Zündspule Mazda mx5 NB Aus-/Einbau
Themenstarter
|
Hallo Ihr guten Helfer !!
Bin sehr Dankbar über die Hilfe die hier angeboten wird und das Thema der Zündspule- oder Zündkabelproblem wurde hier schon oft angesprochen, man könnte fast meinen das Mazda wissentlich den Preis für eine Zündspule so hoch ansetzt !!!!!
Meine Frage ist, wer hat schon mal eine aus- und eingebaut, so schwer kann es wohl nicht sein, da ich nur 2 oder 3 Schrauben sehe die zu lösen sind um eine Zündspule zu wechseln.
Neues Zündkabel werde ich zuerst probieren und zur Sicherheit habe ich günstig eine Zündspule erwerben können !!!
Danke an die Helfer :-) |

Hi,
WIMRE sind es drei Schrauben wobei die dritte nur mit Kinderhänden wieder an ihren Platz kommt.
Die wird daher gerne weggelassen, einige fahren so schon Jahre herum ohne Probs.
Grüße
Ja sind drei und die untere, da ist es ziemlich eng !!!!!
Wird schon werden, hoffe ich doch :-)
SO, der Wagen läuft wieder wie eine eins, zig mal probiert und keine Aussetzer, ich hoffe das es das war, ansonsten bekomme ich noch eine Zündspule zur Sicherheit, zwar gebraucht hat etwa 40.000 Km drauf aber sicher ist sicher !!!
Wenn ich sie nicht mehr brauche, hat einer dann Interesse an einer Zündspule ????
Gruß luckyfor
Hallo luckyfor,
hast du die zündspule noch?
Ich hab nämlich auch ständig zündaussetzer und hab den rest schon neu gemacht.
Was wollste denn für die spule haben??
MfG
Ralph Czerwinsky
Zündspule Mazda mx5 NB Aus-/Einbau
Hallo,
wo hast du denn die Zündkabel her?
Wir haben das gleiche Problem mit unseren Bock.
Möchte auch erst die Kabel ausprobieren, bevor ich eine Zündspule kaufe.
Gruss dicker78