Suzuki
Suzuki:

Zufriedenheit mit meinem Szuki Alto1.0 GLX,68 PS,Benziner,Bj.2010

• Suzuki Ticker
  • Suzuki Forum
  • Suzuki Blogs
  • Suzuki FAQ
  • Suzuki Tests
  • Suzuki Marktplatz
Suzuki Alto GF

Zufriedenheit mit meinem Szuki Alto1.0 GLX,68 PS,Benziner,Bj.2010

Themenstarter

Habe meinen Suzuki Alto 1.0 GLX ,68 PS,Benzinmotor,im Aug. 2011 neu gekauft.Inzwischen bin ich ungefähr 5000 km gefahren.Sehr angenehm überrascht wurde ich bei den derzeitigen Minusgraden vor allem durch die sehr schnelle und starke Heizung des Alto,die bereits nach 2-3 km gehörig warm macht. An Ausstattung vorhanden sind bei meinem Alto eine Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorne,CD-Radio,Zentralverriegelung mit Fernbedienung,ABS,Servolenkung,Wegfahrsperre,Außenspiegel innen manuell verstellbar,5 -Ganggetriebe und 5 Türen. Der Preis für diesen Neuwagen in München war trotz dieser umfangreichen Ausstatung nur 7999-€ und damit top. Die Farbe des Wagens ist dunkelgrau und die Innenpolster dunkel;nicht gerade eine Hinguckerfarbe aber dafür unempfindlich.Der Motor klingt etwas rauh und erinnert leise an einen Sportwagen.Ich finde den Sound aber trotzdem angenehm.

Der Wagen liegt auch bei einer Geschwingigkeit von 130 km/h ruhig auf der Straße und der Motor wird nicht laut. Dies ist für den kleinen Motor eigentlich überraschend.Im unteren Geschwindigkeitsbereich zieht der Wagen schnell an,dürfte aber für den oberen Bereich noch mehr PS und Zugkraft haben. Die fehlenden PS machen sich dann an steileren Bergen und beim Überholen negativ bemerkbar. Das Fahrverhalten ist windstabil,angenehm und sicher.Obwohl mein Alto in Indien gebaut wurde,ist er gut verarbeitet und es klappert Nichts.

Der Verbrauch liegt bei meinem Alto mit einer Dauergeschwindigkeit von 120km/h/130km/h auf der Autobahn knapp unter 5l/100km. Dafür braucht er aber im Stadtverkehr ungefähr 6,5 l/100km auch bei schonender Fahrweise. Die Verbrauchsangaben im Prospekt von 5,5l/100 km für innerorts und 3,8l/100 km für außerhalb werden bei meinem Alto im Alltagsgebrauch deutlich überschritten.

Die Klimaanlage im Alto ist unverzichtbar,da die Scheiben innen schnell beschlagen bei Regen oder mehreren Mitfahrern. Der Alto hat insgesamt 4 Sitzplätze,wobei durch die geringe Fahrzeuglänge der Fußraum für die beiden hinteren Mitfahrer sehr eng wird. Ich bemängle vor allem,daß der Fahrer vorne sein linkes Bein nicht ausstrecken kann wegen dem Radkasten.Dies kann leider durch einen nach hinten geschobenen Fahrersitz nicht völlig ausgeglichen werden,da das Lenkrad leider nicht ausziehbar ist und damit zu weit vorne verbleibt.Die zusätzlichen hinteren Türen möchte ich nicht missen für das schnelle Verstauen einer Reistasche oder eines Einkaufskorbes. Der relativ kleine Kofferraum läßt sich durch Umklappen der Rücksitze schnell vergrößern .

Ich bin mit meinem Suzuki Alto bislang recht zufrieden .

Beitrag verfaßt von HM 10

Suzuki: Zufriedenheit mit meinem Szuki Alto1.0 GLX,68 PS,Benziner,Bj.2010

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Zufriedenheit mit meinem Szuki Alto1.0 GLX,68 PS, Benziner, Bj.2010 : Suzuki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH