Zündungsprobleme Guzzi 1100er Sport Vergaser
Themenstarter
|
Hallo zusammen. Meine Zündung bei der Moto Guzzi 1100 er Sport hat nach einer Autobahnfahrt ganz plötzlich den Geist aufgegeben. Bei der Überprüfung waren die Zündfunken nur ganz schwach und unregelmäßig. Eingebaut ist eine Digiplex 2S Zündbox.Ich habe inzwischen den Sensor getauscht und eine gebrauchte Zündbox gekauft. Aber sie läuft immer noch nicht. Habe die Zünspulen durchgemessen. Haben etwa einen Widerstand von 0,5 Ohm. Aber sehr unwahrscheinlich, daß beide gleichzeitig ausfallen. Wer hat noch Tips? Kerzen und Kerzenstecker hatte ich als erstes getauscht. Ein Bekannter meinte, er hätte bei einer Yamaha schon mal defekten Drehzahlmesser gehabt. Habe ich auch abgeklemmt. |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.977 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge

Hallo guzz_fuzzy,
schau doch mal auf die Seite vom Guzzi-Club-Bodensee. Denke da kann dir der Eine oder Andere deine Fragen beantworten
Grüße Frank
Moin,
was hast Du denn bei der Zündspule gemessen: primär oder sekundär?
Der von Dir gemessene Wert ist auf jeden Fall für beide zu niedrig. Primär ist meistens (nicht immer) so was um die 20 Ohm und sekundär im zweistelligen kilo-Ohm Bereich.
Sin die wohl putt.
Gruß
hotblack
Ich hatte ja mal nach dem Grund der Zündprobleme bei der 11000er Sport gefragt.
Nach längerem Suchen habe ich den Fehler gefunden: Es war die Hochohmigkeit des Relais, das die Zündspannung einschaltet. Durch Tauschen mit dem Nachbarrelais war die Zündung einwandfrei. Das Relais ausgebaut und durchgemmessen: Es hatte einen Übergangswiderstand von etwa 240Ohm. Aber da muß man erst mal drauf kommen.
Gruß Guzzi_fuzzy