ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Zufriedene Tiguan Fahrer

Zufriedene Tiguan Fahrer

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 23. Mai 2013 um 22:29

Gibt es eigentlich nur Tiguan-Fahrer die meckern? außer die hilfe brauchen aber die gibt es beim Freundlichen. Ich fahre den 2ten Tiguan (jeder ca.60000)ohne Probleme. Bitte jetzt keine Blöden Antworten. kann ich drauf verzichten Gruß Br64

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von br64

Gibt es eigentlich nur Tiguan-Fahrer die meckern?

Sehe es mal so:

Wer zufrieden ist mit seinem Gefährt, der hat keinen Grund, in irgendwelchen Foren und woanders um Hilfe zu suchen. Der hat auch keinen Grund zu meckern, um seinen Frust irgendwo abzuladen. Diese Leute fahren einfach und sind mit ihrem teuren Erwerb zufrieden.

Irgendwelche Kleinigkeiten fallen irgendwann immer mal an, seien es kleinere Defekte, die definitiv nicht sein müssen, wie der zitierte Differenzdrucksensor der auch anderes Zeug. Aber das ist halt so. Irgendwann gibt es immer mal was zu schrauben. Wenn dann VW auch noch einiges davon auf Kulanz bzw Garantie übernimmt - für mich ist auch das kein Grund, verbalen Sondermüll zu verklappen. Ich für meinen Teil kann sagen: Ich hatte auch schon das eine oder andere an Kleinigkeiten, wie den Differenzdrucksensor oder eine undichte Scheibe nach dem Wechsel beim :) Trotzdem freue ich mich nach über 3 Jahren immer noch jedes Mal, wenn ich losfahre, mit diesem Leichtgeländekrabbler über den Asphalt wie auch über Stock und Stein krabbeln zu können.

 

Daher gilt für mich das Fazit: So wenige User sich hier über ihren teuren Neuerwerb beschweren in Relationen zu den Tigern, die tagtäglich über die Straßen flitzen... Soooo schlimm kann es um die SUV-GeländeEnte ((c) T&S) nicht bestellt sein. ;)

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten
am 23. Mai 2013 um 22:43

Hallo,

meine Frau fährt seit drei Jahren einen R-Line 4Motion und ist sehr zufrieden mit dem Fahrzeug!

Noch keinerlei Ärger gehabt.

Nur ein Update der Automatic, wegen Stottern beim Anfahren.

Top Auto!

LG

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von mappsee

Hallo,

meine Frau fährt seit drei Jahren einen R-Line 4Motion und ist sehr zufrieden mit dem Fahrzeug!

Noch keinerlei Ärger gehabt.

Nur ein Update der Automatic, wegen Stottern beim Anfahren.

Top Auto!

LG

Schön zu hören mein jetziger Tiguan ist auch ein R.line 4Motion. weiterhin Gute Fahrt u.ohne Probleme.

am 24. Mai 2013 um 4:02

Ich selbst fahre den 170er und er ist das erste Auto, in welches ich mich reinsetze und fahre.... er wird im Juli 3 Jahre alt und hat 90000 auf der Uhr. Keinerlei Probleme bisher.

Meine Frau hat den 140er (Mod.2009) und bei dem sieht das anders aus. Der hatte also alle bekannten Krankheiten über Abbiegelicht, Differenzdrucksensor, Querlenker, Dröhnen, Standheizung und Batterie mitgenommen. Aktuell radiert er alle Reifen runter, das es einfach nur noch teuer ist, und der :-) findet nichts.....

Grüße

Guten Morgen,

nach 10 Monaten und gut 8.000KM gibt's bisher nichts zu meckern.

Leichtes kitzeln im Fuß bei getretenem Kupplungspedal und eine kleine Falte im Alcantara-Sitz sind zu verschmerzen und werden weiter beobachtet.

Ist zwar nur der 110PS TDI, aber auch mit der Leistung bin ich vollkommen zufrieden.

Mein vorletztes Auto (MB A-Klasse) war in diesem Alter schon 3 x in der Werkstatt.

Einzig mein letzter (Golf - Plus) hatte ähnlich gute Qualitäten.

Gruß aus Solingen

Zitat:

Original geschrieben von br64

Gibt es eigentlich nur Tiguan-Fahrer die meckern?

Sehe es mal so:

Wer zufrieden ist mit seinem Gefährt, der hat keinen Grund, in irgendwelchen Foren und woanders um Hilfe zu suchen. Der hat auch keinen Grund zu meckern, um seinen Frust irgendwo abzuladen. Diese Leute fahren einfach und sind mit ihrem teuren Erwerb zufrieden.

Irgendwelche Kleinigkeiten fallen irgendwann immer mal an, seien es kleinere Defekte, die definitiv nicht sein müssen, wie der zitierte Differenzdrucksensor der auch anderes Zeug. Aber das ist halt so. Irgendwann gibt es immer mal was zu schrauben. Wenn dann VW auch noch einiges davon auf Kulanz bzw Garantie übernimmt - für mich ist auch das kein Grund, verbalen Sondermüll zu verklappen. Ich für meinen Teil kann sagen: Ich hatte auch schon das eine oder andere an Kleinigkeiten, wie den Differenzdrucksensor oder eine undichte Scheibe nach dem Wechsel beim :) Trotzdem freue ich mich nach über 3 Jahren immer noch jedes Mal, wenn ich losfahre, mit diesem Leichtgeländekrabbler über den Asphalt wie auch über Stock und Stein krabbeln zu können.

 

Daher gilt für mich das Fazit: So wenige User sich hier über ihren teuren Neuerwerb beschweren in Relationen zu den Tigern, die tagtäglich über die Straßen flitzen... Soooo schlimm kann es um die SUV-GeländeEnte ((c) T&S) nicht bestellt sein. ;)

am 24. Mai 2013 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von Beichtvater

 

 

Daher gilt für mich das Fazit: So wenige User sich hier über ihren teuren Neuerwerb beschweren in Relationen zu den Tigern, die tagtäglich über die Straßen flitzen... Soooo schlimm kann es um die SUV-GeländeEnte nicht bestellt sein. ;)

Da sprichst du ein großes Wort gelassen aus!

 

Die Meckerei als Hauptthema ist aber in (fast) allen Foren zu finden.

Ist wohl menschlich...

;)

Naja, obwohl mein Tiger in den ersten 12 Monaten sechs Wochen in der Werkstatt war,

habe ich mich wieder für einen entschieden.

Ich hoffe halt' das es echt ein Montagsauto war. - VW war das selber schon so peinlich,

dass die mir von sich aus (ich denke, dass sagt schon alles) eine Wandlung angeboten haben,

und null Terz gemacht haben.

Sicherlich hat mich auch gerade dieses kulante Verhalten dazu verleitet, und die anonsten

durchweg gut gemachten Erfahrungen bei VW (Passat, Golf, Touran...), bei VW zu bleiben.

Und das ich mich wieder, trotz der vielen Probleme, für einen Tiguan entschieden habe,

spricht ja wohl für das Konzept und das Fahrzeug. :-)

Ich habe übrigens eine LobMail, über unseren Ansprechpartner bei VW, an die Geschäftsleitung

geschickt. - Das sollten auch mal andere viel öfters machen.

Gemeckert wird immer schnell, - Lob ist aber das Salz in der Suppe.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. - Das hat auch schon mein 9 jähriger Sohn

geschnallt. - Andere schnallen das nie.

Tiguan = schon teuer, aber cool!

Wir haben nun unseren 2,0 TSI (210PS) seit dem 03.07.2012 im Einsatz und der Wagen läuft (fast) störungsfrei. Lediglich mit einem leichten Spiel in der (el.) Sitzverstellung des Fahrersitzes kämpfe ich seit fast Anfang an, bisher wurde zwar alles Mögliche getauscht (Sitzgestell, etc.), aber weg ist es bis heute noch nicht. Ist aber IMHO eine Kleinigkeit, mit der ich leben kann (muss).

Sonst gab's nur mal eine ausgehakte Frontschürze und hintere linke Radhausverbreiterung, da die Teile wohl unter Spannung montiert wurden....alles in Allem ist mein Tiger nicht besser oder schlechter als sein Vorgänger.

Mein Touareg ist hingegen wie ein Schweizer Uhrwerk, top verarbeitet, zuverlässig und präzise. Gut, der kostet auch mehr als das Doppelte meines Tigers. :D

Wir fahren den Tiger nun noch gut zwei Jahre und dann gibt's wieder ein schönes Cabrio.

am 24. Mai 2013 um 10:07

Bin sehr zufrieden mit VW allgemein, fahre schon den 2. Tiguan R-Line 2.0 TDI 2013 mit DSG, vorher schon 3 Golf GTI's letzte Version als Edition 30 und ein Golf GTD,hatte noch NIE was mit VW's, ganz ehrlich, fahre viele Kilometer geschäftlich mit meinen VW's, bin total VW - Fan geworden und das sagt ein eingefleischter BMW Fan und noch Fahrer, bin mit BMW aufgewachsen, besitze immer noch einen BMW Z4 Roadster und einen 3er Touring und meine Frau z.B. fährt noch zum Plausch einen Mini Cooper S, der macht richtig Spass, kommt ja auch aus dem Hause BMW !

Fazit: VW, sehr zuverlässig und macht auch Spass zum fahren, was eigentlich sonst BMW von sich behauptet, oder behauptet hat, weiss nicht ob der Slogan noch aktuell ist ... Fahren aus Freude, na ja, beide Marken haben ein W drin, BM(W) und auch V(W) darum machen sie beide Spass zum fahren ! ;-)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von br64

Gibt es eigentlich nur Tiguan-Fahrer die meckern? außer die hilfe brauchen aber die gibt es beim Freundlichen. Ich fahre den 2ten Tiguan (jeder ca.60000)ohne Probleme. Bitte jetzt keine Blöden Antworten. kann ich drauf verzichten Gruß Br64

am 26. Mai 2013 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von br64

Zitat:

Original geschrieben von mappsee

Hallo,

meine Frau fährt seit drei Jahren einen R-Line 4Motion und ist sehr zufrieden mit dem Fahrzeug!

Noch keinerlei Ärger gehabt.

Nur ein Update der Automatic, wegen Stottern beim Anfahren.

Top Auto!

LG

Schön zu hören mein jetziger Tiguan ist auch ein R.line 4Motion. weiterhin Gute Fahrt u.ohne Probleme.

Guter Geschmack!??

Danke, wünsche ich auch allen anderen Tiguanbesitzern!

LG

am 1. Juni 2013 um 17:15

Auch ich fahre meinen Tiguan nun seit März 2011. Er hat aktuell um die 56 tkm auf der Uhr und ich bin top zufrieden. Vor 2 Wochen bekam er hinten neue Bremssteine und bei der 60tausender Durchsicht sind vorne die Bremsscheiben fällig.

Hier mal eine eher ambivalente Rückmeldung:

Mein Tiguan ist nun an die 4 Jahre alt, hat rd. 50.000 km runter und soll im Herbst einem Nachfolger weichen. Allein dieser Fakt mag verdeutlichen, dass ich das Auto mag und nach wie vor gerne damit fahre. Nichts desto trotz habe ich in den 4 Jahren eine Menge Ärger erfahren, der eigentlich nicht zum Preis des Fahrzeugs passt. Highlights waren unter anderem die Verweigerung der ersten TÜV-Plakette nach drei Jahren wegen defekter Achslager (s. Laufleistung) oder jüngst der Wechsel des Lenkgetriebes (zu 100 % auf Kulanz).

Ja, den einen oder anderen Werkstattaufenthalt habe ich hinter mir, aber dennoch möchte ich meinen Tiguan nicht missen. Wer weiß, wie es mit einem Konkurrenzmodell gelaufen wäre?

Daher dann auch die Entscheidung zum Kauf eines Neuen.

VG

McD

am 2. Juni 2013 um 15:35

Bin nach einem Jahr und 35000KM noch immer so zufrieden wie am ersten Tag. Ausser einem defekte RCD510, welches problemlos nach einreichen von Fotos des babyblauen Bildschirms getauscht wurde, habe ich noch nichts außergewöhnliches am Tiguan gehabt. Doch, ein Pfeifen an der Dachreling ;), vom :) die Stopfen rein und gut wars.

Gruß

Thomas

PS: Ein Forum wird i.d.R. auch von den Hilfesuchenden besucht und von denen, die helfen wollen. Da wird selten über die guten Seiten geschrieben.

am 2. Juni 2013 um 19:21

Bei mir läuft auch alles perfekt nach 6 Monaten und 8000km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen