem FOH darf ich alles bis zu dieser Größe fahren.


turbovectra turbovectra

Skyliners !!!

hier http://www.opel.de/.../content.act!1349591186!2091511198 ist eine übersicht.

gruß


blueXtreme blueXtreme

Audi Q7 4.2 V8 TDI

Zugelassene Reifendimensionen VectraC

Ja eben, genau das dachte ich mir auch. Immer die größte Größe und dann alles von Opel freigegebene bis zu dieser größe darf man fahren. Aber es kann ja nicht sein das im mom 195er 15" eingetragen sind und ich 215er 17" drauf habe oder?

 

Gruß Benny


@blue

 

Doch daß ist jetzt so . Mit Einführung der neuen EU-Papiere wird nur noch eine Reifendimension eingetragen .

Dabei spielt die Größe keine Rolle .

Einfach die oben gepostete Liste ausdrucken und mitführen , wobei Du nicht dazu verpflichtet bist dies zu tun .

Aber bei einer Kontrolle kann daß Zeit sparen .

 

 

Gruß Sven


Das haben wir hier schon einige Male abgehandelt. Im neuen Fahrzeugbrief steht nur noch die Standardgröße drin, zulässig sind ohne Eintrag alle Größen, die im Serienreifenkatalog angeben sind. Du musst nur nach Deiner passenden Gen-Nr. schauen. Siehe nochmal folgenden Link, da kannst Du den Katalog auch downloaden:

 

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1140598

 

Die Behauptung, dass Du alles fahren kannst, was kleiner ist als die Angabe in Deinem Brief ist einfach falsch. Da könnte ja der 3.2 auch mit 195er fahren und das darf nicht sein.


Themenstarter

Hallo,

 

die Liste hat mir schon mal etwas geholfen. Ich hab jetzt nur das , Problem, dass der Vectra noch nicht da ist (wird erst nächste Woche geholt) somit hab ich die Genehmigungsnummer nicht vorliegen. Werd mal nächste Woche mal den Händler anrufen und nachfragen. weiß jemand welche MotorkennNr. der 1.8er 16V (122 PS) BJ2003 hat?

 

Gruß

AL


blueXtreme blueXtreme

Audi Q7 4.2 V8 TDI

Alles klaro, dann suche ich mir die raus und schmeiß die einfach mal ins Handschuhfach und gut ist.

 

Zum Thema 3.2er und 195er ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Immer die größte Größe und dann alles von Opel freigegebene bis zu dieser größe darf man fahren.

Gruß Benny


stadtmensch0815 stadtmensch0815

Opel, der Zuverlässige

Zugelassene Reifendimensionen VectraC

Zitat:

Original geschrieben von altonno

Hallo,

 

die Liste hat mir schon mal etwas geholfen. Ich hab jetzt nur das , Problem, dass der Vectra noch nicht da ist (wird erst nächste Woche geholt) somit hab ich die Genehmigungsnummer nicht vorliegen. Werd mal nächste Woche mal den Händler anrufen und nachfragen. weiß jemand welche MotorkennNr. der 1.8er 16V (122 PS) BJ2003 hat?

 

Gruß

AL

Hallo altonno,

 

mit der verlinkten Liste kannst Du leider nichts anfangen.

Das ist der aktuelle Serienreifenkatalog für die aktuellen Modelle Deine und meine Gen-Nr stehen da nicht drin.

Ich hab den Serienreifenkatalog 2004 als pdf.

 

Da wird auch Deine Gen-Nr drin stehen. Ist leider zu groß, um die Liste hier hochzuladen. Schick mir einfach ne pn mit Deiner Mailadresse und ich kann ihn Dir zuschicken.

 

gruß

 

der stadtmensch


Serienbereifung 310106

 

moin,

 

Im liste steht beim motor Z22SE, Z22YH, 215/50/17 und

beim 225/45/17 R17, speedindex W

 

Ist die W-ausfuhrung pflicht ?, und wie ist dass beim winterreifen in 17'' ?

 

m fr gr

 

E vd B


Schau einfach mal auf der Opelseite nach. Da kann man alle zugelassenen Reifengrößen abrufen .


Ich musste sogar meine Reifenkombination

225 45 17 auf AEZ Simax Felgen eintragen lassen.

 

*grummel*


Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Ich musste sogar meine Reifenkombination

225 45 17 auf AEZ Simax Felgen eintragen lassen.

 

*grummel*

Das lag dann aber nicht an der Reifengröße, sondern an der 'Nicht-Opel'-Felge.

 

Dies dürfte nur dann der Fall sein, wenn neben der Größe auch die ET zu einer Opel-Felge identisch ist. Dann würde ich nicht zum Eintragen fahren.


Hinweis: In diesem Thema Zugelassene Reifendimensionen VectraC gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 17. Oktober 2006 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Zugelassene Reifendimensionen VectraC"

zum erweiterten Editor
Opel Vectra C & Signum: Zugelassene Reifendimensionen VectraC

Ähnliche Themen zu: Zugelassene Reifendimensionen VectraC

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen