| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Zündung Yamaha Virago XV 1000 56V
Themenstarter
|
Ich habe bei meiner Virago XV 1000 Probleme mit der Zündung! Eine Zündkerze zündet andauernd, so das sogar aus dem Vergaser Flammen kommen aber auch dei andere stimmt nicht! Einen Unterbrecher der eingestellt werden kann, habe ich nicht gefunden! Wie wird die Zündung gesteuert und eingestellt? |
Ähnliche Themen zu: Zündung Yamaha Virago XV 1000 56V
-
Yamaha xv 535 virago
von: axelxfks Kommentare: 44 zuletzt am: 29.11.2011 -
Sissybar Yamaha XV 535 Virago
von: madjid1330 Kommentare: 5 zuletzt am: 18.01.2012 -
Yamaha Virago XV 535
von: wolfgangwz Kommentare: 2 zuletzt am: 29.04.2011 -
Verschleissgrenze vordere Bremsscheiben bei Yamaha XV 1000 SE
von: quisak Kommentare: 8 zuletzt am: 26.10.2011 -
Yamaha virago 2yl 18667
von: jojo-56 Kommentare: 27 zuletzt am: 01.02.2012 -
Yamaha virago 535 lichtmaschine?
von: MONDEO DORTMUND Antwort: 1 zuletzt am: 21.07.2011 -
Motor Yamaha XV 750 Se
von: borny30 Kommentare: 2 zuletzt am: 08.10.2010 -
Yamaha xv 750 5g5: Anlasser läuft beim Starten mit und hört nicht wieder auf!
von: yamaha xv 750 se 5G5 Kommentare: 2 zuletzt am: 29.03.2011 -
Yamaha fzr 1000 schaltplan?
von: streetfighterfzr1000 Antwort: 1 zuletzt am: 13.09.2010 -
Yamaha virago
von: achimgansser Kommentare: 3 zuletzt am: 28.01.2011
-
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
76 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.151 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
165 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge

Moin,
die Zündanlage ist elektronisch und kann nicht eingestellt werden.
Was meinst Du mit dauernd zünden? Wie oft pro KW Umdrehung?
1xDanke für die Antwort! Heute bin ich etwas weiter gekommen! Ich habe andere Zündkerzen hineingeschraubt und er ist eine kurze Zeit ziemlich gut gelaufen, also habe ich neue gekauft und ausprobiert. Er ist super angelaufen und perfekt gelaufen. Ich bin mit meiner Virago ca. 500m gefahren und schon ist er im Standgas "verreckt"und auch nicht mer richtig gelaufen! Nun ist mit den Zündkerzen schon wieder das gleiche Problem! Entweder hat mir der Yamaha Werkstattinhaber die falschen Zündkerzen mitgegeben, oder die Zündspulen bringen viel zu viel Strom! Es waren BR8ECS montiert und er Mech. hat mir BPR7ES gegeben.
Versuche es doch mit Zündkerzen mit Hitzewert 9-13. Zündkerzen mit einem wert von 7 ist sicher knapp! Gruss Kamo69
Moin,
der Wärmewert hat mit dem Problem sicher nicht ganz so viel zu tun. Im übrigen gibt Yamaha eine NGK BPR7ES vor.
Ich versteh aber immer noch nicht, was Du mit zu viel Strom oder zu häufigen Funken meinst. Erklär das bitte mal näher.
Oder meinst Du, daß der Funke am Stecker vorbei durchschlägt?
Und wieso versteifst Du dich auf die Kerzen? Eine verstellte Vergasereinstellung kann bei der XV auch zu verrusten Kerzen, zurückschlagen aus den Gasern und ziemlich schlechten Motorlauf führen.
Um welchen Typ XV handelt es sich überhaupt?
Ich habe es mit 12 er Kerzen versucht, nun läuft das Motorrad wie geschmiert! Danke für den Typ! Gruss Takeuchidriver
Ich bin ein Arschloch!
Für dein Motorrad ist von NGK ganz klar nur die BPR7ES vorgesehen. Wenn du jetzt ne 12er drin hast, stimmt etwas ganz gewaltig nicht mit deinem Motorrad. Aber ganz gewaltig.
Hat dein Motorrad in den letzten 20 Jahren schon mal ne Werkstatt gesehen? Lies dir mal den Artikel von NGK durch. Vor allem den Teil unter dem Bild über Glühzündungen.
http://ngk.de/Waermewert_und-kennzahl.381.0.html
Hatte ich schon erwähnt das mit deinem Motorrad absolut etwas nicht stimmt?
Das Motorrad ist eine Yamaha Virago XV 1000 56V .
Die neuen Zündkerzen die mir der Mechaniker gegeben hat, NGK BPR7ES hat nur ca. 500m Fahrt gezündet, danach hatte ich wieder das gleiche Problem mit Fählzündungen bis zum gehtnichtmehr! Der Mech hat mir auch gesagt, das währe nicht möglich und hat mir entfohlen die Zündkerzen zu erwärmen, danach müsten sie wieder Zünden! Ich habe auch neue Kerzendeckel montiert, aber auch so zünden die neuen Kerzen nicht mehr! Aber mit den neuen Zündkerzen mit Wermewert 12 Zünden jetzt auch bei längerem probefahren! Momentan binn ich erstaunt, wie der Motor mit den neuen Kerzen läuft! Mal sehen wie sich das auf die länge bewärt! Aber besten Dank für deine Antworten!
Gruss Takeuchidriver
Ich bin ein Arschloch!
Wenn das mit den Glühzündungen zutrifft, läuft dein Motor viel zu heiß. Und das bei den jetzigen Temperaturen. Viel Spaß im Sommer und viel Glück auf der Suche nach nem Tauschmotor oder neuen Motorrad.
Moin,
was sind Kerzendeckel?
Wie genau heissen die Kerzen? 12er als BR oder BPR gips nich! Da ist bei 10 schluss.
Dein Problem hab ich zwar immer noch nicht verstanden mit dem zu viel zünden, aber ich denke mal, nach einer gewissen Zeit fängt der Motor an zu spucken und fehl zu zünden. Wie sehen die Kerzen denn aus (Elektrode)? Schwarz? Beide gleich?
Ich bin imer noch der meinung, daß das eher ein vergaserproblem ist und DU mit den Kerzen auch nicht weit kommst.
Die 56V hat, wenn ich mich nicht sehr täusche, die gleiche Mimik am Vergaser wie die TR1. Da leiert gerne die mittlere Führung aus und dann kannst Du die Synchronisierung vergessen.
Ich würde erstmal den Ventilspiel einstellen, dann den Zeit-Zündpunkt kontrolieren und am Ende noch die Vergasser einstellen - Gemisch, sowohl die Synchronisierung. .....und die richtigen Zündkerzen einbauen !
das hört sich eindeutig nach vergaserproblem an. die kerzen scheinen zu heiss zu werden und und dadurch zerstört zu werden, darum laufen auch die 10´er oder 12´er kerzen, da sie mehr wärme abführen. die überhitzung liegt an viel zu magerer verbrennung. dein vergasser scheint nicht mehr richtig zu vergasen und bei viel zu fetten gemisch nur wenig in gas zu verwndeln (deshalb magerer lauf), der rest kommt als tropfen in den heissen auspuf wo er dann vergast und zündet (flammen aus dem auspuff). ausser das dein bock hier feuergefahr ausgestzt ist, kann durch die magere verbrennung im brennraum sich auch ein loch in deinen kolben brennen = totaler motrschaden. komplette vergaserüberholung und einstellung inklusive syncronisation dringenst angeraten.
gruss die xvratte
1x