Skoda
Skoda:

Zündung Skoda Felicia 1.6 GLX 75 PS

  • Skoda Panorama
  • Skoda Forum
  • Skoda Blogs
  • Skoda FAQ
  • Skoda Tests
  • Skoda Marktplatz
Skoda Felicia 795

Zündung Skoda Felicia 1.6 GLX 75 PS

Wir haben mit unserem Felicia ein mittelschweres Problem.

 

Nachdem das Fahrzeug 2 Wochen gestanden hatte sprang er heute morgen nicht mehr an. Auch der Versuch mit Startpilot war recht erfolglos - also den ADAC angerufen.

 

Kraftstoff kommt, Zündfunke ist auch erst da, jedoch nach 1-2 Sekunden wars das gewesen mit dem Zündfunken.

 

Auf Verdacht hat der gute Mann die Zündspule getauscht - daran lag es aber nicht.

 

Die Vermutung lag beim Zündsteuergerät - da würde eine Reparatur aber wohl den Restwert übersteigen.

 

Habt ihr noch eine andere Idee, was es denn sein könnte?

 

Liebe Grüße

 

Dirk


Hast du auf allen Zylindern einzelne Zündspulen oder noch Zündkerzenstecker?


Themenstarter

Eine Zündspule, der Rest mit Zündkabel und Stecker...

 

Ist EZ 05/98...


Themenstarter

FEHLER GEFUNDEN

 

Zündung top... Kabel Top...

 

Schlüssel kaputt...

 

Nachdem der Wagen ja immer so relativ exakt nach 1 Sekunde wieder ausging - sprich kein Zündfunke mehr kam habe ich am Abend noch mal den Ersatzschlüssel probiert... und siehe da - läuft...

 

Da hat der Transponder der Wegfahrsperre einen an der Klatsche gehabt... Da muss man aber auch erst mal drauf kommen...


Deine Antwort auf "Zündung Skoda Felicia 1.6 GLX 75 PS"

zum erweiterten Editor
Skoda: Zündung Skoda Felicia 1.6 GLX 75 PS
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests