Zündung
Themenstarter
|
Bin gerade dabei meine 98er Heritage neu auf zu bauen. Und jeder "Spezialist" den ich frage, gibt mir zum Thema Zündung eine andere Antwort. # Der eine schwört auf die herkömmliche Unterbrecherzündung, weil die immer geht, keine Probleme macht und auch immer und überall mal repariert werden kann! # Der andere sagt, weg mit dem alten Kram und rein mit einer Dyna Single Fire,.......... das ist die einzige Zündung die auch 3-4 PS bringt!! :-/ ( wer´s glaubt) # Wieder eine anderer mein, dass es völlig egal ist ob single oder dual Fire Zündung. Hauptsage Magnetzündung!!
Also ich hab jetzt gar keine Ahnung mehr?!?!?!?!?!? |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.977 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge

Hier bekommst du auch keine anderen “Spezialisten“ Antworten.

Der eine schwört auf die, ein Anderer auf eine andere Zündung.
Ich hab z.B. die Dualfire von Dyna drin und schwöre da drauf!
Also viel Spaß bei den ganzen Antworten, die dir dabei sicher auch nicht weiter helfen werden.
Moin
zuerst mal , Du hast jetzt ne elektronische Zündung mit Unterdruckverstellung ( Frühzündung ) der Umbau auf Kontakt ist daher nicht so ganz einfach .... Du brauchst auf jedenfall ne andere Spule und eben die andere Zündung ... Deine Blackbock fällt dann auch weg ....
zu 1 ) völliger Quatsch , wenn Dir unterwegs der Unterbrecher, der Kondensator oder die Spule verreckt und Du keinen Ersatz dabei hast bist genauso in Arsch gekniffen wie mit der Elektronischen ... ÖK Bosch Dienst o.ä. hat immer mal nen passenden Unterbrecher
zu 2 ) Auf meiner Panhead fahr ich ne DynaS Singelfire mit 2 Spulen ( mag den alten Kram nicht :-) ) 3-4 PS bringt die aber sicher nicht .... Du hast mit der Singelfire lediglich ne bessere Verbrennung meil eben immer jerder Zylinder gleich funkt und die wie bei der Dual , da funkt der hintere Zylinder immer einmal leer mit ...
zu 3 ) ..........:-) Magnetzündung an einer 98er Heritage ? ... :-) ich lache selten laut vorm PC , aber heute ................. :-) .
Gruß