ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Zufallswiedergabe von SD-Karte

Zufallswiedergabe von SD-Karte

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 1. August 2013 um 9:43

Servus,

ich kriege es bei meinem (FL) MMI 3G+ ums Verrecken nicht hin, dass es die Songs von der SD-Karte über die ganze SD-Karte geshuffelt abspielt. Meine bisherige Konfiguration sieht so aus:

2x Sandisk SDHC Extreme 16GB mit folgendem Aufbau

<Interpret1>/<Album1>/<Titel1>.mp3

<Interpret1>/<Album2>/<Titel1>.mp3

<Interpret2>/<Album1>/<Titel1>.mp3

...

Mit welchen Einstellungen werden die Songs über die ganze SD-Karte geshuffelt abgespielt? Oder muss dazu die Ordnerstruktur geändert werden?

Danke euch!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Schließe mich deiner Frage an, brauch das aber nur für einen Ordner:

 

Wie kann man denn einen einzelnen Ordner zufällig wiedergeben?!

-> MMI 3G, BJ 2012

Themenstarteram 1. August 2013 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von s1ck

Schließe mich deiner Frage an, brauch das aber nur für einen Ordner:

Wie kann man denn einen einzelnen Ordner zufällig wiedergeben?!

-> MMI 3G, BJ 2012

Ich glaube dazu musst du in den Einstellungen Zufallswiedergabe und Wiedergabebereich: Ordner auswählen. Dein gewünschtes Verhalten ist standardmäßig bei mir so, verdrehte Welt :D.

am 1. August 2013 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von TonySopran0

Servus,

ich kriege es bei meinem (FL) MMI 3G+ ums Verrecken nicht hin, dass es die Songs von der SD-Karte über die ganze SD-Karte geshuffelt abspielt. Meine bisherige Konfiguration sieht so aus:

2x Sandisk SDHC Extreme 16GB mit folgendem Aufbau

<Interpret1>/<Album1>/<Titel1>.mp3

<Interpret1>/<Album2>/<Titel1>.mp3

<Interpret2>/<Album1>/<Titel1>.mp3

...

Mit welchen Einstellungen werden die Songs über die ganze SD-Karte geshuffelt abgespielt? Oder muss dazu die Ordnerstruktur geändert werden?

Danke euch!

Unter einstellungen auf Zufallswiedergabe gehen und dann "einfach" den gewünschten Bereich angeben

Habe das nicht im Kopf, aber folgene möglichkeiten sollten vorhanden sein:

- nur aktueller ordner

- Ordner und unterordner

- medium

- alle medien

Zumindest ist es bei meinem VFL ohne Navi so...

also sollte es das beim Fl Navi ja wohl locker auswählbar sein....

Klick dich einfach mal durch

Da fahr ich nun seit über nen Jahr meinen A5 und hab diese Option bisher nie gefunden.

Zur Info:

Beim Abspielen von SD-Card (z.B.) unten links auf "Manuell" gehen. Es erscheint so ein rundes Menü, bei dem es die Option "MIX" gibt. Anklicken und schon klappt das shuffln - sowohl eines Ordners als auch der kompletten SD-Card.

 

Besten Dank!

Ja und wenn mann das Teure MMI3G hat wirds als Bonus noch nicht einmal gespeichert ...

jedenfalls beim vVL nicht. Ist das beim FL behoben?

Ich muss die Mix-Option beim Neustart immer wieder neu anwählen. Ist das bei euch genauso?

Zitat:

Original geschrieben von Mordrag

Ja und wenn mann das Teure MMI3G hat wirds als Bonus noch nicht einmal gespeichert ...

jedenfalls beim vVL nicht. Ist das beim FL behoben?

Oh, dann ist es wohl immer noch nicht behoben...:mad:

Zitat:

Original geschrieben von larsvegas0712

Zitat:

Original geschrieben von Mordrag

Ja und wenn mann das Teure MMI3G hat wirds als Bonus noch nicht einmal gespeichert ...

jedenfalls beim vVL nicht. Ist das beim FL behoben?

Oh, dann ist es wohl immer noch nicht behoben...:mad:

Grüß Euch,

also ich finde es gut dass gewisse Dinge nicht gespeichert bleiben - es kann doch kein Problem sein kurz ins Menü zu gehen und diese Einstellung nochmal schnell zu wählen

Das Problem is, das es bei dem kleinen ohne Navi ja geht...

Lustigerweiße kann ich im FL MMI 3G+ nur die Zufallswiedergabe in einem Ordner auf der SD-Karte benutzen aber nicht über die ganze SD, was beim vorFL MMI 3G noch ohne Probleme möglich war. Obs Gespeichert wird habe ich noch nicht getestet, weils für einen Ordner nicht so viel Sinn macht.

Laut Handbuch geht es nur über die Jukebox und den nicht vorhandenen CD-Wechsler ....

Also in der Hinsicht war das vorFL dann aber besser ....

Themenstarteram 24. September 2013 um 21:17

Jepp, genau so ist es bei mir auch. Traurig, aber jetzt muss man halt alles über die Jukebox hören ...

Zitat:

Original geschrieben von Mordrag

Lustigerweiße kann ich im FL MMI 3G+ nur die Zufallswiedergabe in einem Ordner auf der SD-Karte benutzen aber nicht über die ganze SD, was beim vorFL MMI 3G noch ohne Probleme möglich war. Obs Gespeichert wird habe ich noch nicht getestet, weils für einen Ordner nicht so viel Sinn macht.

Laut Handbuch geht es nur über die Jukebox und den nicht vorhandenen CD-Wechsler ....

Also in der Hinsicht war das vorFL dann aber besser ....

Stell mal den Wiederholbereich auf "nichts", dann sollte er alles wiederholen.

Naja um Wiederholung gehts mir ja nicht sondern um Zufallswiedergabe. Stelle ich da von Ordner auf "nichts" wird die Zufallswiedergabe deaktiviert ... Wie kann man nur sowas Programmieren? Total Sinnfrei ...

Da war die vorFL Version definitiv besser :(

Zitat:

Original geschrieben von Mordrag

Naja um Wiederholung gehts mir ja nicht sondern um Zufallswiedergabe. Stelle ich da von Ordner auf "nichts" wird die Zufallswiedergabe deaktiviert ... Wie kann man nur sowas Programmieren? Total Sinnfrei ...

Da war die vorFL Version definitiv besser :(

Ich nutze fast ausschließlich die Jukebox und ärgere mich das beim wechsel von SD auf Jukebox ich dauernd den Wiederholungsbereich auf Ordner stellen muss (Zufallswiedergabe bleibt aktiv).

Die Jukebox ist aber nur dann zu gebrauchen, wenn man es wie ich macht ;)

- sauber ge-taggte Musiksammlung

- Interpret und Album tauschen (siehe Anhang, Beispiel SOIL mit Halo von Album Scars)

- Cover in die Mp3's einbettet

- Wiedergabe aller Titel von Einem Interpret über die "Album" Option des MMI

- Wiedergabe eines Albums über die "Interpret" Option

Um die Musik-Sammlung aufzubereiten habe ich FooBar 2k & Masstagger 1.8.4 Plugin benutzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Zufallswiedergabe von SD-Karte