8L
Audi A3 8L:

Zündspuhlen

• Audi A3 8L Ticker
  • Audi A3 8L Forum
  • Audi A3 8L Blogs
  • Audi A3 8L FAQ
  • Audi A3 8L Tests
  • Audi A3 8L Marktplatz
Audi A3 8L

Zündspuhlen

Themenstarter

Hallo,,,

ich habe seit ein paar wochen ein problem mit meinem Audi. Der fährt wie ein sack nüsse.

habe nen 1,8t mit 110 kw/150ps.

habe jetzt gesehen das die zündspuhlen immer hoch gedrückt sind vom 2_3 Zylinder.

wenn ich sie runter drücke läuft er wieder gut und ruihg aber so nach 500m wieder das selbe wie vorher und die zündspuhlen sind wieder hoch gedrückt.

Meine frage jetzt an euch... HABT IHR NE AHNUNG???

MfG

Bei 1.8t gab's zuendspulen mit nee macke

ab Werk letztes Jahr gab's ne gratis Austausch Aktion. Frag mal bei deiner Audi Werkstatt nach

• 1x

Taucht das nur am 2. und 3. Zylinder auf? was ist wenn du die Spulen von 2 und 3 tauscht mit 1 und 4? gehen dann 1 und 4 hoch oder bleibt es bei 2 und 3 ?

a3cruiser1981 a3cruiser1981

The Schatzi ;)

8L

Jetzt wäre der Motorcode interessant.. Der AGU hat keine Probleme mit den Spulen.

A(lles)GU(t) ;)

Themenstarter

Also der motor Code ist AUM...

Habe auch schon bei Audi angerufen

Und die haben mir gesagt das ich die

Falschen zündspullen drin habe...

Das haben die an der teile Nummer erkannt.

Habe auch schon die zündspullen gewechselt.

Also 1 mit 2 und 3 mit 4 aber der

2 und 3 springen immer noch hoch.

Habe am Donnerstag nen Termin bei

Audi dann wechseln die erst einmal

Die zündspullen und dann wollen die

sich das Problem mal anschauen.

Zündspuhlen

Glaub eher du hast ein anderes Problem mach mal neue zündkerzen rein denk die dichten nicht richtig ab und bei kompression bläst es dir nen Teil der verdichteten Luft in den Raum der zündspuhlen dadurch kann es sein das Sie herausgedrückt werden.

Oder probier Sie mal nachzuziehen.

Gruß Flo

Themenstarter

Nachgezogen habe ich sie schon aber

Die sind fest. Aber probiere es mal mit

Nem satz neuer Zündkerzen. Der

Ölwechsel ist zwa erst in 2000 km

Aber denn kann ich ja gleich mit machen.

Themenstarter

So komme jetzt Grade aus der Werkstatt.

Habe 4 neue zündspullen bekommen

Und 2 neue Zündkerzen da die vom 2 und

3 Zylinder nicht mehr abgeduchtet haben.

Aber jetzt habe ich das Problem das der

Ziemlich unruhig im stand läuft.

Ist das normal???

MfG

Nein ist nicht Normal. Der Motor sollte schon ruhig laufen..

Nur 2 Kerzen gewechselt ?

Nehmen wir mal an das du vorher 4 gewechselt hast, 2 davon haben ein Problem gehabt, wer sagt das die anderen beiden nicht auch Fehler haben :-) Vielleicht gab es eine Produktionspanne ^^

Ein unrunder lauf sollte natürlich nicht sein, es sei denn es war borher schon, dann würde man wo anders weitersuchen :-)

Grüße

Christian

PS: Welche Zündspulen und Kerzen wurden verbaut ?

Vielleicht haste jetzt auch schön 2 verschiedene Kerzenfirmen drin :-)

a3cruiser1981 a3cruiser1981

The Schatzi ;)

8L

Zündspuhlen

Verschiedene Firmen sollten es nicht sein, da nur ein Typ von einem Hersteller zugelassen ist..;)

Unruhiger Leerlauf? Drosselklappe reinigen und neu adaptieren. War mal die Batterie abgeklemmt? Dann sind die Lernwerte der DK weg. Ansonsten mal in den Fehlerspeicher schauen. Kann auch Falschluft sein, lässt sich aber auch sehr leicht prüfen (Bremsenreiniger). 

Also habe auch einen AUM A3. Habe auch 4 neue Zündspuhlen auf Audi Kullanz letztes Jahr bekommen.

Aber wenn du nun Probleme haben solltest das er nun unruhig läuft, würde ich wieder zu Audi fahren da du ja 6 Monate Garantie auf die Reparatur hast.

Bei mir wars so das ich nach dem Zündspuhlen wechsel keinerlei Probleme hatte. Im Gegenteil sogar. Meiner braucht seit dem lt. Bordcomputer sogar 1 Liter weniger Sprit und das troz Leistungssteigerung und größeren Benzindruckregler.

Audi A3 8L: Zündspuhlen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Zündspuhlen : Audi A3 8L (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH