|
Hallo miteinand,
ich habe folgendes Problem, ich fahre seit geraumer Zeit über die Batterie(Zündungslampe brennt ständig) Irgendwie wird die Batterie nicht geladen, ich habe den Regler gewechselt. 22,8V gehen rein und 14,7V kommen raus, also sind Lima und Regler i.O, was kann das sein?? hatte jemand schonmal dieses Problem?
Danke
Michael |
- Neuvorstellung: Lotus spart am Dach, kaum beim Gewicht
- Ratgeber: Eine App, die Leben rettet
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert
- Wirtschaft: Ermittlungen gegen Schweizer Händler
- Technik: Dieser Antrieb setzt sich selbst unter Druck
- Ford: Das Aus nach 91 Jahren

KT München
Wie alt ist denn deine Batterie?
Selbst die beste Lima chafft es kaum mehr eine "platte" Batt. zu laden
die Batterie ist knapp 2 Jahre alt, er springt ja auch "noch" super an.
KT München
Sind alle Kontakte sauber angeschlossen?
Prüfe zusätzlich alle Verbindungen hin zum Zündschloss und Sicherungskasten auf Kontakt.
Lass auch mal den Motor laufen und klemm die Batt. vom + pol ab und miss wieviel Spannung die Lima bringt.
welche sicherung ist es denn???, und meinst du das hängt vom zündschloß ab?? Am Anlasser oder Zündspule kanns nicht liegen oder?
KT München
Zündung/ Batterie
Also wenn die Kontrolleuchte brennt, dann liegt es kaum an der Zündspule. Hast du auch alles wieder richtig angeschlossen ??
Lima und Regler?
Sicherungen habe ich nachgedacht, an denen liegt es nicht..........nur an den verbindungen zur Lima bzw. zur Batt.
Und schau mal den Leitungen ( blaue ) ob diese einen Masseschluß haben.
Hast du schon die Spannung im Betrieb ohne Batt. gemessen?
ich kann es grad nicht testen, da ich in der Arbeit bin, also den regler hab ich so angeschlossen, wie ich ihn ausgebaut hab hinten oben links ist ne grüne verbindung, hionten unten links ne blaue, vorn oben links rot, vorn oben rechts rechts rot, hinten unten rechts blau.
langsam hab ich keinen plan mehr
KT München
Masse hinten links richtung Vergaser auch?
Ich könnte mir das ganze mal ansehen wenn du es vorher durchgemessen hast.
Die Messung bringt Aufschluß über die Lima und den Regler